Welcher "Asus" Monitor? Frage an 2.

+A -A
Autor
Beitrag
Malphi
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2016, 09:25
Hallo zusammen,

Bald mal werd ich mir einen neuen pc zu legen, habe aber mühe beim monitor kauf. Einer meiner lieblingsshop hat ne auswahl von über 600 monitoren, wow. Aber die auswahl kann einfach eingegrenzt werden.

Soll einfach 4K sein, 27 zoll etwa und auch fürs zocken geeignet sein, jetzt habe ich zwei gefunden die mir gefallen würden.

Asus MX27UQ, und Asus MX27UC, jetzt wollte ich euch fragen, weiss jemand was der unterschied sein soll?!!
Der Monitor mit der endung "UC" ist 7 euro teurer als der andere, bei digitec.ch kann man produkte vergleichen, jedoch steht bei vielen daten angaben noch "unbekannt". Kennt jemand ne bessere vergleich seite oder kann es mir grad sagen?

Oh ja, und wäre der monitor auch fürs zocken geeignet? Jemand bei digitec hat unter den kommentaren geschrieben, das er das wäre.

Gruss
*Silas*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Dez 2016, 10:10
Ganz einfach
Der mit "UC" hat einen USB Typ-C Anschluss

Mit freundlichen Grüßen
Silas
Malphi
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2016, 10:12
Hallo Silas

Ach, so einfach ist das . Dieser USB Typ C anschluss ist ja neu oder? Keine ahnung was der im vergleich zu anderen "bewirken" soll, verzeih meine anfänger frage haha.

Edit: Achso, hab was gefunden.

"Beim Asus MX27UC kannst du dein Notebook zudem während einer Datenübertragung via USB-C-Anschluss – vorausgesetzt, dein Notebook verfügt über einen USB-C-Anschluss – auch gleich noch aufladen. Dieser Monitor ist also auch für Business-Zwecke optimal geeignet und lässt dich effizienter arbeiten."

Alles klar, nun gut das brauch ich nicht :-). Hoffe der ist zum zocken geeignet.


[Beitrag von Malphi am 28. Dez 2016, 11:24 bearbeitet]
*Silas*
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Dez 2016, 19:23
Von den reinen Spezifikation ist es ein ordentlicher Monitor
Logischerweise habe ich den Monitor nicht getestet.

Du solltest bei deinen zukünftigen PC auch gleich darauf achten, dass er HDMI 2.0 unterstützt wird...und natürlich auch, dass die Graka recht viel Leistung haben muss.

Mit freundlichen Grüßen
Silas
Malphi
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2016, 09:17
Hab gehört es bilden sich leichte bis mittlere schlieren bei schnellen schwenks :-O, aber naja gut, 5ms.

Hab mich nun für den acer predator xb281hkbmiprz entschieden, der soll super sein fürs zocken.

mh? HDMI 2.0? Ja mein computer soll bald folgen, also du meinst, die graka soll HDMI 2.0 unterstützen oder? Ist ne 1080 gtx drinnen.
Oder welche komponente meinst du soll HDMI 2.0 unterstützen? Wird eben mein erster computer nach seeehr langer zeit und bin nicht soo informiert im moment :).

EDIT: Mist, was soll ich nun machen? Die beiden Asus monitore haben einen HDMI 2.0 eingang, aber NUR 5ms und klare schlieren bildung bei schnellen schwenks sagen leute, also nix für mich wenns um zocken geht.

Der neu ausgesuchte acer monitor von mir aber, hat 1ms, super fürs zocken geeignet lese ich immer wieder, hat aber nur HDMI 1.4. Was bedeutet das jetzt?! Ist das kein richtiger 4k monitor?

Oder soll ich beim Acer predator monitor, den displayport verwenden für 60hz bei voller auflösung? Was ist eigentlich der unterschied, wenn man den monitor am display port anschliesst anstatt hdmi?

man man :-p, die monitor wahl gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Edit 2: Dieser hier scheint alles zu haben
https://www.digitec....tagIds=77-624#report

ok, die wahl wurde nun stark eingegrenzt, ich entscheide mich heute entweder für den Acer Predator XB281 (der zwar leider kein hdmi 2.0 hat), oder den Asus MG28UQ. phuh


[Beitrag von Malphi am 29. Dez 2016, 10:32 bearbeitet]
*Silas*
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Dez 2016, 12:28
Ein 4k Monitor mit <5ms ist schwer zu finden....liegt wohl an der zu verarbeitenden Datenmenge
Eine GTX 1080 funktioniert schon gut Du kannst ja auch statt HDMI den Displaportanschluss nehmen...HDMi und DP nutzen verschiedene Übertragungmethoden, aber beides Digital.
Mit HDMI 1.4 sind nur 30Hz bei 4k möglich, also fürs Gaming ungeeignet und du solltest bloß keinen Bildschirm mit TN-Panel kaufen, da ärgerst du dich nur. Lieber einen Bildschirm mit IPS oder besser AH-IPS.
Malphi
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2016, 00:13
Jaa, ich habs gemerkt haha, ist in der tat sehr schwer, alles kann man echt nie bekommen von nem hersteller :), der eine bietet das, und der andere wieder was anderes. hm,

Aber hab mich für den Acer entschieden.

Eben, stimmt, das kein hdmi 2.0 vorhanden ist ist gar nicht schlim, dann nehme ich halt den Displayportanschluss wie du sagst und andere .

30Hz hm, ja glaube ich sofort das das sehr ungeeignet ist fürs zocken :).
Andrea1992
Neuling
#8 erstellt: 28. Mai 2017, 12:36
Im Moment ist es glaube ich noch so, dass man sich entweder für 4K oder eine hohe Bildwiederholfrequenz entscheiden muss Ich habe auch schon überlegt, mir einen 4K Monitor zu holen, aber 30 Hz klingt ja echt nicht so geil ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Monitor für dieses System! Hilfe!
Malphi am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  7 Beiträge
Gaming Monitor
DrMerkwürdigeliebe am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  10 Beiträge
Welcher PC Monitor macht Sinn (Göße, Budget 300 - 400?)
Sanjix am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung Gaming Notebook. ASUS G73?
Pulls am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  12 Beiträge
Welchen Speicher für mein ASUS-Board
Muppi am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  17 Beiträge
27 Zoll Monitor für Bildbearbeitung
qtreiber19661 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  2 Beiträge
ASUS Eee PC R105 / Ram ?
PowerhouseD2 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
ASUS K52JV-SX055V Notebook
Alex08 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  3 Beiträge
Ultrabook gesucht - Asus UX31A
Doug23 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  9 Beiträge
Asus vs. Acer
djfeedback am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen