Mainboard elitecroup GeForce6100SM-M2

+A -A
Autor
Beitrag
KLM-U
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 21:56
Hallo,

habe das Mainboard elitecroup GeForce6100SM-M2, ist jetzt vielleicht 3 Jahre alt. Habe schon gegoogelt ob ich im Netz LAN-Treiber für Win7 64 bit dafür bekomme, oder ob es da ein komplettes Update (mit allen Treibern) für Win7 64 bit gibt.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Broke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 23:36
Hi,

also kurioserweise scheint EIGENTLICH dein Mainboard schon für Win7-64Bit ok zu sein, guckst du Hier!

Was genau ist denn das Problem mit deiner Netzwerkkarte/Chip? Vielleicht kann man ja das Problem lösen, denn anscheinend soll Windows 7 kein Problem mit der Erkennung des LANs haben.

gruß
KLM-U
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 00:22
Hallo,

Das Problem war, das ich Win7 zu schnell installierte, und dann merkte, das ich nicht ins Internet komme, da ich auch eine neue Win7 64 bit taugliche T-Online Software benötigte, die es im Moment aber nur Online gibt, und die jetzt mittlerweile auch auf CD gebrannt ist.

Das ganze war kurz vor den Feiertagen, und um überhaupt wieder was machen zu können, habe ich dann über die Feiertage wieder XP installiert. Jetzt kann ich erst einmel wieder ins Netz und mir Info´s holen. Es geht mir auch darum, ob meine Sound und TV-Karte Win7 geeignet sind.

Für deine Info´s schon mal besten Dank.

Gruß
Broke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 00:36
Deine Art ins Internet zu gehen, scheint mir ein wenig "veraltet", ich kann's natürlich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was für ein Tarif du hast und vorallem warum, aber heutzutage ist es vorwiegend so, dass du einmal den Router konfigurierst und jederzeit ohne Zusatzsoftware ins Internet gehst - aber ok, lassen wir mal das Thema bei Seite.

Du hättest eigentlich auch die Möglichkeit, dein T-Online Software im kompatibilitäts-Modus zustarten - falls es im 64Bit zicken macht. So kann man ab und zu ein widerspenstiges Programm auch zum Laufen bringen.

Ich weiß auch nicht, was du mit Soundkarte genau meinst, die Onboard oder eine extra Soundkarte. Die Onboard müsste eigentlich auch von Windows7 normal erkannt und installiert werden. Bei deiner TV-Karte allerdings, würde ich auf der Homepage des Herstellers stöbern (was du sicher eh schon gerade machst).

Übrigens, MANCHMAL (und ich meine wirklich MANCHMAL) funktionieren Treiber von z.B. Vista-64 auch mit Windows7-64bit, ist aber oft eher etwas riskant und glückssache, muss man nicht drauf anlegen, aber funktionieren kann es. Empfehlenswert ist natürlich immer, den richtigen Treiber fürs richtige OS.

gruß
KLM-U
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jan 2011, 02:33
Ich hatte vorher XP drauf und nicht Vista, und bin auch davon ausgegangen das auf der Mainboard-CD nur XP-Treiber drauf sind.

Das ich keine Software fürs Internet brauche habe ich mittlerweile auch wieder erkannt, dies neu zu konfigurieren ist aber bei mir etwas umständlich, da alles zu "verbaut" ist.

Die PCI-Soundkarten-Software konnte ich zwar installieren, nicht aber die Gerätetreiber. Da warte ich noch auf Antwort vom Hersteller, wie auch bei der TV-Karte.

XP ist jetzt wieder so konfiguriert wie vorher´, so das ich damit vorerst weiter arbeite. Bis ich mir dann ganz sicher bin und die nötigen Info´s von den Herstellern habe, werde ich Win7 wieder installieren.
Broke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jan 2011, 11:31
Dann weiterhin frohes Schaffen und hoffentlich klappt dein Win7 umstieg, ohne Probleme.



gruß
Llazy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2011, 01:40
Habe ich das gerade richtig verstanden? Du hast jetzt ein voll funktionierendes Windows XP drauf installiert und (fast) alle Geräte sind installiert? Dann schau doch im Gerätemanager nach wie die Bauteile heissen und lade dir schon mal die Treiber für win7 herunter
Llazy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2011, 03:01
Habe dir einen Link in deinem Thread bezügl. das LAN-Treiber gepostet. Der sollte weiterhelfen.
Hirnschmalz
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2011, 14:40
Thread wir mit dem verweis auf den anderen Thread geschlossen.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RAM ab 2 Riegel Probleme, einzeln gehts
dj.potato am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  20 Beiträge
NEUES MAINBOARD
Midgard08 am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  12 Beiträge
Mainboard - Anschlüsse auf den Boards
sonosboy am 15.12.2022  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  3 Beiträge
Seltsames Mainboard!
Drako1303 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  3 Beiträge
PC - Mainboard Tausch
blu-ray_spieler am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  50 Beiträge
Mainboard defekt? (Spannungsregler)
Basti_K am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  8 Beiträge
Problem mit Frontpanel
HiFiNewb am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  11 Beiträge
Ersatz für defekte Grafikkarte Nvidia 8800 GT 512 MB
Sid-1 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  24 Beiträge
PC Verkabelung Mainboard
dominicmmm am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  4 Beiträge
Welche Lüfter unterstützt mein Mainboard?
hilmijonesjr am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.346