WLAN ?

+A -A
Autor
Beitrag
cardasfan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 22:55
Hallo,
habe ganz dumme Frage was WLAN betrifft.
Eigentlich bin ich gar nicht dafür und würde mir nicht ins Haus kommen.
Natürlich ist inzwischen völlig sicher
Nein es geht um den speziellen Fall, daß ich in Kürze meine in Spanien lebende Tante besuche und da im Ort sitzen immer jede Menge Touri´s auf Bänken rum, die online sind.
Da bei der Tante ein PC ohne Online-Zugang rumsteht,dachte ich,ich kaufe einfach einen WLAN-Stick und los geht´s.
Was muß ich dazu sonst noch haben?

Vielen Dank schon mal.
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 23:00
Wenn Du ein "offenes" - also unverschlüsseltes - WLAN findest, benötigst Du nix weiter.

Die Wahrscheinlichkeit aber, dass der PC Deiner Tante in Reichweite eines solchen Netzes ist, tendiert gegen Null...WLAN reicht innerhalb von Gebäuden nur ein paar Meter weit.
cardasfan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2010, 23:27
Habe etwas in einem Forum gefunden:
(Ja es ist der berüchtigte Ort ,
aber im Herbst/Winter ganz erholsam.)

Zitat:
In unserer Wireless Community zeigen wir offene WLan Access Points mit Ihren Positionen und Einwahldaten in Lloret de Mar. So ist das kostenlose Surfen fast flächendeckend in Lloret de Mar möglich.
Was die Mauern anbetrifft, ich könnte mich ja damit auf die Terrasse setzen

PS.: Katzenbändiger´s Blog, scheint sehr interessant zu sein,
obwohlich ich zuerst dachte, ich finde Tip´s wie ich unserem Kater die Einhaltung der Nachtruhe beibringen kann .
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2010, 23:35
Also wenn Du sicher bist, dass Du ein offenes Netz vorfindest, dann kannst Du den WLAN Stick auch mit einer USB-Verlängerung ans Fenster pappen...

P.S.: an dem Blog habe ich schon länger nichts mehr gemacht - und Nachtruhe kennen Katzen prinzipiell eh nicht
cardasfan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2010, 00:11
Vielen Dank für die Tipp´s. Ich werd´s mal so versuchen.
In dem Forum sind auch noch genaue Anleitungen zum Eintragen der Accesspoints gegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher WLAN-Router?
buayadarat am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  8 Beiträge
WLAN Geschwindigkeit bei 802.11n ?
meierchen006 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2 Beiträge
WLAN Stick verliert in regelmäßigen Abständen die Verbindung ?
blu-ray_spieler am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  4 Beiträge
streams ruckeln online aber nicht von C:
Puls77 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
WLAN Tastatur und Maus ?
jehe am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  9 Beiträge
Ist euer WLAN immer an?
-MCS- am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  36 Beiträge
Windows 8 WLAN-Adapter
Herrle am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  6 Beiträge
Kein 5Ghz Wlan möglich HP Pro Book
Tammelle am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  14 Beiträge
Warum dauert mp3´s auf USB-Stick kopieren so lange?
Stoneprophet am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  23 Beiträge
Dumme Frage zu Festplattengrößen
Willi.E am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253