Gaming Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2013, 17:09
Tag Leute

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Monitor für den pc welcher vorallem für Spiele gut geeignet sein soll. Ich habe den benq xl2420 t probiert und muss sagen dass ich nicht ganz zufrieden mit ihm bin und er deshalb zurückgeht.
Nun habe ich vor den ASUS VG278H oder den ASUS VG278HE auszuprobieren. Hat jemand von euch womöglich beide monitore miteinander vergleichen können und ist einer von beiden etwas besser als der andere oder sind beide wirklich zu 100% identisch. Dass der HE 22 hz mehr hat ist klar. Solltet ihr noch andere tipps für mich haben nur heraus damit!

grüße, strangelove
Smartyy
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 00:45
Schau dich mal bei Prad.de um. Ist ein online Testmagazin nur für Monitore^^ Bessere Tests geht nicht^^


[Beitrag von Smartyy am 06. Jan 2013, 00:45 bearbeitet]
fager
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2013, 12:16
das problem ist nur, dass der benq dort als sehr gut bewertet wurde
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2013, 17:14
Aber auch nur weil er der perfekte Monitor für hardcore zocker ist. Da aber für mich die Zeiten des hardcore zockens vorbei sind und ich spiele wie z.b. css kaum bis garnicht mehr spiele brauche ich auch keine funktion mit der ich das panel auf 17 zoll schrumpfen lassen kann sondern lieber ein anständiges bild.

grüße
Smartyy
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2013, 17:35
Also der BenQ soll ja für sein extrem starkes und brilliantes Bild bekannt sein.

Vlt muste man denn erst ja noch richtig einstellen??
fager
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2013, 20:09
warum hast du dann geschrieben, dass du einen spielemonitor suchst. dann schau dir lieber andere panels an die eine gute bildqualität liefern und vielleicht nicht unbedingt auf spieler ausgelegt sind.
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2013, 23:44
@ Smartyy Ich weiß nicht wo du das gelesen hast aber der benq ist ganz bestimmt nicht brilliant und beim kontrast schwächelt er auch.

@ fager Weil er zum spielen gut geeignet sein soll aber auch ein gutes bild abliefern soll.^^ Aber das scheint ja zu viel verlangt zu sein wie ich bereits gemerkt habe... Ich werde nächste woche den ASUS vg27HE probieren welcher einen sehr guten kontrast haben soll und dazu 144hz hat und ein besseres bild als der benq haben soll.
Smartyy
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2013, 00:05
bei nahezu allen gängigen Hardwareseiten
Timmey69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2013, 11:19
also ich hab den Samsung S27A750D und bin mit dem Teil sowas von zufrieden....hatte in den letzten Jahren einige verschiedene 27er ausprobiert und muss sagen: mit dem Teil bin ich jetzt so richtig glücklich
DrMerkwürdigeliebe
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2013, 17:17
Ich habe jetzt seit 3 Tagen den Asus VG278HE und bin verliebt in das teil... Der BenQ ist eine witznummer dagegen. Und wer sagt, dass 27 zoll zu groß ist der hat entweder noch nie auf einem 27 zoller gespielt oder ist kein zocker. Das Spielen macht jetzt noch um einiges mehr spaß als auf dem 24 zoller und dazu hat der asus einen vieeeel viel besseren kontrast und wundervolle farben für einen TN Panel. Also nie wieder kleiner als 27 zoll und wohl auch nie wieder Benq. Ich frage mich echt wie wahnsinnig geil ein 27 zoller IPS Panel mit 120HZ und mit mehr als 1080p sein wird wenn der asus schon so wahnsinnig gut ist... ich kanns kaum erwarten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher "Asus" Monitor? Frage an 2.
Malphi am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  8 Beiträge
4k PC Gaming Monitor Kaufberatung
FeArL3Zz am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  23 Beiträge
Suche neuen PC-Monitor für Spiele (LED)
aphysic123 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Gaming Notebook. ASUS G73?
Pulls am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  12 Beiträge
Suche Gaming PC + Monitor bis 1200?
Ohrenkopf am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  8 Beiträge
Suche Monitor 21"-24"
clench am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  20 Beiträge
Suche einen neuen Monitor
Splatterfox am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Monitor & Grafikkarte
Deem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  24 Beiträge
Kaufberatung Gaming PC für 4K
Kadaj am 20.11.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  15 Beiträge
PC-Monitor + Fernseher
toddman am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen