Windows 8 Play-to mit "nicht Windows - zertifizierten" Geräten und Modern Apps nutzen.

+A -A
Autor
Beitrag
Bastix0815
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2013, 11:30
Hi,

habt Ihr euch auch schon darüber geärgert, dass die Play-To Funktion (DLNA unter Windows) bei Windows 8 zwar aus dem Windows Explorer funktioniert aber nicht in den Modern Apps (oder auch Windows Store Apps genannt)!?
Nach langer Suche habe ich folgendes gefunden:
Diese Lösung ist allerdings nicht von Microsoft supportet. Einige Funktionen sind nicht verfügbar (bei mir z.B. die Lautstärkeregelung).

Vorab muss überprüft werden ob für das gewünschte Gerät Play-to aus dem Windows Explorer funktioniert. Dazu einfach eine beliebige MP3 markieren und schauen ob das Gerät unter dem Menü "Wiedergeben auf..." auf dem Reiter Wiedergabe angezeigt wird.

Wenn dies gegeben ist benötigt man zunächst die genaue Hersteller- und Modell- Bezeichnung. Den genauen Namen vom Hersteller und Modell (bei mir PIONEER CORPORATION und VSX-527/SYXE8) findet man unter Explorer --> Netzwerk --> rechte Maustaste auf das gewünschte Gerät.

Bei meinem Pioneer VSX-527 haben dann folgende Registry Einträge geholfen:
Mittels regedit.exe unter dem Key
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Device Association Framework\InboxProviders\DAFUPnPProvider\Plugins\DlnaMetadataProvider\DeviceShims\
einen neuen Key mit dem Hersteller namen anlegen.
(bei mir PIONEER CORPORATION) darunter einen weiteren Key mit dem Modell erstellen (bei mir VSX-527/SYXE8)
Darunter nun einen DWORD (32 Bit)-Wert mit dem Namen IsLegacyDMR und dem Wert 1 erstellen.

Reboot, fertig

Warnung

Diese Schritte sollten nur von fortgeschrittenen Benutzern ausgeführt werden. Wenn Sie sich bezüglich der Änderung von Registrierungseinstellungen unsicher sind, suchen Sie fachkundige Unterstützung. Das unsachgemäße Ändern der Registrierung kann zusätzliche Probleme verursachen. Es wird dringend empfohlen, die Registrierung zu sichern, bevor Sie Änderungen vornehmen.


Viele Grüße,
Bastix0815
doncuco
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2013, 17:54
Hallo
vielleicht kannst du mir sagen wie du es geschafft hast den Key zu erzeugen?
Ich kann dort keinen Erzeugen wie ich keine Rechte dafür habe.
Selbst geben kann ich sie mir auch nicht... und JA ich bin Admin auf dem PC.

Danke
Bastix0815
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2013, 07:23
Hi Tobias,

Du musst gegebenenfalls zunächst unter Berechtigungen --> Erweitert ganz oben unter Besitzer den Besitz übernehmen und danach kannst Du auch die Berechtigungen für Deinen User setzen und die Einträge erstellen.

Viele Grüße
Sebastian
dpbenne
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2013, 23:20
Hallo,

würde gern meine Musik über die Musik-App von Windows 8 an meine Sony CMT-MX700Ni/MX750Ni streamen. Ich habe in der Registry genau alles so eingestellt, wie du gesagt hast, leider taucht das Gerät immer noch nicht unter "Wiedergeben" rechts in der CHARM auf. Hast du noch einen Tipp?
Ich habe die CMT-MX700Ni/MX750Ni gleich direkt in den Sony Corp. Ordner in der Registry eingetragen... Müsste eigentlich alles passen, oder?
Bastler139
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2013, 00:03
Hey

Ich bin auch schon soweit dass ich Windows 8 und seine Apps verfluchte.

Ich habe keinen Berechtigung und kann mir auch nicht einfach so den "Vollzugriff" geben.
Ich habe den Administrator bereits aktiviert und habe es mit diesem probiert aber auf dieser funktioniert nicht. Ich kann einfach keinen Schlüssel einfügen bzw keinen Zugriff ermöglichen.

Über Hilfe würde ich mich freuen. Meine einzige Möglichkeit meine HiFi und Heimkinoanlage zu steuern steht auf der Kippe.
dpbenne
Neuling
#6 erstellt: 07. Nov 2013, 07:29
[quote="Bastler139 (Beitrag #5)"]
Ich habe keinen Berechtigung und kann mir auch nicht einfach so den "Vollzugriff" geben.
Ich habe den Administrator bereits aktiviert und habe es mit diesem probiert aber auf dieser funktioniert nicht. Ich kann einfach keinen Schlüssel einfügen bzw keinen Zugriff ermöglichen.
quote]

Moin,

erstmal, keine Panik - du bekommst das hin!
Zwei Fragen an dich:
1. Hast du wirklich das Administrator Konto unter Win8 freigeschaltet oder nur Admin-Rechte auf deinem Benutzer?
2. Hast du, wie von Bastix0815 beschrieben, die Berechtigungen für das neue Admin Konto übernommen?

Nachdem ich die beiden Schritte ausgeführt habe, hatte ich Vollzugriff, konnte die Änderungen eintragen und habe nun Zugriff zu meiner DLNA-Anlage.

Grüße
Bastler139
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2013, 11:08
Hey habe jetzt noch einmal das Kleingedruckte gelesen und unter Windows genau geschaut, jetzt habe ich die Berechtigungen. Ich habe dieses kleine Feld ganz oben immer übersehen....

Ich habe einen Cambridge Audio BD752. Ich konnte bereits durch einfügen eines Schlüssels das abspielen unter "Geräte" => "Wiedergeben" ermöglichen aber Windows denkt noch immer dass der Player keine Zertifizierung hat. Das würde ich auch noch gerne klarstellen. Denn das Gerät ist laut Beschreibung Windows zertifiziert.

Schlüsselname: Cambridge Audio, dann einen Schlüssen mit 752BD (so wie in Windows angezeigt?)
Dann das DWORD IsLegacyDMR mit Hexwert auf 1. Richtig so ?


[Beitrag von Bastler139 am 07. Nov 2013, 11:11 bearbeitet]
Bastler139
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2013, 13:50
So jetzt funktioniert alles bestens. Dankeschön!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Windows 8 auf Windows 10
Rockarolla am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
Windows 8 und Partitionen
mburikatavy am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Windows 8 Top oder Flop?
Drako1303 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  1385 Beiträge
Windows 8.1 - Windows Update geht nicht mehr ?
blu-ray_spieler am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Von Windows XP auf Windows 10?
Willi.E am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  12 Beiträge
Windows 9 kommt 2015
Vinylfreakrock am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  16 Beiträge
Windows auf dem WeTab...
_ES_ am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  24 Beiträge
Wann steigt ihr auf Windows 8 um?
Stuhlfänger am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  875 Beiträge
Windows 7 Wiederherstellung fehlgeschlagen !
annonym am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.644 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedHeggebangert_
  • Gesamtzahl an Themen1.532.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.152.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen