Unterschiede Win 7

+A -A
Autor
Beitrag
KLM-U
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 00:29
Hallo,

möchte gerne wissen was die Unterschiede bei Win 7 bedeuten? Da gibt es die 32 bit Version, die 64 bit Version, eine OEM-Version und zu guter letzt auch noch eine Home Premium und eine Proffesional-Version.

Was soll man da nehmen? Mir geht es nur darum Musikdateien in optimaler Qualität wiederzugegeben.

Gruß
Scriper
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2010, 01:55
Hi,
also der unterschied zwischen 32 und 64 Bit ist erstmal dass eben wenn du einen 32 Bit Prozessor hast auch 32 Bit Windows an sich nehmen solltest anders herrum genauso.
Zum 2. unterstützt die 32 Bit Version maximal 4GB Arbeitsspeicher also wenn du mehr RAM hast auf jedenfall 64 Bit Windows.
OEM
da ist alles erklärt dazu

Und zu guter letzt die Versionen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare

Und da hast du eine hüpsche Übersicht darüber.
Wenn es dir nur darum geht Musikdateien ordentlich wieder zu geben reicht die billigste Windowsversion locker aus
KLM-U
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2010, 02:45
Danke erstmal.

Also da steht im Gerätemanager was von AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4800+

Ist das dann ein 64 bit Prozessor?
Scriper
Stammgast
#4 erstellt: 28. Dez 2010, 02:57
Jap das ist ein 64 Bit Prozessor
KLM-U
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Dez 2010, 01:10
Hallo Scriper,

noch zwei Frage. zu den Systembedingungen...Es heißt Win7 braucht einen Arbeitsspeicher von min. 1 Gbit. Jetzt weiß ich gar nicht mehr so genau was ich bei mir vor 2 Jahren verbaut habe.

Habe da aber so eine Software auf der Festplatte die sich CPU-Z nennt. Habe die jetzt ausgeführt, und da steht dann unter Memory bei Typ : DDR2 und Size : 1024 Mbytes. Ich gehe jetzt mal davon aus das das so stimmt und der Arbeitsspeicher also mehr als 1 Gbit aufweist. Stimmt das so?

Und wie ist das mit älteren Programmen bzw. Hardware, laufen die auf Win7. Hauptsächlich geht es mir um die Soundkarte, die jetzt schon 4 oder 5 Jahre alt ist, und die TV-Karte, die jetzt 3 Jahre oder sogar noch etwas älter ist?
Scriper
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2010, 03:32
Also in Sachen Sound und TV Karte würde ich dir raten zu gucken was du da genau verbaut hast und dann auf der Hersteller seite gucken ob es da Treiber für gibt.
Das kann ich so leider sonst nicht beantworten, normal unterstützt Win7 eigentlich reichlich auch altes Zeug...

Zu deinem RAM, laut CPU-Z hast du 1024MB RAM also genau 1GB.
Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich behaupte mal das ist zu wenig für Win7
Außer du schaltest absolut alle Funktionen die das ganze hüpsch machen ab etc.
Aber selbst dann könnte das sehr Langsam sein besonders wenn du dann noch weitere Programme öffnest.
Also eher noch mehr RAM. (Ist aktuell auf absolutem Tiefstpreis seit etwa 3 Wochen)
Oder eben kein Windows 7
Llazy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 01:50

Scriper schrieb:
Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich behaupte mal das ist zu wenig für Win7


Du kannst noch nicht mal bis nach unten gucken durch dein fenster Ohne Frage. Windows 7 lässt sich auch mit 1Gb RAM installieren und betreiben. Die Frage ist eben "wie". 2Gb sollten es schon minimum sein.

Gruß
Scriper
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 09:12
Na eben abgespeckt von vorne bis hinten Aero Effekte etc alles aus auch wenn Aero jetzt mehr auf die Grafikkarte geht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Aktivierung bei Win 7 möglich
8Quibhirfd8 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  13 Beiträge
[Win 7 64 Bit] Dynamischer Datenträger - Problem
Animefreak3K am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  16 Beiträge
WIN 7 Ram-sperre entfernt.
R50X am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  16 Beiträge
Sound & W-Lan funktioniert nicht [Win 7]
Mammu am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  14 Beiträge
Win 7 64bit auf 32bit system
#MACINTOSH# am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  21 Beiträge
schwieriges Thema zu Win 7
incoggnito am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
WIN 7 deaktivieren! Wie?
fuechti am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Sony VAIO VGN-AR51E und Win 7
gluehwurm04 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  10 Beiträge
Win 7 braucht lange zum runterfahren
Drako1303 am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  8 Beiträge
Win 7: Einstellungen in Unterordner übernehmen
Duckshark am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen