PC stürzt immer ab

+A -A
Autor
Beitrag
philööö
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2011, 18:36
Hallo,

ich habe ein problem mit meinem PC, nähmlich stürzt der immer wieder ab un geht dann eine bestimmte zeit nicht wieder an. ich habe meinem PC jetzt mal aufgeschraubt und ihn entstaubt und da ist mir eine kommische weiße dickflüssige Substanz aufgefallen. Die Flüssigkeit ist zwischem Prozessor und dem Lüfter. Hat die flüssigkeit was mit dem abstürzen zu tun??

Ich danke euch schonmal im voraus,

MfG Philipp
acerview
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Nov 2011, 18:59
dasist wärme leitpaste die lass mal drann das muß so

wenn der pc ausgeht und du ihn nicht wieder starten kannst würde ich mal aufs netzteil tippen am besten von nem kumpel eins ausleihen und damit mal versuchen
xdarklight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Nov 2011, 23:03
Hi,

kannst du ungefähr sagen was du machst, bevor sich dein PC selbst ausschalten?
Gibt es da ein bestimmtes Muster (z.B. ich schaue einen Full-HD-Film, etc.)

Es könnte nämlich auch sein, dass dein Mainboard abschaltet, weil es merkt das die CPU zu warm wird.
Du kannst dir ja einfach mal eines dieser Mini-Tools herunterladen, welches dir die Prozessor-Temperatur anzeigt.

Wenn die Temperatur in Ordnung ist, dann würde ich zuerst noch den RAM prüfen (z.B. mit memtest86+).
muggabatscha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2011, 00:48
Reinigen ist schonmal eine gute Idee. Prüf auch mal den festen Sitz des CPU Lüfters und der Stecker. Ansonsten wie schon gesagt Netzteil tauschen. Batterie des Mainboards könnte es auch noch sein.
Smartyy
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2011, 01:22
Würde mal tippen, dass dein Netzteil langsam hops geht.
Claus_71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2011, 01:35
Hallo Philipp,
ich schließe mich meinen Vorredner an.
Bitte etwas genauer beschreiben.
Stürzt Rechner bei Belastung ab (z.B. bei bestimmten Spielen)?

Das der Rechner eine Zeit lang nicht mehr angeht, könnt daran liegen, dass der Prozessor zu heiß wird.
Prüfe, ob genügend Leitpaste zwischen Prozessor und Lüfter ist. Bei Zweifel, neuer Kühlpaste aufbringen (etwa Erbsengroß und dann gleichmäßig verteilen).

Es können auch grundsätzlich sein: Speicherriegel (defekt oder inkompatible) -> fall 2 drin sind mal den einen dann den anderen herausnehmen und neustarten

Worst Case: Mainboard defekt. Vielleicht hat ein Kumpel noch eins, was du testen kannst mit deinen Komponenten.

Im Prinzip mit Trial and Error alles ausschließen bis du die fehlerhaft Komponente hast.

Viel Erfolg,
Grüße, Claus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc stürzt ab und ziegt Grafikfehler
San4ez am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
DSL Stürzt dauernd ab
kai-vd am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  3 Beiträge
CPU überhitzt und PC stürzt ab
MrsSparrow am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  11 Beiträge
Kernel-Power Ereignis 41- computer stürzt ab
Sub38 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  14 Beiträge
CPU überhitzt - PC schaltet sich ab.
Kasseopea am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  29 Beiträge
Mein Pc hat ein eigenleben
AnimaLEarL am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  9 Beiträge
GraKa für altes MB für Full-HD Wiedergabe
ayah am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  18 Beiträge
PC startet nicht
Don't_know am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Laptop stürtzt bei 3D-Anwendungen ab
Schmids-Gau am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  15 Beiträge
Feedback zu PC-Konfiguration
NoNameMD am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedmedikaKa
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976