Sony VAIO VGN-AR51E und Win 7

+A -A
Autor
Beitrag
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 15:36
Hallo ich habe das Notebook VGN-AR51E und würde gern auf Win7 64 bits umsteigen.Auf http://support.vaio....?l=de_DE&m=VGN-AR51E gibt es neuerdings auch Treiber für Win7 was ja sehr erfreulich ist denn bisher hatte man hier nichts angeboten.
Hat denn jemand von Euch den Umstieg auf Win7 ohne Probleme geschafft oder muß man hier auf etwas besonderes achten?Da ich so etwas noch nicht gemacht habe hätte ich vorher alles geklärt und ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank.
la2k6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2010, 14:55
hoi,

hab zwar jetzt ein anderes Modell (VPCF11M1E/H) aber bin da auch auf 64bit mit W7 unterwegs u funktioniert einwandfrei...
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 00:15
Meine Angst ist das nicht alle Funktionen gehen,deshalb schiebe ich es immer nach hinten.
filuo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Feb 2010, 13:21
Hab zwar jetzt kein Sony sondern einen von HP aber der Umstieg klappte reibungslos. Hab jetzt auch schon bei einigen Kunden von mir auf Win7 umgerüstet.
Falls der Treiber nicht von Microsoft mitgeliefert wird, lädt sich Win7 die Treiber automatisch von der Herstellerseite herunter.
joebhing
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:12

filuo schrieb:
Hab zwar jetzt kein Sony sondern einen von HP aber der Umstieg klappte reibungslos. Hab jetzt auch schon bei einigen Kunden von mir auf Win7 umgerüstet.
Falls der Treiber nicht von Microsoft mitgeliefert wird, lädt sich Win7 die Treiber automatisch von der Herstellerseite herunter.


Hab eigentlich noch nie bemerkt das Windows 7 die Treiber von den Herstellerseiten runterlädt. Sollte für ein Gerät ein Treiber nicht vorhanden sein, und man geht auf online runterladen - lädt es meistens Treiber von Microsoft herunter. Die sind oft nicht schlecht, ansonsten vom Hersteller runterladen. Falls nur für Vista erhältlich, einfach den Vista-Treiber als Administrator installieren - falls es Probleme macht - rechte Maustaste "Behandeln von Kompatibilitäsproblemen" - dieses Programm hat "unter Vista funktioniert"
Grüße
filuo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2010, 10:55
Doch war bei mir so.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:43
Nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen mein Notebook VGN-AR51E zu verkaufen oder als stille Reserve zu nutzen.
Habe seit ein paar tagen den HP TouchSmart 600-1050de und bin mehr als zufrieden.
Der Grund hierfür waren unterschiedliche Aussagen in Foren.
Eine Updat auf Win 7 ist generell möglich doch um ehrlich zu sein war mir das persönlich zu anstrengend.
Hatte sowieso mit dem Gedanken gespielt mir etwas neues anzuschaffen aus persönlichen Gründen.
Da ich kein Profi bin und somit bei der Umstellung auf Win7 bei den kleinsten Problemen verweifelt wäre habe ich mir die Entscheidung leicht gemacht.

gluehwurm
joebhing
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:47

Doch war bei mir so.


Achja, weiß schon was Du meinst! - Hab das gleich mal testen müßen...

Liegt aber am Microsoft Windows Hardware Compatibility - wie bei meiner NVIDIA Grafikkarte: Online runtergeladen, Anbieter: NVIDIA.
Weiß aber bis heute nicht genau wie das geht - gibt Microsoft das Ok für den Treiber und greift auf die Herstellerseite oder haben die den Treiber in ihre Datenbank aufgenommen

Aber egal...Hauptsache es läuft


[Beitrag von joebhing am 24. Mrz 2010, 11:49 bearbeitet]
filuo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:53
Die Hersteller müssen die Treiber bei Microsoft zertifizieren lassen. Diese werden dann aufgenommen und bei der Suche nach neuen Treibern verwendet.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Apr 2010, 09:32
Die wenigsten Hersteller lassen ihre Treiber bei Microsoft zertifizieren.
Sonst wäre es nicht so das man bei der Suche nach aktuellen Treibern zu 90% keinen Erfolg hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Win 7
KLM-U am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  8 Beiträge
WIN 7 deaktivieren! Wie?
fuechti am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
schwieriges Thema zu Win 7
incoggnito am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  5 Beiträge
Probleme bei Win 7 Installation
test20 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  4 Beiträge
WIN 7 Ram-sperre entfernt.
R50X am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  16 Beiträge
Hardwaretausch ohne Win 7 Neuinstallation
-Sir- am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  4 Beiträge
Windows Software Raid unter Win XP und Win 7 nutzen
Rentner323 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  4 Beiträge
[Win 7 64 Bit] Dynamischer Datenträger - Problem
Animefreak3K am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  16 Beiträge
Sound & W-Lan funktioniert nicht [Win 7]
Mammu am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  14 Beiträge
win 7 alle funktionen auf einen blick
HausMaus am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Top Hersteller in Betriebssysteme Widget schließen