Umfrage
Ist euer WLAN immer an?
1. Ja (56.5 %, 13 Stimmen)
2. Nein (43.5 %, 10 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Ist euer WLAN immer an?

+A -A
Autor
Beitrag
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jul 2011, 16:50
Ist euer WLAN immer an?


Bei mir ist es so, dass es nur bei Bedarf via der Adresse "192.168.2.1" eingeschaltet wird; für mein iPhone.
Broke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 18:29
Was ist eigentlich der Hintergrundgedanke für dein Vote? Das würde mich interessieren

Mein W-Lan ist aus, ich schüüüüüürfe gern per Kabel, fürs onlinegaming sind dann die Pingraten konstant und "relativ" niedrig. Schließe aber nicht aus, dass es sehr gute W-Lan Router gibt, wo der Ping fast genauso gut ist, wie mit Kabel.

Wusstest du, dass du dein Iphone auch als "Router" bzw. HotSpot benutzen kannst? Hatte das mal per Zufall bei 'nem Verwandten rausgefunden ^^ die Funktion ist echt nicht schlecht, so können alle per W-LAN über IPhone ins Internet. Natürlich nicht mit super Geschwindigkeit, aber für E-Mail checken usw. reichts.

gruß
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 18:32
Klar kenne ich diese Funktion des iPhones

Ich kenne mich extrem gut mit der Materie aus.


Bei mir ist das WLAN immer aus, weil ich bei eingeschaltetem extreme Ermüdungserscheinungen bei mir feststelle.


Der Grund meiner Umfrage ist, zu sehen, ob viele ihr WLAN immer an haben
Broke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jul 2011, 18:38

-MCS- schrieb:
Bei mir ist das WLAN immer aus, weil ich bei eingeschaltetem extreme Ermüdungserscheinungen bei mir feststelle.


Echt? Interessant, dass du das selber wahrnehmen kannst. Ich persönlich merk nichts, wenn ein W-Lan in meiner Nähe an ist.

Nun ja, bin mal gespannt was dabei raus kommt.

gruß

P.S. Auf was habe ich eigentlich selbst geklickt beim Vote, ich glaub beim falschen LOL oder?!?
Finchiboy
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2011, 18:40
Bei mir ists zwischen 0 und 6 Uhr aus, kann aber durch einen Code, den ich ins Telefon eingebe, eingeschaltet werden.


[Beitrag von Finchiboy am 18. Jul 2011, 18:40 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jul 2011, 18:41
Glaube auch, dass du das falsche angeklickt hast



Bei mir sind die Erscheinungen so arg,
dass ich, wenn das WLAN an ist, nicht im Raum arbeiten kann.


Ein englischer Forscher hat das auch in einer Studie feststellen können.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jul 2011, 18:44

Finchiboy schrieb:
Bei mir ists zwischen 0 und 6 Uhr aus, kann aber durch einen Code, den ich ins Telefon eingebe, eingeschaltet werden.


Daraus schließe ich, dass du entweder eine FritzBOX! oder einen gefritzten T-Com Router hast.


Nachtschaltung hatte ich früher auch drin, jedoch habe ich es jetzt nur noch sehr selten an, da ich mein WLAN nur noch sehr selten benötige.


Bei meinem Onkel, einem Laien, habe ich eine Nachtschaltung eingerichtet. Er braucht sein WLAN, da der PC via FRITZ! Stick ins Netz geht, da der Router in der Diele und der PC im Wohnzimmer steht. Er möchte kein Kabel durch die Tür verlegen.


Er weiß nichts von den Ermüdungserscheinungen, schläft jedoch seit der Nachtschaltung sehr viel besser.
Broke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Jul 2011, 18:50
Ich depp! Hab mich verguckt und verklickt!

Das mit den "gesundheitlichen" Aspekten ist denke ich was drann, aber ein wenig auch individuell. Der eine reagiert stärker auf sowas, der ander eher weniger. Fakt ist, dass der Körper mit der Außenwelt immer in Kontakt ist und beeinflusst wird. Solchen "Strahlen" sind also nicht wirkungslos, aber der Wirkungsgrad hängt vom jeweiligen Individuum ab - glaub ich jetzt einfach mal. Bin kein Wissenschaftler ^^

Ich bin zwar nicht Strahlenempfindlich, aber dafür licht und schallempfindlich. Deshalb brauche ich ABSOLUTE TOTENSTILLE beim Schlaf

auf die Seltsamkeiten des menschlichen Wesen
secas
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jul 2011, 22:32
Ich habe mal mit "Ja" gestimmt, weil zumindest tagsüber mein WLAN immer an ist. Körperliche Effekte habe ich bisher nicht spüren können.

Nachts wird aber der Router - wie die komplette TV/Hifi-Ecke - ausgeschaltet, zwecks Stromersparnis (ca. 25 Euro pro Jahr, Kleinvieh macht halt auch Mist!).

Grüße
Sebastian
-MCS-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Jul 2011, 12:53
Dann ist aber auch dein Telefon aus , sofern es mit deinem Router verbunden ist.

Jedoch kommen nachts j aseltenn (sehr selten Anrufe)


Bei mir ist der Router das einzige, was immer an ist. Sonst habe ich überall Stand By Leisten.
quetzacotl
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jul 2011, 13:14
Der WLAN Router ist immer an, ausser wenn wir in den Urlaub fahren, da braucht den ja keiner

Änderungen im Befinden habe ich bisher keine festgestellt. Bin mit und ohne WLAN verkorkst und müde
-MCS-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Jul 2011, 15:26
Ist der Preis einer Fritzbox eigentlich gerechtfertigt?
Broke
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Jul 2011, 17:45
Das ist eine gute Frage. Meiner Meinung nach: NEIN!

Ganz sicher bauen die Macher der Fritzbox gute Geräte, aber der Preis ist sowas von unverhältnismäßig. Genau wie bei den Autos ist es reine Image-Sache. Mercedes, BMW und AUDI sind allein schon wegen ihrem Namen so teuer, was aber nicht heißt, dass man die "beste" Sache für soviel das Geld bekommt. Jeder der den Toyota Corolla kennt, weiß wovon ich rede.

Fritzböxe (sagt man das so? Mehrzahl von Box?) sind zwar gute Geräte, aber ich denke, man sollte ruhig die Augen aufhalten für andere Hersteller, die auch gutes oder sogar "besseres" haben - wenn man auf Preis/Leistung achtet. Bekannte darunter: NetGear, D-Link, Sisco-Systems, Thomson usw. (das waren nur paar die mir grad eingefallen sind ^^). Wenn jemand aber eh zuviel Geld hat im Leben und nicht weiß, was er sonst damit machen soll, der soll ruhig immer das Neueste und Teuerste kaufen.

gruß


[Beitrag von Broke am 19. Jul 2011, 17:48 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Jul 2011, 17:52
Ja, D-Link sind gut.

Fritz-Boxen finde ich auch zu teuer.

Mein T-Com W501V reicht mir momentan. Der Nachteil bei Telekom-Routern ist leider, dass man sich zu leicht in den Router "einhacken" kann.

Einfach beim Passworteingabefenster im (offenen oder bereits eingehackten) WLan auf Systemreset oder so (glaube, es nennt sich "Vergessen", also dieser Auswahlbutton) klicken und das System wird resetet und das Passwort ist wieder 0000 (falls es das nicht schon war).

D-Link haben eine sehr gute und stabile Wlan-"Leitung".
balko_hb
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jul 2011, 18:15
Bei mir ist die Nachtabschaltung an.

Sofern WLAN gesundheitliche Probleme bereiten, muss man auch bedenken, dass gerade in Ballungsgebieten auch die Nachbarn "strahlen". Nicht selten sind mit Repeatern aufgerüstete Nachbar-WLAN-Netze stärker als das eigene.

Schon mal über DLAN nachgedacht? Bei mir funtioniert es tadellos und schneller als WLAN. ...und störungsfrei.

Grüße
Balko
-MCS-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 19. Jul 2011, 18:17
ja, die Nachbar-WLANS sind grässlich... Habe bei mir zum Glück keine/ kaum. Nur im Nachbarhaus 1 und in der Kneipe 200m weiter 1.

Dlan ist eigentlich eine gute Idee. Ich glaube jedoch, dass mein Onkel keine Steckdose mehr frei hat. Zudem ist es ja auch Funk, was andere Geräte stören kann.
balko_hb
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jul 2011, 18:26
Nee, die "funken" nicht. Es gibt auch DLAN-Adapter mit Netzfilter. ...und das Problem freier Steckdosen ist auch nicht mehr unbedingt gegeben.

Google mal nach diesen Teilen, vielleicht ist das ja was.

Devolo dLAN® 200 AVplus Starter Kit

Grüße
Balko
-MCS-
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 19. Jul 2011, 18:27
Das bedeutet, sie übertragen die Signale via Stromleitung?
Broke
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Jul 2011, 18:27
Vielleicht ein wenig OT, aber am aller Besten ist immernoch das:

http://www.youtube.com/watch?v=gsNaR6FRuO0

Da wusste man noch, was das Gerät grad macht und man lebte gesund. Ja okay, ich geb zu, man hat sich auch mal aufgeregt über die langsame Verbindung und seltsamen Disconnects und so kam der Blutdruck in gewisse Höhen.

Aber ich vermisse diese Dinger. Mal 'ne dumme Frage, kann man eigentlich heute noch mit den Dingern ins Netz? Hab kein von den Geräten mehr um es zu testen. Das letzte mal habe ich so eins 2003 gehabt ^^

Hach ja, man wird schnell alt


[Beitrag von Broke am 19. Jul 2011, 18:28 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Jul 2011, 18:30
Kann es sein, dass du einen falschen Link gebracht hast?

Der Link führt einen zu einem GTA Musikstück.
balko_hb
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jul 2011, 18:31
Jep, die übertragen den Datenstrom verschlüsselt über das Stromnetz.

Grüße
Balko
-MCS-
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Jul 2011, 18:31
Jetzt aber...

Ja, den kenne ich noch gut
Broke
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 19. Jul 2011, 18:31

-MCS- schrieb:
Kann es sein, dass du einen falschen Link gebracht hast?

Der Link führt einen zu einem GTA Musikstück.


Wenn du ein wenig geduldig wärst, hättest du gesehen, dass ich es geändert hab ^^ mensch gib doch erstmal einem chance sein Fehler zu korregieren. Schimpfen kannst du dann immernoch mit mir
schosch7
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Jul 2011, 18:37
ich hab noch 33k 54k und isdn modem hier, ja die gehen sogar noch wenn man das möchte
Homo_Farmer
Stammgast
#25 erstellt: 19. Jul 2011, 18:42
Mein Wlan hat eine Zeitschaltung habe aber einen Linksys mit dd-wrt und die wlan Rate etwas erhöht so auf 120 mW
An Gesundheitliche Aspekte glaube ich nicht
Fast jede Mikrowelle strahlt da mehr rum
und überhaupt sind nur Wellen unterwegs im 2,4 oder 5 ghz Band stören die mich wenigstens nicht
Was mich wirklich nervt sind Pfeifende Handyladegeräte
oder Verstrahlte Kunden die Belasten mich viel mehr

Ansonsten habe ich hier Leerohre gefunden und überall Netzwerkleitung Reingezogen 2 x Gbit und der rest mit Fast ethernet und die freien Adern für Telefon Anschlüsse missbraucht...

Kennt sich jemand mit der Möglichkeit aus diese Geräte wie
Router & Tk Anlagen über eine Zeitschaltuhr mit Spannung zu versorgen ? hätte das Ganze Zeug eigentlich Lieber aus wenn ich außer Haus bin.
Hab das damals mit einer Fritzbox gemacht aber die fand das Irgendwie nicht so geil und Synchronisierte nicht mehr habe die TK sache über eine SPS geschaltet gehabt um Strom zu Sparen...aber da gibt es immer soviele Meinungen zu ob das nun den Geräten egal ist oder ob die besser Immer laufen sollten etc.

Zu den Fritzboxen naja ist halt eine Deutsche Firma
und eine Modem/Router und TK Anlage in einer Box mit relativ vielen Features das lässt man sich nunmal Bezahlen
der einzel Preis von guten Geräten wird sicher ähnlich ausfallen bietet aber mehr Redundanz weil nich alles Defekt ist wenn ein Gerät mal ausfällt....


Von der alten Dlan Generation halte ich nicht viel,
Die neuen Sollen wesentlich Stabiler & Schneller sein
aber das ist ja bei allem was neu ist so...kenne aber
Probleme vorallem beim Streaming von z.B T-Home Entertain.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 19. Jul 2011, 18:46

Homo_Farmer schrieb:

Fast jede Mikrowelle strahlt da mehr rum


, jedoch sind diese abgeschirmt.
Homo_Farmer
Stammgast
#27 erstellt: 19. Jul 2011, 18:59

-MCS- schrieb:

Homo_Farmer schrieb:

Fast jede Mikrowelle strahlt da mehr rum


, jedoch sind diese abgeschirmt.



Dann miss an einer Beliebigen Mikrowelle
mit einem Lecksuchgerät ...

Ich zitiere mal irgendwo aus dem Web mit Google ersucht

"in den USA Studien durchgeführt, bei denen festgestellt wurde, dass aus den Mikrowellengeräten bei geschlossener Tür mindestens 25 Prozent mehr Strahlung entwich, als die Grenzbestimmungen der Elektroindustrie zulassen. Von 30 getesteten Geräten mussten 24 wegen einer deutlich zu hohen Strahlung vom Markt genommen werden. "
lotharpe
Inventar
#28 erstellt: 19. Jul 2011, 19:09
In der Regel ist mein Access Point immer online, schalte ihn nur ab, wenn er mehrere Tage nicht benötigt wird.

Das WLAN ist gut abgesichert, es hat auch noch keiner versucht es zu knacken, wie auch bei WPA2/AES.
Der Hauptschlüssel besteht aus 63 Zeichen, die Unterschlüssel sind an die MAC Adresse des jeweiligen Gerätes (Handy und Smartphone) gebunden.

Über die Strahlung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, der Access Point steht nicht in Nähe des Schlafzimmers.

Edit: Es ist ein LANCOM L-321agn.


[Beitrag von lotharpe am 19. Jul 2011, 19:17 bearbeitet]
Hirnschmalz
Inventar
#29 erstellt: 19. Jul 2011, 20:17
Moin,


-MCS- schrieb:

Mein T-Com W501V reicht mir momentan.

Rate mal wer der gemeinsame Hersteller des W501V und der Fritzboxen ist




Der Nachteil bei Telekom-Routern ist leider, dass man sich zu leicht in den Router "einhacken" kann.

Einfach beim Passworteingabefenster im (offenen oder bereits eingehackten) WLan auf Systemreset oder so (glaube, es nennt sich "Vergessen", also dieser Auswahlbutton) klicken und das System wird resetet und das Passwort ist wieder 0000 (falls es das nicht schon war).

Diese Funktionalität gibt es häufig. So muss man für ein Reset nicht mal aufstehen. Danach ist die Kiste aber auch leer und es geht nicht mehr viel...

Grüße
-MCS-
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 19. Jul 2011, 20:20

Hirnschmalz schrieb:
Moin,


-MCS- schrieb:

Mein T-Com W501V reicht mir momentan.

Rate mal wer der gemeinsame Hersteller des W501V und der Fritzboxen ist

Grüße



Weiß ich. Ist AVM. Nur bei der 6??b ist es ein anderer.
Broke
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 19. Jul 2011, 20:39

schosch7 schrieb:
ich hab noch 33k 54k und isdn modem hier, ja die gehen sogar noch wenn man das möchte


Echt? und immernoch ganz "normal" per Minutenabrechnung auf deiner Telefonrechnung? Ist ja geil Wieviel kostet der Spaß in der heutigen Zeit - ich meine damit Minutenpreis?

@Homo Farmer
schön dass ich immerwieder dein Name lesen darf
hahahaha
lotharpe
Inventar
#32 erstellt: 19. Jul 2011, 20:59

Der Nachteil bei Telekom-Routern ist leider, dass man sich zu leicht in den Router "einhacken" kann.


Bei Lancom kein Problem, man kann die Konfiguration über WLAN abschalten.
Über Ethernet ist der Zugriff unabhängig möglich und bei Bedarf per https über das Internet.
Aber auch dann kann man Angriffe erfolgreich abwehren.
Mehrere Administratorenrechte lassen sich einrichten, jedes natürlich mit eigenem Passwort und mit zugeteilten Rechten.
Wird der Name zufällig getroffen (brute force Angriff), lässt sich eine Sperre nach Fehllogins einrichten und der User wird gesperrt.
secas
Stammgast
#33 erstellt: 19. Jul 2011, 21:16

Broke schrieb:

schosch7 schrieb:
ich hab noch 33k 54k und isdn modem hier, ja die gehen sogar noch wenn man das möchte


Echt? und immernoch ganz "normal" per Minutenabrechnung auf deiner Telefonrechnung? Ist ja geil Wieviel kostet der Spaß in der heutigen Zeit - ich meine damit Minutenpreis?


Das hat mich gerade auch interessiert. Die Antwort nach einer kurzen Recherche: Nix!
Broke
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 19. Jul 2011, 21:39
Wie Cool isn' des? ^^ ich denke für Leute, die einfach mal nur schnell E-Mail checken wollen, oder schlichtes Instantmessaging betreiben, ist das perfekt. Man zahlt im Grunde nichts. Danke für die Info.

gruß
Doc-Brown
Stammgast
#35 erstellt: 19. Jul 2011, 23:53
Ich habe gar kein WLAN ...
Supaman
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Aug 2011, 23:00
eigentlich brauch ich kein WLAN, aber inzwischen synce ich eine menge vom handy, da will ich nicht das der ganze traffic über die SIM karte läuft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN ?
cardasfan am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  5 Beiträge
WLAN Geschwindigkeit bei 802.11n ?
meierchen006 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
Ist euer Notebook-Display glänzend oder matt?
lunic am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  33 Beiträge
WLAN Tastatur und Maus ?
jehe am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  9 Beiträge
Windows 8 WLAN-Adapter
Herrle am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Welcher WLAN-Router?
buayadarat am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  8 Beiträge
Kein 5Ghz Wlan möglich HP Pro Book
Tammelle am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  14 Beiträge
WLAN Stick verliert in regelmäßigen Abständen die Verbindung ?
blu-ray_spieler am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
PC stürzt immer ab
philööö am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  6 Beiträge
FritzBox - wenn mir die Ports nun zu wenige werden
swiss_fan_of_revox am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen