Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

HDD Festplatte defekt? (lags bei Programmen und Spielen)

+A -A
Autor
Beitrag
Weejas
Stammgast
#51 erstellt: 16. Mai 2014, 22:37

OldNo7 (Beitrag #49) schrieb:
kannst mal den PC ohne die HDD betreiben, wenn es immer noch stockt/laggt, dann ist es eine ander Komponente u nicht die HDD.


Er schrieb doch das es auch unter der SSD auftritt :-)
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#52 erstellt: 17. Mai 2014, 01:23
Vielleicht meint er, dass durch die womöglich defekte hdd die ssd auch probleme macht und wenn die hdd nicht angeschlossen ist die ssd ganz normal läuft? So zumindest habe ich das interpretiert. >:P
EiGuscheMa
Inventar
#53 erstellt: 17. Mai 2014, 08:03

DrMerkwürdigeliebe (Beitrag #27) schrieb:
Memory: 8192MB RAM


Etwas knapp für speicherhungrige Spiele,

Immerhin genehmigt sich win7/64 bereits im Grundzustand knapp 5 GB.
Reicht die Memory nicht muss er swappen und dann kann nichts flüssig laufen.

Hardware auf dem Mainboard ist natürlich auch möglich. Bei mir war es bspw. bei einem ähnlichen Fehler ein trockener Elko im der Nähe des SATA/IDE Controllers
Dass es an der HDD liegt mag ich mir nach dem bisher Gelesenen nicht so recht vorstellen, ebenso wenig eine "vemurkste" Win-Installation

WD-Green liefert bei mir ( 4T Version) etwa 140 MB/s und ist damit etwa doppelt bis drei mal so schnell wie das, was noch vor ein paar Jahren drin war.
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#54 erstellt: 17. Mai 2014, 11:50
5 gb? Im windows taskmanager zeigt er mir immer 2,46gb an. =O Hatte auch mal darüber nachgedacht auf 16gb aufzurüsten nur las ich, dass es dafür absolut keinen grund gibt und man 0 leistungsschub bekommt weshalb ich es gelassen habe und ich früher auch nie probleme hatte.

Ich habe mir eben das hier angeschaut http://elektronikbas...-pc-austauschen.html
und das ist schon sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass so etwas passieren kann. Ich werde mal auf meinem mainboard naschauen ob ich sowas finden kann. Danke für den hinweis.

grüße
OldNo7
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 17. Mai 2014, 12:53
@Weejas
hab ich gelesen aber um festzustellen ob das Board oder die HDD ein weg hat muss man diesen Weg gehen... um den Fehler einzugrenzen.

@EiGuscheMa
Win brauch 5GB wo kommt der Quatsch her

8GB RAM langen voll aus, mehr braucht man bei spielen nicht, bei größeren Auflösung ist der VRAM wichtig nicht der Arbeitsspeicher.

@TE
hast du mal mit dem Intel SATA Treiber installiert?
EiGuscheMa
Inventar
#56 erstellt: 17. Mai 2014, 13:23

OldNo7 (Beitrag #55) schrieb:
Win brauch 5GB wo kommt der Quatsch her


Diesen Quatsch erzählt mir der Task Manager gleich nach dem Systemstart ( keine Anwendung gestartet) :

quatsch
Weejas
Stammgast
#57 erstellt: 17. Mai 2014, 15:44

EiGuscheMa (Beitrag #53) schrieb:

DrMerkwürdigeliebe (Beitrag #27) schrieb:
Memory: 8192MB RAM


Etwas knapp für speicherhungrige Spiele,

Immerhin genehmigt sich win7/64 bereits im Grundzustand knapp 5 GB.
Reicht die Memory nicht muss er swappen und dann kann nichts flüssig laufen.


Sorry aber das ist richtiger Blödsinn den du da schreibst.
W7x64 braucht niemals 5GB wenn es geladen ist auch dann nicht wenn es flüssig läuft.
Wenn dein System das Anzeigt würde ich mir mal Gedanken machen, aber zügig.

Mein W7x64 brauchte ca 20% Speicher von 8GB Installiertem ram (ca 2GB).
Derzeit läuft mein Windows seit 2 Stunden und habe eine Auslastung von 30% (Surfen)

Bitte überdenke deine Aussage bezüglich der 5GB noch einmal, denn das ist mit verlaub einfach kompletter Unsinn.

Selbst Crysis3 lastet nicht mal die 8GB Ram völlig aus und muss auch nichts auslagern.

Will mal wissen woher ihr immer den Quark habt, Computerbild?



Hardware auf dem Mainboard ist natürlich auch möglich. Bei mir war es bspw. bei einem ähnlichen Fehler ein trockener Elko im der Nähe des SATA/IDE Controllers


Das wäre ein Punkt den ich mir gefallen lasse von dir



Dass es an der HDD liegt mag ich mir nach dem bisher Gelesenen nicht so recht vorstellen, ebenso wenig eine "vemurkste" Win-Installation


Du glaubst gar nicht wie viele ihr Windows derart kaputt friemeln auch mit Treibern und dessen Leichen das das Windows einfach nur noch schlecht läuft mit samt Programmen



WD-Green liefert bei mir ( 4T Version) etwa 140 MB/s und ist damit etwa doppelt bis drei mal so schnell wie das, was noch vor ein paar Jahren drin war.


Die Lese/Schreibrate ist hier völlig irrelevant, wichtig sind die Zugriffszeiten vom Parkzustand in den Laufenden betrieb. Die WD Green parkt recht zügig ihre Leseköpfe und sie brauchen auch wieder um an die gewünschte Position wo sie gebraucht wird zu fahren.

WD Greens sind Platten für Datenablage und eignen sich noch für Büroarbeiten, aber nicht für Spieler und für User die recht viel am PC arbeiten.

Sie heißen nicht ohne Grund "Green"


[Beitrag von Weejas am 17. Mai 2014, 15:51 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#58 erstellt: 17. Mai 2014, 16:06
Ich klinke mich dann mal aus. Viel Spaß noch
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#59 erstellt: 17. Mai 2014, 17:02
@OldNo7 Intel SATA Treiber habe ich wahrscheinlich nicht installiert. Ich habe eben auf der msi seite nachgeschaut und kann ehrlich gesagt auch keinen Intel SATA Treiber für mein motherboard finden. =O

@EiGuscheMa Also ich sehe bei mir im taskmanager keine 5gb auslastung. Ich habe noch nicht mal 3gb gesehen und schon garnicht wenn keine Programme an sind. Jetzt wo einige programme and sind habe ich eine auslastung von 2,44gb. Jetzt habe ich einige programme geschlossen und es sind nun nur noch 2,14gb. 5gb klingt nicht gesund.

Übrigens werde ich heute zu cyberport fahren und mir die ssd besorgen. Wann genau ich windows neuinstallieren werde weiß ich nocht nicht. Auf jeden Fall in den nächsten tagen.

grüße
Weejas
Stammgast
#60 erstellt: 17. Mai 2014, 18:11
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#61 erstellt: 23. Mai 2014, 20:03
Bin etwas im stress weshalb ich noch nicht mal die ssd eingebaut habe was aber erstmal eh nicht wo wichtig ist da ich erstmal die neue HDD einbauen möchte die ich nächste woche kaufen werde um zu testen ob diese auch laggt.

Übrigens ist die SSD jetzt auch bei Spielen stärker am laggen seit es wärmer geworden ist. Die laggs treten nun auch bei der SSD öfter und stärker auf.

grüße
Weejas
Stammgast
#62 erstellt: 23. Mai 2014, 21:51

DrMerkwürdigeliebe (Beitrag #61) schrieb:


Übrigens ist die SSD jetzt auch bei Spielen stärker am laggen seit es wärmer geworden ist. Die laggs treten nun auch bei der SSD öfter und stärker auf.

grüße :prost



Also das hört sich definitiv nicht nach einem HDD defekt oder ein Problem des SATA Controllers an.
Ich tippe hier auf ein thermisches Problem von Grafikkarte oder CPU oder beides.

Temperaturen vom System auslesen folgendes Programm
http://openhardwaremonitor.org/

Nutze mal folgendes Programm für CPU Test
http://www.computerbase.de/downloads/system/prime95/

Was sagen die Temperaturen nach 15-30Minuten Test?
OpenhardwareMonitor der Punkt deiner CPU und Core Temperaturen

Für die Grafikkarte folgendes Programm
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html

Was sagen die Temperaturen der Grafikkarte nach 15-30Minuten Test?
Openhardwaremonitor der Punkt deiner Grafikkarte

Wie sehen Temperaturen aus wenn du beide Programme laufen hast nach 15-30 Minuten Test?
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#63 erstellt: 24. Mai 2014, 12:32
Prime95 "Blend" 30 Minuten:

DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#64 erstellt: 24. Mai 2014, 13:11
Furmark 30 Minuten Auflösung: 1280x1024 Anti aliasing off.



grüße


[Beitrag von DrMerkwürdigeliebe am 24. Mai 2014, 13:14 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#65 erstellt: 24. Mai 2014, 18:14
Deine Grafikkarte überhitzt, schau nach ob der Lüfter sich dreht
Kannst du ein Foto von Innen deines Gehäuse mal machen?

Hier ist nicht die Festplatte das Problem, sondern ein thermisches

Deine cpu ist mit 69 Grad auch nicht kühl aber noch in der Toleranz
Deine Grafikkarte aber nicht und daher kommen auch deine Ruckler
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#66 erstellt: 24. Mai 2014, 21:27
Klar dreht der lüfter da muss man garnicht nachschauen das hört man auch.

Wird gemacht.

Wie warm sollte denn der cpu und gpu normalerweise sein? Also CPU ist so weit ich weiß auf keinen fall zu heiß vorallem wo es doch jetzt so warm geworden ist. Bis vor c.a. 1 woche war mein CPU im leerlauf noch c.a. 31c warm nun wo das wetter auch wärmer geworden ist ist der cpu im leerlauf 38-40c warm.

http://extreme.pcgam...ark-98-c-normal.html

Hier hat jemand die gleiche karte und bei ihm siehts nicht anders aus.

Übrigens laggt bei Furmark diese Animation alle paar sekunden ganz kurz ( würde vielleicht nicht jeder wahrnehmen da es wirklich minimal ist aber für mich trotzdem auffallend). Ist das normal?

grüße


EDIT: Im idle ist meine gpu übrigens 39c warm und das bei 30% lüftergeschwindigkeit. Das liegt doch eigentlich im norm bereich bei dem wetter? Ich werde mal berichten wie warm GPU und CPU beim zocken werden.


[Beitrag von DrMerkwürdigeliebe am 24. Mai 2014, 21:34 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#67 erstellt: 24. Mai 2014, 21:38
Deine Grafikkarte ist auf jedenfall zu warm, das steht zweifelfrei fest, daher rühren auch deine Ruckler im Spiel.
Die Karte taktet runter um zu kühlen, schafft sie es weiter nicht taktet sie weiter runter bishin zum Blackscreen.

Hier liegt ein deutliches thermisches Problem vor, da du deine Karte scheinbar hörst und das nicht zu knapp, wird dein Lüfter bei 100% drehen und ist am limit.

Hast du Gehäuselüfter, wenn ja wo und wie angeordnet und wie ist die Flussrichtung?

Dein CPU ist hier im Toleranzbereich, welchen CPU Kühler verwendest du? Boxed oder einen guten?
Soweit ich das in Erinnerung habe sind Sandy CPU´s bis 105Grad spezifiziert in der Coretemperatur kurzzeitig. TCase sind 74Grad Dauerlast aber dann ist ende im Gelände.

Hier muss dringend an der Kühlung gearbeitet werden.

Mach mal bitte ein Bild beim geöffnetem Gehäuse. Werde dir dann tipps zur optimierung geben.

Edit
Laut deinem Screen ist dein TCase bei 67 Grad und bei 74 ist das Limit erreicht, dh du bist davon nicht mehr weit entfernt auch hier bei der CPU ein thermisches Problem zu bekommen.


[Beitrag von Weejas am 24. Mai 2014, 21:41 bearbeitet]
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#68 erstellt: 24. Mai 2014, 22:17
Weejas
Stammgast
#69 erstellt: 24. Mai 2014, 23:13
Oben die Luft raus
Hinten raus
Vorne Rein
Seite Rein oder Raus je nachdem wie Groß der Lüfter ist.

Da dein Gehäuse recht staubig aussieht, reinige mal CPU Lüfter vor allem die Lamellen im Kühlblock und deine Grafikkarte.
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#70 erstellt: 25. Mai 2014, 00:09
Ist alles genau so wie du es sagst. An der seite ist es denke ich rein.

Gereinigt habe ich ihn allerdings ist das auf dem bild schlimmer als in echt. Das ist ganz wenig staub.

EDIT: Gut unten ist etwas staub aber das wird nicht der grund sein da ich den pc vor kurzem gereinigt habe und es keinen unterschied gemacht hat.

Also was genau soll ich jetzt machen?



so sieht das bei mir aus nach c.a. 5 minuten l4d2 spielen.


[Beitrag von DrMerkwürdigeliebe am 25. Mai 2014, 00:29 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#71 erstellt: 25. Mai 2014, 13:23
Die CPU sieht gut aus, würde ich dann so lassen.
Evtl mal die Wärmeleitpaste erneuern, aber bitte nur ganz dünn drauf.

Grafikkarte ist immer noch viel zu warm, 87Grad ist schon hart aber noch im Toleranzbereich.
Meine erreicht gerade mal 56 Grad bei 100% Belastung.

Schau dir mal bei der Grafikkarte beim Kühler die Lamellen an, ich vermute hier das die Lamellen total verstopft sind das kaum Luft durch kommt.
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#72 erstellt: 25. Mai 2014, 13:52
Alles klar werde ich mal machen allerdings bezweifle ich dass ich die karte sehr viel kühler bekomme da sie im idle fast die gleiche temperatur hat wie als der pc neu war. Die karte ist jetzt vielleicht 4-5 grad wärmer.
Übrigens ist es in meinem zimmer 25 grad warm.

Ich werde die karte mal versuchen zu säubern ich bezweifle aber dass das wirklich gegen die laggs helfen wird.

EDIT: Was noch dagegen spricht, dass zu hohe temps von gpu und cpu für die laggs verantwortlich sind ist, dass ich im idle ja auch ständig laggs habe. Eben habe ich links unten auf das windows zeichen gedrückt und in der suche "Tea" für teamspeak eingegeben und da frierte die suche für 3-4 sekunden ein und die festplatte summte wieder stark. Im Idle sind die temperaturen ja relativ niedrig somit kann das wohl nicht der grund sein.


[Beitrag von DrMerkwürdigeliebe am 25. Mai 2014, 13:54 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#73 erstellt: 25. Mai 2014, 14:08
Die Karte ist zu warm das solltest du in jedem Fall ändern.
Evtl haben schon einige Bauteile einen Schaden erlitten und deswegen die ruckler kommen.

Was man versuchen kann
Neue HDD rein, Windows neu
Gucken obs besser wird, wenn nicht wird hier ein Hardwaredefekt vorliegen wenn die Temps im grünen Bereich sind.
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#74 erstellt: 25. Mai 2014, 14:57
Ja das wird hoffentlich nächste woche dann erledigt. Werde dann bescheid geben wie es aussieht.


grüße
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#75 erstellt: 26. Mai 2014, 12:15
Habe spontant nochmal den benchmark durchlaufen lassen mit hdd tune und wie es aussieht ist diesmal etwas zu sehen oder? =O




Das ganz am Ende scheint doch ein deutlicher einbruch zu sein richtig?

grüße
Weejas
Stammgast
#76 erstellt: 26. Mai 2014, 17:39
3,4MB ist schon arg wenig, könnte ein defekt hindeuten.
21MS Reaktion ist auch nicht gerade dolle.
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#77 erstellt: 05. Jun 2014, 14:20
Neue SSD und HDD sind installiert und so sieht das benchmark nach der Neuinstallation von windows aus.



Seit einigesn tagen macht der pc vorallem beim Start etwas Probleme. Die Programme laden nicht sofort sondern es bleibt für einige zeit hängen. Das Netzwerk Zeichen unten rechts ist am laden und nichts ist anklickbar und nach c.a. 30 sekunden erst tauchen meine Programme auf einen schlag auf.

Die Grafikkarte wird übrigens nächste woche zu EVGA eingeschickt und laut mitarbeiter ausgetauscht, allerdings bezweifle ich, dass eine Neue Karte besserung bringen wird aber man wird sehen.
Weejas
Stammgast
#78 erstellt: 06. Jun 2014, 15:29
Windows neu installiert auch mit den aktuellsten Treiber und updates?
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#79 erstellt: 06. Jun 2014, 20:22
Ja alle aktuellen treiber und updates wurden installiert. Ich habe sogar windows nochmal neuaufsetzen müssen da die windows 100mb reservierung auf der falschen platte landete...allerdings brachte auch das keine besserung.

Was hältste vom benchmark? Sieht nicht so gut aus was?
Weejas
Stammgast
#80 erstellt: 07. Jun 2014, 15:02
Benches sehe ganz ok aus.
Sind die SSD´s auch am SATA3 Port angeschlossen?
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#81 erstellt: 07. Jun 2014, 17:24
Jap ssd ist am sata3 port angeschlossen.
Ganz ok sollte es bei einer nagelneuen ssd aber nicht aussehen eher perfekt oder nicht? Und kann man dieses auf und ab wirklich noch als ok bezeichnen? >.< Ich bin ja bereits am überlegen die ssd umzutauschen...


grüße
Weejas
Stammgast
#82 erstellt: 08. Jun 2014, 01:46
Es ist immer schwierig aus der Ferne zu sagen was deinem PC fehlt.
Diese Auf und Ab Bewegungen sind aber ganz normal.

Sollten alle möglichen Ursachen schon getauscht sein, ist das immer schwer zu sagen warum diese Ruckler noch auftreten.

Diesen ReservePartitionsfehler behebt man vor der Installation, indem man einfach alle andere HDD´s erst einmal abklemmt, Windows installiert und dann erst die HDD´s wieder anschließt.

Energieeinstellungen wieder auf Höchstleistung?
Taktet die CPU auch bei Last auf den gewünschten Takt?


[Beitrag von Weejas am 08. Jun 2014, 01:48 bearbeitet]
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#83 erstellt: 08. Jun 2014, 11:15
Ja die hdd wurde vor der zweiten neuinstallation von windows abgeklemmt.

HD-tunes eignet sich nicht zum test von SSD`s wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Deshalb sieht der Benchmark auch aus wie er aussieht. Mit AS-SSD habe ich mittlerweile herausgefunden, dass wohl alles ok ist mit der ssd.

Energieenstellungen scheinen auf Höchstleistung zu sein ja und auch der der CPU arbeitet wie er arbeiten soll.

grüße
nicetux
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 13. Jun 2014, 09:54
Was ist jetzt daraus geworden? Problem gelöst?
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#85 erstellt: 13. Jun 2014, 12:33
Naja so ganz gelöst ist das problem leider noch nicht...
Auf der neuen HDD gabs auf jeden fall nicht mehr diese ganz starken lags, allerdings war der computer auch auf der neuen hdd immer noch nicht 100% flüssig selbst auf der neuen SSD gibt es immer noch ab und zu kurze lags bei spielen vorallem eben bei schnellen bewegungen. Es ist nichts dramatisches aber wie gesagt wäre ich froh wenn es diese nicht gäbe. Ich benutze mittlerweile nur eine Platte und das ist die samsung 840 evo 500gb. Nun muss ich eben herausfinden welche hardware für die kleinen lags verantwortlich ist.

grüße
nicetux
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 13. Jun 2014, 14:30
Mich würde interessieren, wie es unter einem fest installiertem Linux ausschaut. Die Problematik kenne ich unter Windows 7 auch, das er immer wieder mal ein bis zwei Sekunden 'hängt'. Mit Xubuntu gab es dann die Probleme nicht. Also kann es be mir nicht an der Hardware gelegen haben, sondern eher an Treibern oder Windows selbst. Ich müßte aber unter Windows mal die neuen Updates und Service Pack einspielen und kontrollieren wie es dann aussieht. Ich habe das Windows schon lange nicht mehr gestartet.
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#87 erstellt: 13. Jun 2014, 15:07
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es früher nicht so war. Früher oder später werde ich es dann herausfinden.
audiophilanthrop
Inventar
#88 erstellt: 13. Jun 2014, 15:25
Welchen Treiber verwendet denn der SATA-Controller? Wenn das schon eine etwas ältere Version ist (z.B. iastor 9.6), müßte man da evtl. noch ein paar Power-Management-Geschichten abstellen. (HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStor\Parameters)

Sagt der DPC Latency Checker zum Zeitpunkt der "Hänger" irgendwas?
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#89 erstellt: 13. Jun 2014, 18:07
Wie gesagt benutze ich LIVE UPDATE und somit müssten eigentlich die neuesten Treiber installiert sein... allerdings finde ich auf meinem pc keinen sata treiber.

http://de.msi.com/pr...river&os=Win8.1%2032

Ist der Sata treiber etwa der Intel chipset driver da unten?


grüße
Weejas
Stammgast
#90 erstellt: 13. Jun 2014, 19:35
Steht doch dabei
Der Rapid beinhaltet den SATA Treiber
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#91 erstellt: 13. Jun 2014, 20:50
Ja stimmt danke.
Dann müsste eigentlich der neueste Treiber installiert sein. Kann ich trotzdem noch was einstellen?
Weejas
Stammgast
#92 erstellt: 15. Jun 2014, 15:36
Nein alles andere ist ausgeschöpft.
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#93 erstellt: 15. Jun 2014, 17:26
Was genau ist denn der " DPC Latency Checker" ?
Weejas
Stammgast
#94 erstellt: 16. Jun 2014, 21:55
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#95 erstellt: 17. Jun 2014, 01:41
Danke sehr.
Ich habs mir eben mal geladen und werde dann berichten sobald ich es getestet habe.

grüße
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#96 erstellt: 18. Jun 2014, 04:25
@ audiophilanthrop

Also erstmal zur info... ich habe vorgestern meine nvidia geforce gtx680 ausgebaut und spiele momentan mit der Intel HD Graphics 4000 ( Intel CPU 3570k ).

Metro last light habe ich heute mal getestet und es läuft auf niedrigsten einstellungen mit der onboard graka einigermaßen gut allerdings hatte ich beim spielen von c.a. 10 minuten einen lag. Als ich dann im latency Checker nachschaute zeigte dieser mir 1774 us an. Was genau sagt das nun aus? In Zukunft werde ich noch öfters mal nachschauen und berichten.

grüße
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#97 erstellt: 25. Jun 2014, 00:11
Hilfe?

Übrigens ist heute meine neue gtx 680 angekommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte defekt?
kimotsao am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  10 Beiträge
Externe WD Elements HDD wohl defekt
vstverstaerker am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  25 Beiträge
Multimedia HDD
kevin52 am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  21 Beiträge
HTPC- Festplatte Samsung Ecogreen F2 1.5TB defekt?
highendedi am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  36 Beiträge
8800 GTX defekt?
HAS1000 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  8 Beiträge
SSD statt Festplatte - Größe?
Samoa13 am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  10 Beiträge
neue HDD in alten PC einbauen
electrojack am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  7 Beiträge
CPU überhitzt bei spielen
Warf384# am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  33 Beiträge
Videos auf externer Festplatte nach einiger Zeit defekt
RipperJack86 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  13 Beiträge
Festplatte IBM Deskstar DTLA-305020 defekt . DATENRETTUNG noch möglich ?
sounduser am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen