Rechner 1 spielt Video auf dem Monitor von Rechner 2

+A -A
Autor
Beitrag
Perelin
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 12:41
Hallo, ich habe folgendes Problem:

in meinem Wohnzimmer steht ein kleiner lüfterloser Rechner mit C7 1,5 ghz Prozessor und wenig Ram.
Dieser ist per LAN mit meinem anderen Rechner verbunden.
Da die Leistung des kleinen nicht ausreicht um z.B. Internetvideos über die gesamte Zeit flüssig wiederzugeben, und der kleine per HDMI an meinem Beamer hängt, würde ich gerne von meinem "großen Rechner rechnen lassen, und nur den Monitor des kleinen (Beamer) als Ausgabegeträt nutzen.

Ist das Qualitätsverlustfrei möglich?

Danke für die Hilfe
Schmids-Gau
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 19:36
Mal zum besseren Verständins für mich:

Dein Netzwerk sieht z.Z. folgendermaßen aus:

Hauptrechner--LAN-->Wohnzimmerrechner---->Bildschirm (Beamer).
Dabei haben beide Rechner Internetzugang über einen im LAN integrierten Router/Switch.


Dein entgültiges Ziel ist es, z.B. Internetvideos ruckelfrei über den Beamer zu schauen.
Dafür willst du Filme in (Full?)HD-Qualität vom Hauptrechner zum Wohnzimmerpc streamen.

Soweit richtig?

Ohne die räumliche Entfernung zu kennen, warum überhaupt der Umweg über den kleinen Rechner?
Währe soetwas nicht einfacher?
Ähnliches sollte es im Zweifelsfall auch für Maus und Tastatur geben...

Alternativ würde mir z.b´B. etwas in richtung des VNC-Server einfallen. Die kleine Version ist freeware.
Damit kannst du deinen Wohnzimmerpc als Fernsteuerung für deinen Hauptrechner nutzen, sprich alle Arbeit wird vom Hauptrechner erledigt, du empfängst nur eine art Videostream.
Ich weiß allerdings nicht, inwiedern VNC HD unterstützt, GigabitLAN währe aber warscheinlich pflicht.
Und ob dann noch die Rechenleistung des kleinen ausreichend ist...
jf182
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2010, 14:04
Hallo,

ich denke eine Lösung in Richtung VNC ist nicht ganz das Optimum da das ganze als Remotecontrol Software ausgelegt ist.
Da ich das so verstanden habe, dass du den kleinen Rechner so ansprechen willst als sei er ein zweiter Monitor ist evtl. sowas hier die bessere Lösung.
Naturlich leider nicht kostenlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rechner+TV=Bild Rechner+Monitor=kein Bild !
Deadblood am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
Rechner über Laptop sehen
Fooxy am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  12 Beiträge
SSD + Rechner
Mario_D am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  118 Beiträge
Einmal Pereferie wie Monitor viele Rechner
Marty76 am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  2 Beiträge
Probleme mit neuem Rechner
DaSHiFTeR am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  18 Beiträge
Rechner frisst zuviel strom
soundvernatiker am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  38 Beiträge
Einzeln verkaufen, als Bundle oder Rechner aufbauen
Stereo33 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  16 Beiträge
mächtiges Hardware Problem an Schwiegermutties Rechner
PivatePaula am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  13 Beiträge
Rechner fährt nicht hoch mit LG BH10LS30
mr-blue am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  8 Beiträge
Rechner startet, aber zeigt nichts an
Phuehue am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773