IE9 und web.de

+A -A
Autor
Beitrag
gluehwurm04
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:43
Web ausgegraut

Hallo,habe folgendes Problem,wenn ich den IE9 installiert habe kann ich keine E-Mail bei web.de Senden oder Antworten die Schaltflächen ausgegraut und die Betreffzeile ist auch nicht anklickbar.Kompatibilitätsmodus hilft auch nicht, Trackingschutz ist deaktiviert.Habe nun wieder IE 8,würde allerdings gern 9 wieder installieren.Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft bzw.was ich Einstellen muß damit ich die genannten Funktionen auch nutzen kann.Bei freent und 1 & 1 habe ich dieses Problem nicht.Vielen Dank.

Win7 64Bit HP

Habe schon gegoogelt allerdings ohne Erfolg.Hinweise gibt es nur für den Kompatibilitätsmodus und Trackingschutz was ich so eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht.
Hoffe hier ist ein Profi der mir einen guten Tip geben kann.Aber bitte nicht FF installieren denn das ist nicht die Lösung für IE9.

Danke für die Hilfe


[Beitrag von gluehwurm04 am 30. Mrz 2011, 14:58 bearbeitet]
chiefgewickelt
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:58
Eine freundliche Mail an Web.de schreiben und höflich darum bitten das Sie ihre Web-Applikation ordentlich testen sollen. Das ist ein Problem schludriger Programmierung.
gluehwurm04
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:34
Erst einmal Danke,aber wie ein freundliche Mail an Web.de schreiben wenn man keine E-Mailadresse hat und es für Free Mail nur die teure Telefonnummer gibt?Weiß mir keinen Rat mehr und hatte hier auf Hilfe gehofft.


[Beitrag von gluehwurm04 am 30. Mrz 2011, 14:59 bearbeitet]
chiefgewickelt
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:46
Auch wenn das nicht die Antwort ist die du hören möchtest: Einen anderen Browser verwenden in dem der Web.de Mailer funktioniert oder auf einen anderen Mail-Service umsteigen. Es handelt sich höchstwahrscheinlich schlicht um einen Programmier faux-pas seitens Web.de. Hier wurde wohl versäumt die eigene Web-Applikation auf Kompatibilität mit aktuellen Browser-Releases zu testen und dieser Fehler muss eben nun vom Verursacher ausgemerzt werden.
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:58
Eben, zum einen hat man sowieso noch FireFox installiert und zum anderen funktioniert es bei mir (Windows 7 pro x64 und IE9). Liegt also eher an den Einstellungen im IE.
gluehwurm04
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2011, 18:50
FF habe ich auch installiert,aber darum geht es nicht bei meiner Frage,ich versuche die Ursache rauszubekommen. @Nick_HH wenn es bei Dir funktioniert ist es ja Super,bei mir nicht.
Was die Einstellungen betrifft so kann man den Kompatibilitätsmodus aktivieren und den Trackingschutz deaktivieren.
Bin kein Profi.

Grüße
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:29
Damit ist klar, es ist ein lokales Problem bei dir, nicht bei web.de .

Der IE hat zig Einstellungsmöglichkeiten für Javascript etc. Da würde ich in Einstllungen ansetzen. Wenn man denn unbedingt den IE nutzen will...
chiefgewickelt
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2011, 07:53
Wie siehts denn aus wenn du InPrivate Browsing abschaltest? Bleibt das Problem bestehen? Dann würde ich noch versuchen die Sicherheitseinstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen (Einstellungen -> Internetoptionen -> Sicherheit: "Alle Zonen auf Standardstufe zurückstellen" und dann die Stufe für Internet auf Mittelhoch).
gluehwurm04
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:13
Wenn meine Einstellungen falsch sein sollten,wieso habe ich dann nicht das Problem bei IE 8?Hier kann ich bei web.de E-Mails schreiben und Senden.
@chiefgewickelt,das habe ich noch nicht probiert.Werde heute noch einmal IE 9 installieren und den Rat befolgen.Melde mich dann noch einmal.
gluehwurm04
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:49
@chiefgewickelt,Danke,das war die Lösung "Sicherheitseinstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen" .Das ich darauf nicht gekommen bin?Aber so ist das wenn man in Rage ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 8 - @outlook.com E-Mail Adresse
EbeneezaScrewdge am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  2 Beiträge
Windows 8 Play-to mit "nicht Windows - zertifizierten" Geräten und Modern Apps nutzen.
Bastix0815 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  8 Beiträge
Ubuntu löschen Windows wieder Installieren
*asdf123456* am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  3 Beiträge
Problem Mit Linux Ubuntu
test20 am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  4 Beiträge
IE 8 und Win XP Support ?
mario73 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Windows 7 Home Premium Installation
Chris22222 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  9 Beiträge
Bei Win7 bleiben oder Win8
skatsher am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  38 Beiträge
XP, wie lange noch?
KLM-U am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  94 Beiträge
Windows 9 kommt 2015
Vinylfreakrock am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  16 Beiträge
Windows 7 mit Alice 1121 keine Verbindung
okolyta am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedschneitzmaster
  • Gesamtzahl an Themen1.412.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen