Shuttle P2000PA als MP3 Abspieler

+A -A
Autor
Beitrag
fozzibaermopped
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2021, 18:58
Hallo liebe Hifi-Gemeinde

ich suche für meine Stereoanlage einen kleinen "MP3 von Netzwerk und USB-Stick all in one Abspieler".
Es soll ein Gerät sein, welches folgende Eigenschaften mitbringt:
- Abspielen von MP3 von Netzwerk (NAS-Server) oder USB-Stick
- Leiser Betrieb (Am liebsten Lüfterlos)
- Mit Display, damit ich auch die Ordnerstruktur sehen kann
- alles in einem Gerät (keine Tastatur, Maus, etc. wie bei einem PC).
- Sehr kompakt (Nicht viel größer als ein Tablet, so kann ich es oben auf das Rack draufstellen).
- Analoger Anschluss (Oldschool Cinch oder Klinke)
- Preisrahmen unter 500 Euro.

Bin bei der Suche im Internet bin ich auf den Shuttle P2000PA gestoßen. Hier auch der Link zur Herstellerseite:
https://www.shuttle.eu/de/products/aio/p20u
Ausführung komplett wie hier beschrieben:
https://www.shuttle....io/sys/P2000PA_d.pdf
Das Gerät scheint robust zu sein und in der Beschreibung steht "positioniert sich als platzsparendes Kassensystem oder als Bedieneinheit für Medienwiedergabe oder Automation". Gut, der Prozessor ist kein Core ix, aber nur zum Musikabspieln sollte ein Celeron doch reichen.
Was haltet Ihr davon?
Wollte Eure Meinung zu dem Gerät wissen. Vielleicht hat sogar Jemand von Euch das Gerät schon in Nutzung für genau den gleichen Zweck, also Musik abspielen und kann Erfahrungen weiter geben.
jonath
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2021, 19:06
Was spricht gegen ein iPad?

Ansonsten würde ich mich im Laptopbereich umschauen, Convertible usw. sollten deine Anwendung erfüllen können und sind nebenbei relativ kompakt, schnell und bieten teils direkt am Gerät eine Tastatur:


https://www.afbshop....c6ef9f8d723d9ce3c2cd
https://thinkspot.de/detail/index/sArticle/1300/sCategory/23


Irgendeine Krücke mit SATA SSD und nur 4GB RAM würde ich da nicht mehr kaufen, zumal man aktuell eh aufpassen muss ob das Gerät geeignet für Windows 11 ist, denn das bringt wohl einige Verbesserung hinsichtlich Bedienung per Touchscreen mit.
fozzibaermopped
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2021, 20:50
An ein Windows Tablet hab ich noch gar nicht gedacht, sehr guter Einwand. Werde ich mir mal einige anschauen.
jonath
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2021, 11:11
https://www.afbshop....-ET-NB-G-B-P-1029837


Das Teil wäre gerade im Angebot für 230€, dürfte für die Anwendung eigentlich ausreichen.
fozzibaermopped
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2021, 11:37
Ein Notebook werde ich nicht nehmen, habe 2 davon zu Hause. Auch, wenn die mal nicht "ackern" müssen, fauchen die Lüfter. Ne, ich werde was lüfterloses suchen. Habe da schon was im Auge: Für das Kinderzimmer habe ich vor kurzem ein Asus PN41 mini PC gekauft. Der ist absolutleise und spielt dort auch Musik ab (Amazon Musik). Werde da mal den Monkey Player installieren und testen. Ich Berichte.
fozzibaermopped
Stammgast
#6 erstellt: 27. Sep 2021, 12:50
Hab mich entschieden. Der Asus Mini PC tut's sehr gut. Habe jetzt mehrere Stunden Musik laufen lassen. Da ruckelt nichts, spielt absolut fehlerfrei ab und ist nach Sünden nur ca. 35 bis 40 Grad warm. Kann man also bequem noch die Hand drauf legen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shuttle PC Gaming
santuris am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  3 Beiträge
PC (Nettop) für Freundin
santuris am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Billig Laptop bis ca. max. 300,- für Zuspieler der Anlage
Sid-1 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  28 Beiträge
Notebook als Fernseher verwenden
Sirit am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  40 Beiträge
Laptop als Musikstreamer
marlene26 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  7 Beiträge
Auflösung als Kaufkriterium (?)
Bajs am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  20 Beiträge
NMT als Backup Platte
nmt2015 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge
Brauche Beratung für Home Tablet
marcelles am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
42 Zoll Plasma als Monitor ersatz?
dennisx8r am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  5 Beiträge
Notebook als Audioquelle im geschlossenem Zustand !
foerschti am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder912.947 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedjinoizz
  • Gesamtzahl an Themen1.525.313
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.019.744

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen