Win 7 braucht lange zum runterfahren

+A -A
Autor
Beitrag
Drako1303
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 05:10
Hallo liebe Leute....

ich habe folgendes Problem... letztens habe ich gelesen das Win7 nicht länger als eine halbe Minute bräuchte um herunterzufahen. Wenn ich meinen PC ausschalte kann ich eine Rauchen gehen ehe der runtergefahren ist. Woran kann das liegen?

Mein System:
AMD Phenom X6 Black 3,2 GHz
ATI Radeon HD 5700 PCI-Express
Win7 64 Bit

Ich warte mein System regelmäßig 2 mal im Monat und trotzdem braucht er immer so lange. Ist auch egal ob ich viel oder wenig Speicherplatz belegt habe.

Danke schon im vorraus =)
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2012, 11:04
kann an softwäre liegen oder an der tatsache das die festplatte alt wird gibt die festplatte merkbare gereuscht beim herrunterfahren an also sobald da steht der pc wird herruntergefahren?


guck doch mal bitte in taskmanager wieviel process bei dir laufen.

du hast nicht zufällig eine creative soundkarte verbaut dort gibt es nähmlich mit vieleln treibern einen bug wo durch der shut down ~5 min dauert.
Drako1303
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2012, 03:33
Also die Festplatte ist jetzt nen Jahr alt...also könnte eigenlich nicht an der Festplatte liegen... eine Creative Soundkarte habe ich auch nicht.... und das mit den Prozessen habe ich schgon überprüft... es ist egal wieviel Prozesse laufen.... es ist auch wenn der PC nur kurz an war z.B 10-15 min braucht er genauso lange zum herunterfahren wie als würde er 2 Stunden laufen... und das ist das was mich am meißten wundert.....
Art_Bits
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2012, 08:53
Könnte evtl. am Virtual Memory Paging File liegen. Normalerweise ist das Löschen abgeschaltet. Einzustellen in den Lokalen Sicherheitsrichtlinien.

cu
Addbase
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2012, 11:06
So ein ähnliches Problem hatte ich auch,
Hab bis jetzt keine Lösung gefunden.
Komisch ist halt das es bei mir je nach betriebsdauer länger dauert. Wenn ich den Pc Starte hat der meist eine Arbeitsgeschwindigkeit von 2,3gb ram Wenn ich ihn Runterfahren nach 1-2std hat er 5gb und mehr. Das ist total unnormal und ich habe da genauso viele Programme auf wie zum start.
Art_Bits
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2012, 18:24
Klicke auf Start. Tippe im Suchfeld eventvwr ein. Es öffnet sich die Ereignisanzeige. Navigier zu Anwendungs- und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/Diagnostics-Performance/Betriebsbereit. Alle Ereignis-ID 20x gehören zum Herunterfahr-Leistungsüberwachung. Eventuell wird der/die Dienst(e) direkt angezeigt die das Herunterfahren verlangsamen.

cu
Pinky1956
Neuling
#7 erstellt: 04. Jun 2012, 20:13
Eventuell wird der/die Dienst(e) direkt angezeigt die das Herunterfahren verlangsamen.

Steht dann dahinter: Ich bin das Programm, was alles verlangsamt ?
Oder wie meinst Du das ?

Danke.

Übrigens: Im Suchfeld findet er nicht eventvwr ...
Und nun ?

Aber unter "Ausführen" hat er was gefunden ...

Fazit: Nach der Eingabe bekam ich alles angezeigt, kann jedoch damit nichts anfangen. Ich weiß jetzt, daß es FEHLER und WARNUNGEN gibt, aber es steht nicht dahinter warum oder wie man es lösen kann ...


[Beitrag von Pinky1956 am 04. Jun 2012, 20:34 bearbeitet]
Drako1303
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2012, 21:07
Also Diagnostic Performance finde ich bei mir nicht wenn ich unter der Anleitung von dir nachschaue.... kann ich noch woanders nachschauen??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WIN 7 deaktivieren! Wie?
fuechti am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Unterschiede Win 7
KLM-U am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  8 Beiträge
Sound & W-Lan funktioniert nicht [Win 7]
Mammu am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  14 Beiträge
Windows Software Raid unter Win XP und Win 7 nutzen
Rentner323 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  4 Beiträge
schwieriges Thema zu Win 7
incoggnito am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
WIN 7 Ram-sperre entfernt.
R50X am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  16 Beiträge
Probleme bei Win 7 Installation
test20 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  4 Beiträge
Hardwaretausch ohne Win 7 Neuinstallation
-Sir- am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  4 Beiträge
Sony VAIO VGN-AR51E und Win 7
gluehwurm04 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  10 Beiträge
win 7 alle funktionen auf einen blick
HausMaus am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen