Angeblicher Wasserschaden

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Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2020, 22:18
Moin,

hatte zufällig schonmal jemand mit Notebooksbilliger.de und MSI probleme?

Folgendes in kurz Form :

Mein altes Notebook von NBB hab ich wegen hitze Schäden am Gehäuse und Leistungsverlust über
NBB einschicken lassen im Rahmen der Gewährleistung. Es sollte der Lüfter, Gehäuse und Technische
funktion in dem Zusammenhang geprüft werden. Ich hatte alle mir bekannten Defekte geäußert, auch dass das Touchpad die linke Taste nicht mehr so gut klickt und das ich mal den rechten USB slot kaputt gemacht habe, als ich mitm Headset hängengeblieben bin.

Nach ewigen 6 Wochen kommt die Meldung über NBB Service zurück, dass das Gerät einen Wasserschaden hat und deswegen eine Beteiligung vom hersteller verlangt wird?! 3 Fotos dazu. Auf dem einem wurde die " W " Taste herraus genommen. Im ersten Moment dachte ich nur, man wollte gucken wie es darunter aussieht. Im zweiten Moment wurde dann gesagt, dass zudem Wasserschaden auch ein Mechanischer Defekt der Tastatur vorliegt. Die Taste war dran und hat wunderbar funkioniert....

Die Bilder zeigen ne dreckige Tastatur( habe schon viel damit gespielt und gearbeitet ), aber niemals nen Wasserschaden?! Das wort "Überflutet" wurde verwendet. Ich weiss ja am besten was damit passiert ist und es ist niemals mit flüssigkeiten in Berührung gekommen

NBB sagt das was der Hersteller sagt, trotz der komplett nichts sagenden Bildern. Die Frau am Telefon hat es mir sogar persönlich am Telefon gesagt, das es für SIE nach nem Wasserschaden aussieht.
Ich bin fast geplatzt....
Aus Kulanz übernimmt NBB 25% der Kosten von 115€, sprich ich muss 85€ bezahlen. Es ist noch Ok wenn sie mir ein Austausch Gerät senden, aber trotzdem - Das ist eine absolut Miese MASCHE
Wenn man es googlet und auch im MSI forum selber kommt genau das Thema öfters vor...

Schadensbild 1  9077284 Tim Pfrötschner (1)Schadensbild 2 9077284 Tim Pfrötschner (1)Schadensbild 3 9077284 Tim Pfrötschner (1)
elidor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2020, 14:39
Anhand der Bilder sieht man zwar ein Gerät, das nicht unbedingt sauber gehalten wurde, aber einen Wasserschaden kann man so nicht erkennen. Da müsste man entweder Korrosion auf der Platine sehen, oder einen Wasserschadenindikator, der eingefärbt ist. Beides ist nicht der Fall.

Ausschließen kann man das natürlich nicht, aber bestätigen wie gesagt auch nicht.

Wenn du aber für 85€ ein neues Gerät bekommst, bei dem auch der USB-Anschluss wieder heile ist, würde ich sagen das ist ein guter Deal, wenn auch mit schlechtem Argument von Seiten NBB/MSI.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2020, 14:53
Genau, ist einfach nicht aussagekräftig genug um hier nen Wasserschaden fest zu stellen und daran zu Argumentieren. Dazu kam dann ja noch, dass ich die Tastatur angeblich so abgebeben hätte. Die Taste war nicht draußen. Die wurde von dem Techniker herraus genommen um mir nen Wasserschaden unter zu jubeln. Weil daran argumentieren die ja den Wasserschaden, das unter der Taste irgendwelche Beweise zu sehen sind, die den Wasserschaden darlegen.

Wie gesagt wäre mir der USB slot vollkommen egal und ich habe es wegen anderen Schäden eingeschickt. Nämlich starke Hitzeschäden. Dreckig hin oder her. Jeder der Intensiv Gamed weiss das die Tastatur sogar onch relativ normal aussieht.
Da man aber das Plastik eh nicht Kleben kann und die Schaniere nicht Repaieren kann ohne weiterres, hätte man maximal das Gesamte Gehäuße Tauschen müssen, oder halt nen Ersatz Gerät schicken.
Und hier könnte man aus Kullanz dann den USB Slot mit repapieren, oder halt sein lassen und nicht anders herum agumentieren und mich als Kunden noch dankbar sein lassen, dass ich "NUR" etwas dazu zahlen muss. Ich weiss noch nicht was ich letztendlich zurück bekomme. Habe noch nichts erhalten. Ich hoffe das es ein Neues Gerät sein wird!

Das Notebooksbilliger.de halt auch anhand dieser Bilder diese Argumentation so annimmt und das auch rechtfertigt finde ich noch schlimmer als das MSI hier so betrügerische Werkstätten betreibt.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2020, 15:07
Ein Wasserschaden ist aufgrund dieser Bilder nicht zu erkennen.
Dafür müsste man mal die Indikatoren anschauen oder die Platine genauer unters Auge nehmen.

Beides ist wohl nicht geschehen - jedenfalls hast du keine Bilder davon bekommen - daher nicht als Argument anwendbar.

Die Beteiligung würde ich demnach zurückweisen.
dan_oldb
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2020, 15:25
Mit solchen Aussagen wie "als das MSI hier so betrügerische Werkstätten betreibt" wäre ich sehr vorsichtig, das kann recht schnell Ärger geben.

Abseits dessen kann ich dir nicht helfen, aber ich käme nie auf die Idee ein derart versifftes Gerät aus der Hand zu geben. Das Ding steht vor Dreck, es ist wenig verwunderlich wenn sich ein Techniker nicht die Finger danach leckt es gründlich durchzuchecken.
MBurock
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2020, 15:37
Wasserschäden werden in der Regel mittels Feuchtigkeitsindikatorstreifen identifiziert, jedoch ist das eigentlich ein ungeeignetes Verfahren, da es aufgrund von Luftfeuchtigkeit viele false positives gibt.
Also sucht man meist auch nach Flüssigkeitsrückständen. Dein Pech war vlt, dass die Indikatoren verfärbt waren und der Dreck wie Rückstände aussieht.
Du kannst natürlich versuchen was zu erreichen, der Rechtsweg scheint mir auf Grund der Schadenshöhe jedoch nicht vielversprechend.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Okt 2020, 18:18

dan_oldb (Beitrag #5) schrieb:
Mit solchen Aussagen wie "als das MSI hier so betrügerische Werkstätten betreibt" wäre ich sehr vorsichtig, das kann recht schnell Ärger geben.

Abseits dessen kann ich dir nicht helfen, aber ich käme nie auf die Idee ein derart versifftes Gerät aus der Hand zu geben. Das Ding steht vor Dreck, es ist wenig verwunderlich wenn sich ein Techniker nicht die Finger danach leckt es gründlich durchzuchecken.



Was anderes ist es ja nicht. Ich weiß ja am besten ob hier ein Wasserschaden vorgefallen ist oder nicht. Es ist niemals etwas darauf ausgelaufen oder mit Flüssigkeit "geflutet" worden. Maximal wie hier jemand schon erwähnt hatte, Luftfeuchtigkeit. Aber wie gesagt, das Gerät hat ja noch funktioniert und ich habe bis zum letzten Tag damit gedaddelt. Dazu stehe ich auch. Wasserschaden ist und bleibt erfunden.

Sauberkeit ist auch immer ein sehr individueller Begriff. Sauber war es nicht in meinen Augen, aber auch fern von Versifft, das ist wohl dein persönlicher Putzfimmel.

@MBurock Die letzte Anwort von NBB war auch, dass ich ja einen Sachverständigen einschalten könnte. Und ja der Aufwand mit unsicherem Ende war dann dem Deal von 87€ für die Reperatur gegenüber nicht Sinnvoll
dan_oldb
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2020, 18:47
Schau dir doch mal den dicken Spack auf dem Q und der 1 an, und hinterfrage deine Vorstellung von versifft ...
Reference_100_Mk_II
Inventar
#9 erstellt: 05. Okt 2020, 18:57
Ich halte das für einen leicht höheren Verschmutzungsgrad, bei einem viel genutzten Notebook aber völlig okay.
Das unter den Tasten bekommt man ja auch nicht weg wenn man nicht unbedingt die gesamte Tastatur zerlegen will.

Und selbst wenn: Das ist (eigentlich) das Daily-Business von solchen Werkstätten.
Die sind darauf eingestellt mit sowas zu arbeiten, verwenden Handschuhe und Desinfektionsspray.
...wenn sie ihren Job ordentlich machen...
Was diese Werkstatt wohl nicht tut - denn sonst sähen wir hier eine vom Service-Techniker wenigstens oberflächlich gereinigte Tastatur.

Nichts desto trotz gibt das keinen Grund und kein Anzeichen dem Kunden einen selbst-verursachten Wasserschaden vorzuwerfen, ohne dafür stichhaltige Beweise wie z.B. Korrosion oder Indikator-Plättchen zu zeigen.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Okt 2020, 22:44
Ich hatte NBB auch mehrmals gebeten mir die Bilder genau zu erklären, wo hier im Detail der Wasserschaden dargestellt sein soll.

Beim ersten mal wurde tatsächlich ( angeblich ) eine erneute Prüfung durchgeführt. Das Ergebnis blieb gleich. Auch keine Neuen Bilder. Hinzu kam nur das Wort "geflutet" und das die Service Mitarbeiterin von NBB nun auch einen eindeutigen Wasserschaden zu erkennen schien. Jedoch keinerlei neue Erklärungen, woran man dies festmache, außer auf den "Dreck" zu verweisen. Selbst das Persönliche Telefonat hat nichts bewirkt. Ich hab mich einfach nur wiederholt, genauso wie Sie. Bitte mehr Beweise - Während sie mir die Beweise ja schon gezeigt hätte ( Die 3 Fotos ). Am ende halt die "Kulanz" mir 25% der Kosten abzunehmen....oder halt Sachverständigen einschalten
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 06. Okt 2020, 09:11
Gut, die Frage ist doch jetzt: welche Hilfe erwartest Du hier im Forum? Erste interessante Frage wäre, befinden wir uns zeitlich (wahrscheinlich nicht mehr)noch im Bereich der gesetzlichen Gewährleistung oder im Bereich der Garantie bzw. der "freiwilligen" erweiterten Garantie? Wäre ja schon interessant im Bezug auf Beweislastumkehr usw..
Und ein bisschen habe ich mich schon gefragt, wie man ein Gerät in so einem Zustand einschicken kann. Das dauert doch keine 5 Minuten, das Dingen sauber zu machen. Klar hat das "juristisch" keinen Einfluss auf den Ablauf, aber doch sicher psychologisch...
Meine Meinung: Also wenn Du diese total verranzte Kiste für 85.- repariert oder gar ausgetauscht bekommst (das wird mir aus Deinem Post nicht ganz klar), dann solltest Du das machen und froh sein.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Okt 2020, 15:17
Ich erwarte keine Hilfe, sondern mache hier auf ein sehr großes Problem aufmerksam. Kann ja jeder selber entscheiden ob er weiterhin von NBB und MSI bestellt.

Das Gerät hat immernoch Restgarantie. Ob es nun ein Austausch Gerät oder nur ne Reperatur wird, weiß ich noch nicht. wurde mir nicht genau gesagt.

Und hier jedes mal zu betonen das einer das Gerät in seinen "persönlichem" Blick für verranzt oder so hält lenkt nur vom eigentlichen Thema ab. Das hat wie du selber sagst Juristisch keine Relevanz. Jeder der viel Zockt weiß das sich dieser Abrieb auf der Tastatur sammelt. Saubermachen wäre in diesem fall sogar noch dümmer Gewesen, da ich damit gefahr gelaufen wäre wirklich "Feuchtigkeit" in die Tastatur zu bringen. Daher bin ich sogar noch froh das ich es nicht gesäubert habe. Die ham ja sogar ohne das ich es jehmals mit Feuchtigkeit in Verbindunggebracht habe, als Wasserschaden deklariert.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#13 erstellt: 06. Okt 2020, 17:24
Ich zitier mich da nochmal selbst:

Reference_100_Mk_II (Beitrag #9) schrieb:
Und selbst wenn: Das ist (eigentlich) das Daily-Business von solchen Werkstätten.
Die sind darauf eingestellt mit sowas zu arbeiten, verwenden Handschuhe und Desinfektionsspray.
...wenn sie ihren Job ordentlich machen...
Was diese Werkstatt wohl nicht tut - denn sonst sähen wir hier eine vom Service-Techniker wenigstens oberflächlich gereinigte Tastatur.


Das ist sowas wie die Oberwäsche im Wert von 7,90€ in der Vertrags-Autowerkstatt.
Das erwarte ich einfach.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Okt 2020, 15:40
Nachdem ich gestern nochmal nachgefragt hatte, ist heute endlich das Gerät hier angekommen. Auch nice ohne Vorwarnung.

Es scheint so als ob es eine Reperatur gewesen ist. Keine Sticker mehr auf der Seite der Tastaur. Das Scharnier ist wieder Fest und Funktioniert Reibungslos. Das Gehäuße ist an alles stellen dicht und der USB slot wurde auch erneuert. Aber ist echt schwer zusagen welche Teile da jetzt genau ausgetauscht wurden. Unterseite hat noch den Original Seriennummer sticker. Da aber alle meine Restlichen Daten und Spiele noch drauf waren, geh ich davon aus, dass das Mainboard nicht getauscht wurde. Die Lüftung läuft sauber.

Kein hinweiß dazu was gemacht wurde. Keine weitere Nachricht von NBB. Bisher auch noch keine weitere Zahlungsaufforderung zu den Beteiligungskosten.


[Beitrag von Prof1l_Tim am 13. Okt 2020, 15:46 bearbeitet]
DB
Inventar
#15 erstellt: 14. Okt 2020, 08:58
Dann sei doch froh. Ich hätte Dir eine Dekontamination in Rechnung gestellt.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Okt 2020, 14:44
Bleibt sachlich und spart euch eure unöttigen randkommentare. Find ich echt erschreckend wie ihr euch abfertigen lassen würdet von Herstellern und Vertrieben.
DB
Inventar
#17 erstellt: 14. Okt 2020, 15:37
Nein, das nicht. Ich würde aber auch kein derartig versifftes Gerät zur Reparatur abgeben.
MBurock
Stammgast
#18 erstellt: 14. Okt 2020, 15:38
Würde ich nicht. Ich hätte bereits zu Beginn gefordert, mir das Gerät zurück zu senden. Ich verstehe nicht ganz, was dein Ziel hier ist.
Zumindest haette ich bei Eigenbeteilogung einen verbindlichen Kostenvoranschlag gefordert und qenn etwas kommentarlos zurück kommt, wäre ich unmittelbar am Telefon.
Ich finde das alles recht hilflos.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Okt 2020, 16:32

DB (Beitrag #17) schrieb:
Nein, das nicht. Ich würde aber auch kein derartig versifftes Gerät zur Reparatur abgeben.


Hab dich gemeldet, da du nur zum Stänkern und Provozieren da bist.
Kannst dich gerne entschuldigen, dann wäre das Ok für mich.


[Beitrag von Prof1l_Tim am 14. Okt 2020, 16:33 bearbeitet]
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Okt 2020, 16:41

MBurock (Beitrag #18) schrieb:
Würde ich nicht. Ich hätte bereits zu Beginn gefordert, mir das Gerät zurück zu senden. Ich verstehe nicht ganz, was dein Ziel hier ist.
Zumindest haette ich bei Eigenbeteilogung einen verbindlichen Kostenvoranschlag gefordert und qenn etwas kommentarlos zurück kommt, wäre ich unmittelbar am Telefon.
Ich finde das alles recht hilflos.



Keine Ahnung ob ihr euch hier überhaupt durchgelesen habt, oder ob ihr einfach nur auf dem Foto der Tastatur hängengeblieben seit. Es geht darum, das mir ein "Wasserschaden" vorgeworfen wurde. Was fakto nicht der Fall war / ist. Und jetzt Bekomm ich kommentarlos ein Repariertes Notebook zurück und keinerlei Zahlungsaufforderung zur genannten Selbstbeteiligung. Was lässt das wohl vermuten?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 14. Okt 2020, 16:43

Prof1l_Tim (Beitrag #19) schrieb:


Hab dich gemeldet, da du nur zum Stänkern und Provozieren da bist.


nein, ist er nicht, er hat nur recht
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Okt 2020, 16:48

Jockel100 (Beitrag #21) schrieb:

Prof1l_Tim (Beitrag #19) schrieb:


Hab dich gemeldet, da du nur zum Stänkern und Provozieren da bist.


nein, ist er nicht, er hat nur recht :D


Hat er nicht. Selbst wenn ist die Art und Weise wie er Formuliert und seine Posts wählt, Provozierend gedacht, genauso wie deins. Daher wiederhole ich mich und bleibt Sachlich oder spart euch eure Kommentare.
dan_oldb
Inventar
#23 erstellt: 14. Okt 2020, 16:54
Du bist ja ein ganz sympathisches Kerlchen. Aber schön das es zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde.
Warum das bisher ohne Rechnung oder Rückmeldung ablief kann ich dir nicht sagen, vielleicht hat man eingesehen das man eine falsche Diagnose gestellt hat, oder hatte keine Lust mit dir zu boxen.

In jedem Fall solltest du aus all den Beiträgen hier ableiten das deine Hygienevorstellungen vielleicht nicht dem Mainstream entsprechen. Ist aber deine Sache.
Zum Vergleich mit der Werkstatt die den Wagen bei einer Inspektion säubert: Ja, und ich putze meine Karre auch nicht penibel vorher. Ich kotze aber auch nicht vorher in den Fussraum und lege nen toten Marder in den Kofferraum. Einmal die Woche mit einem feuchten Tuch über die Tastatur wischen bringt weder den Besitzer noch das Notebook um.

Ps: Bislang haben wir bei der Arbeit nur gute Erfahrungen mit NBB gemacht, aber bisher auch nur einen Gewährleistungsfall gehabt. Wir bestellen dort aber auch keine Notebooks, sondern eher Displays.
MBurock
Stammgast
#24 erstellt: 14. Okt 2020, 16:57

Prof1l_Tim (Beitrag #20) schrieb:


Keine Ahnung ob ihr euch hier überhaupt durchgelesen habt, oder ob ihr einfach nur auf dem Foto der Tastatur hängengeblieben seit. Es geht darum, das mir ein "Wasserschaden" vorgeworfen wurde. Was fakto nicht der Fall war / ist. Und jetzt Bekomm ich kommentarlos ein Repariertes Notebook zurück und keinerlei Zahlungsaufforderung zur genannten Selbstbeteiligung. Was lässt das wohl vermuten?

Den Ball werfe ich zurück: hättest du meine erste Antwort gelesen, müsstest du diese Frage nicht stellen.
Die Frage bleibt dennoch, was erhoffst du dir hier im Forum? Sollen wir mal anrufen?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 14. Okt 2020, 17:02

dan_oldb (Beitrag #23) schrieb:

Zum Vergleich mit der Werkstatt die den Wagen bei einer Inspektion säubert: Ja, und ich putze meine Karre auch nicht penibel vorher. Ich kotze aber auch nicht vorher in den Fussraum und lege nen toten Marder in den Kofferraum. Einmal die Woche mit einem feuchten Tuch über die Tastatur wischen bringt weder den Besitzer noch das Notebook um.
.


ich schmeiss mich weg,der ist klasse, you make my day
Reference_100_Mk_II
Inventar
#26 erstellt: 14. Okt 2020, 18:34
Ich kenne NIEMANDEN der seine Tastatur ein Mal wöchentlich (geschweige denn 'irgendwie regelmäßig') reinigt, nicht Mal oberflächlich.

Ich habe das bei meinen eigenen Geräten bislang nur nach LAN Partys Mal gemacht.
Und dann auch nur wenn es wirklich heftig war...

Daher @Tim: Lass dich nicht anpöbeln
DB
Inventar
#27 erstellt: 14. Okt 2020, 19:47

Prof1l_Tim (Beitrag #19) schrieb:

Hab dich gemeldet, da du nur zum Stänkern und Provozieren da bist.

Danke schön.


Prof1l_Tim (Beitrag #19) schrieb:

Kannst dich gerne entschuldigen, dann wäre das Ok für mich.

Klick!


MfG
DB


[Beitrag von DB am 14. Okt 2020, 19:51 bearbeitet]
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Okt 2020, 21:01

Reference_100_Mk_II (Beitrag #26) schrieb:
Ich kenne NIEMANDEN der seine Tastatur ein Mal wöchentlich (geschweige denn 'irgendwie regelmäßig') reinigt, nicht Mal oberflächlich.

Ich habe das bei meinen eigenen Geräten bislang nur nach LAN Partys Mal gemacht.
Und dann auch nur wenn es wirklich heftig war...

Daher @Tim: Lass dich nicht anpöbeln ;)

Das Niveau ist echt unterirdisch.


Die Frage ist eher : Warum habt ihr soviel Zeit und Interesse daran, auf diesem einem Punkt herum zu hacken und mäckern und jemanden blos stellen zu wollen? Warum prangert ihr mich so an?
Das ist wirklich noch erschreckender als das man mir nen Wasserschaden vorwirfft, das hat wenigsten Wirtschaftliche Interessen.
Was mir zu euch einfällt ist eher ne Psyochse oder Psyochpathische Züge. Ihr kennt mich nicht, kommt in dieses Thema, nehmt euch irgendeinen unwichtigen Punkt herraus und zerflügt das ganze Thema damit und geht auf mich persönlich ein??? Was ist los mit euch? Bleibt doch einfach aus dem Thema raus und kümmert euch um wichtigeres in eurem Leben. Das ist echt peinlich.


[Beitrag von Prof1l_Tim am 14. Okt 2020, 21:02 bearbeitet]
MBurock
Stammgast
#29 erstellt: 14. Okt 2020, 21:21
Beantworte doch bitte, was du dir von diesem Thread erhoffst, vielleicht kann dir dann jemand helfen. Ich schrieb dir bereits, wie ich vorgegangen wäre, das suchst du also offensichtlich nicht. Was denn dann?
Im übrigen sind Psychosen und psychopatische Züge zwei vollkommen unverwandte Erkrankungen mit stark unterschiedlichen Ausprägungen, die hier beide schwerlich Anwendung finden.
Ich glaube, die Kombination aus Vorwürfen, Jammern und Unfähigkeit, die Situation angemessen oder auch nur zielführend anzugehen führen zu einer gewissen Abneigung dir gegenüber, die durchaus ein wenig über das Ziel hinaus geschossen ist (wobei ich eine Informatikfirma habe, dort habe ich solch eine Tastatur trotz intensiver Nutzung nie gesehen und auch meine ist trotz gut 11h Nutzung am Tag weitaus weniger verdreckt).
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Okt 2020, 21:22

dan_oldb (Beitrag #23) schrieb:
Du bist ja ein ganz sympathisches Kerlchen. Aber schön das es zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde.
Warum das bisher ohne Rechnung oder Rückmeldung ablief kann ich dir nicht sagen, vielleicht hat man eingesehen das man eine falsche Diagnose gestellt hat, oder hatte keine Lust mit dir zu boxen.

In jedem Fall solltest du aus all den Beiträgen hier ableiten das deine Hygienevorstellungen vielleicht nicht dem Mainstream entsprechen. Ist aber deine Sache.
Zum Vergleich mit der Werkstatt die den Wagen bei einer Inspektion säubert: Ja, und ich putze meine Karre auch nicht penibel vorher. Ich kotze aber auch nicht vorher in den Fussraum und lege nen toten Marder in den Kofferraum. Einmal die Woche mit einem feuchten Tuch über die Tastatur wischen bringt weder den Besitzer noch das Notebook um.

Ps: Bislang haben wir bei der Arbeit nur gute Erfahrungen mit NBB gemacht, aber bisher auch nur einen Gewährleistungsfall gehabt. Wir bestellen dort aber auch keine Notebooks, sondern eher Displays.


Der Vergleich ist maßlos überzogen. Wenn du das Foto der Tastatur mit diesem Beispiel gleichsetzt und das für richtig empfindest, oder auch diejenigen, die das genauso sehen, ist eurer allgemeines Hygieneempfinden gestört. Es ist und bleibt dreckig, mehr auch nicht. Keinesfalls "Unzumutbar".

Und wie ich schon sagte : Hätte ich kurz zuvor die Tastatur feucht abgewischt - Wie es hier anscheinend alle getan hätten. Gäbe es die direkte möglichkeit, das ICH für Feuchtigkeit in der Tastatur Verantwortlich gewesen wäre.
Die 200 IQ Menschen hier würden jetzt sagen : Das verfliegt doch.... NEIN, es gibt trotz dessen, das man es sehr leicht abwischt mit einem fast trockenem Tuch, immernoch das Restrisiko, das feuchtigkeit unter der Tastatur zurückbleibt und später gezielt nachgewiesen kann. Das glaub man kaum, ist aber so. Dazu gibt es genug Beispiele auf Google.
Daher bin ich froh sie nicht gesäubert zu haben.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Okt 2020, 21:25

MBurock (Beitrag #29) schrieb:
Beantworte doch bitte, was du dir von diesem Thread erhoffst, vielleicht kann dir dann jemand helfen. Ich schrieb dir bereits, wie ich vorgegangen wäre, das suchst du also offensichtlich nicht. Was denn dann?
Im übrigen sind Psychosen und psychopatische Züge zwei vollkommen unverwandte Erkrankungen mit stark unterschiedlichen Ausprägungen, die hier beide schwerlich Anwendung finden.
Ich glaube, die Kombination aus Vorwürfen, Jammern und Unfähigkeit, die Situation angemessen oder auch nur zielführend anzugehen führen zu einer gewissen Abneigung dir gegenüber, die durchaus ein wenig über das Ziel hinaus geschossen ist (wobei ich eine Informatikfirma habe, dort habe ich solch eine Tastatur trotz intensiver Nutzung nie gesehen und auch meine ist trotz gut 11h Nutzung am Tag weitaus weniger verdreckt).



Ich hatte deine Frage schon beantwortet, bevor du sie gestellt hast. Aber wie gesagt, du liest ja nur was du lesen willst.
MBurock
Stammgast
#32 erstellt: 14. Okt 2020, 21:29
Kleiner Tipp: Alkohol llst den Dreck, nicht aber die Sensoren aus. Bei der Kruste hätte aber schon ein trockenes Tuch geholfen.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 14. Okt 2020, 21:36
Ihr habt euch auf Feuchtes abwischen eingeschossen und darauf beziehe ich mich auch.
Das es andere möglichkeiten gegeben hätte ist klar. Kann man jetzt alles sehr vertiefen was hätte sein können. Du merkst garnicht wie lächerlich deine Verbesserungsversuche sind.
Ich korregiere eure Aussagen. Die dann nochmal neumal Klug weiter zu drehen ist wieder mal peinlich.
Ich hab auch nie gesagt das man es nicht hätte sauberer abgeben können.
DB
Inventar
#34 erstellt: 14. Okt 2020, 21:37
Daß man dafür alkoholhaltige Reinigungsmittel verwendet, ist eigentlich Grundwissen. Deswegen hatte ich auch die Desinfektionstücher verlinkt. Die unterbinden auch, daß sich eine Taste auf eigenen Beinen davonmacht.


[Beitrag von DB am 14. Okt 2020, 21:38 bearbeitet]
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Okt 2020, 21:45
Ihr seid jetzt aber sehr genau und sehr spezifisch.

Bei dem eigentlichtlichen Thema ist das dann aber unwichtig.
Man leute ihr seid doch nicht ganz bei Sinnen.


[Beitrag von Prof1l_Tim am 14. Okt 2020, 21:45 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#36 erstellt: 14. Okt 2020, 22:02

Prof1l_Tim (Beitrag #28) schrieb:
Warum habt ihr soviel Zeit und Interesse daran, auf diesem einem Punkt herum zu hacken und mäckern und jemanden blos stellen zu wollen? Warum prangert ihr mich so an?



Hmmm, es gibt hier im Thread jemanden der NBB und MSI anprangert, ich will ja keine Namen nennen, was hat er wohl davon?
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 14. Okt 2020, 22:07

Fuchs#14 (Beitrag #36) schrieb:

Prof1l_Tim (Beitrag #28) schrieb:
Warum habt ihr soviel Zeit und Interesse daran, auf diesem einem Punkt herum zu hacken und mäckern und jemanden blos stellen zu wollen? Warum prangert ihr mich so an?



Hmmm, es gibt hier im Thread jemanden der NBB und MSI anprangert, ich will ja keine Namen nennen, was hat er wohl davon? :.



Komm schon, wie lächerlich ist das denn jetzt?

Ich habe mich ja auch argumentiert. Was ich davon habe? Eventuelle hilfen von Menschen die eventuell das selbe erlebt haben oder wissen was man noch machen könnte oder andere zu schützen und auf diese gefährlichen machenschafften hin zu weisen.

Die bessere Frage ist, was habt ihr davon euch als Samariter für NBB oder MSI aufzuspielen und mich für ne dreckige Tastatur so anzuprangern...
Meine Güte du topst jetzt nochmal alles
Fuchs#14
Inventar
#38 erstellt: 14. Okt 2020, 22:13
Ich habe keinen Ton über deine "versiffte" Tastatur verloren falls dir das noch nicht aufgefallen ist.



Aber ich habe weder mit MSI nich mit NBB schlechte Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil, habe da gestern noch was zum wiederholten male gekauft und noch nie Probleme gehabt.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Okt 2020, 22:36

Fuchs#14 (Beitrag #38) schrieb:
Ich habe keinen Ton über deine "versiffte" Tastatur verloren falls dir das noch nicht aufgefallen ist.



Aber ich habe weder mit MSI nich mit NBB schlechte Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil, habe da gestern noch was zum wiederholten male gekauft und noch nie Probleme gehabt.


Wenn du vorher sone Frage stellst und danach nur Spezifisch auf nen Teil meiner Antwort eingehst und den rest ignorierst den ich geschrieben habe, bleib bitte fern und komm wieder wenn wir auf Augenhöhe miteinander reden können.

Wiederlege meine Punkte die ich an NBB und MSI anprangere...
Ich hatte bis Dato auch nur gute Erfahrungen gemacht. Das spielt hier aber absolut garkeine rolle...
Flumme
Stammgast
#40 erstellt: 14. Okt 2020, 22:52
Ich hätte die Tastatur auch vor dem Einschicken gereinigt, aber dem Kunden einen Wasserschaden zu unterstellen - ohne Beweise !! Das finde ich sehr unseriös.Ein geflutetes Notebook hätte doch auch immense Elektronikschäden.
Der TE sollte unbedingt das Reparaturprotokoll der Werkstatt einsehen.
MBurock
Stammgast
#41 erstellt: 14. Okt 2020, 23:16
Bei den geringen Spannungen auf dem Board nicht unbedingt, nein. Problematisch sind eigentlich immer nur Rückstände, die Bereiche Kurzschließen oder durch die Flüssigkeit entdtandene Korrosion. Meist kann man das tatsächlich einfach entsprechen Reinigen (was bei der Winzigkeit der Architektur praktisch manchmal allerdings nahezu unmöglich ist).

Diese ganze Geschichte um die Tastatur ist absolut nebensächlich. Interessant ist für mich eher die Kombination aus Vorwürfen und der absoluten Unfähigkeit sich selbst zu vertreten, oder einfach nur nachzuhaken.
Angenommen, der Dienstleister begeht hier eine Fehleinschätzung wie der OP sie beschreibt, kann man früh reagieren. Ich würde mich nur dann auf diesen Vorschlag, der dann unterbreitet wurde, einlassen, wenn ich lieber das Geld zahle als mich weiter damit herumzuärgern.

Wenn es allerdings für den OP offensichtlich wichgig ist, bin ich spätestens an ddr Stelle raus, wenn das Gerät ohne Informationen repariert zurück kommt und man nichteinmal den Hörer in die Hand nimmt um zu erfahren, was nun unter welchen Konditionen gemacht wurde. Das kann ich nur noch dann verstehen, wenn mam sich in der Rolle des vermeintlich hilflosen Opfers gefällt.
Ich persönlich hätte der Werkstatt niemals die Reparaturerlaubnis erteilt, sondern direkt eine Rücksendung verlangt, statt dem Betrug (sodenn es denn einer ist) zuzustimmen und ihn damit zu legalisieren.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Okt 2020, 23:43
Du hast ganz offenbar nicht richtig gelesen.

Ich habe wiederholt NBB darum gebeten den Befund zu überprüfen. Das wurde auch getan, jedoch ohne neue Beweise. Es wurde anhand der gleichen Fotos argumentiert plus das Wort "Überflutet" und den mechanischen Fehler an der Tastatur.
Wenn selbst die Servicekraft von NBB mir am Telefon erzählt das SIE einen deutlichen Wasserschaden auf dem Tastaturfoto zu erkennen scheint und mir persönlich sagt, das ich entweder den Deal akzeptiere und 87€ Selbstbeteiligung bezahle oder ich das Gerät erstmal Kostenpflichtig zurück geschickt bekomme und dann ja nen Sachverständigen einschalten kann und dann auf Rechtswege mein Rechteinfordere ...
Sag mir was für Optionen hat man dann noch? 87€ sind nunmal DIESEN Aufwand nicht wert.
Aber genau das ist ja das schlimme daran. Man wird in so eine enge getrieben in der der natürliche Menschenverstand einen eher den DEAL wählen lässt.

Dazu kam halt jetzt die Kommentarlose Rücksendung. Ich habe auch direkt auf die Letzte mail der zuständigen Servicekraft von NBB geantwortet und um genau jenes Reparaturprotokoll gebeten...
Bisher keine Antwort.
Prof1l_Tim
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Okt 2020, 23:48

MBurock (Beitrag #41) schrieb:
Interessant ist für mich eher die Kombination aus Vorwürfen und der absoluten Unfähigkeit sich selbst zu vertreten, oder einfach nur nachzuhaken


Wenn du das schon so erkannt hast und ich da deutlich besser hätte mit umgehen können, warum klärst du mich nicht sachlich auf und hilfst mir?
Was hab ich dir getan das du dich so auf mich stürzt, genauso wie die anderen? Warum versucht ihr mir nicht zu helfen statt mich anzuprangern? Ich hätte das sehr gut aufgenommen und wäre Dankbar dafür gewesen.
Das sagt deutlich was für eine Art Mensch ihr seid...
MBurock
Stammgast
#44 erstellt: 15. Okt 2020, 06:20
Das habe ich mehrfach versucht, allerdings ist das Einzige was passiert, dass du mir vorwirfst, ich könne nicht lesen.


[Beitrag von MBurock am 15. Okt 2020, 06:21 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#45 erstellt: 15. Okt 2020, 07:38
Hallo zusammen,

da das Problem des TE gelöst scheint, wir uns hier im OT-Bereich des Forums bewegen und der Ton recht "unerfreulich" geworden ist, schließe ich an dieser Stelle.

@TE: Der Zitat- ist nicht der Antwort-Button...

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
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