welches netbook oder tablet pc

+A -A
Autor
Beitrag
f@llo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 23:55
Hallo,

da mein Notebook langsam auseinanderfällt suche ich nach etwas neuem.

Es sollte möglichst klein und praktisch sein, ich will es auch mal schnell in den Rucksack stecken können. Der Akku sollte auch minimum 4 Stunden halten.

Was habe ich damit vor?
-Surfen
-Chatten
-MiniGames Spielen
-Musik
-Filme

Es wird halb halb im Zug und auf dem Sofa genutzt.

Nun was ist besser für mich Netbook oder Tablet?

Wie schauts mit Android aus, ist es einfach zu bedienen und unterstützt es alle von mir erwarteten Funktionen?


Ich habe mir schonmal folgende modellee rausgesucht was haltet ihr davon?

Asus eee R105, asus eee 1215n, KCSPAD, Point of View Mobii Tegra Tablet


Auf das KCSPAD würde ich dann mit Android und Windows verfahren, je nachdem was ich halt gerade mache.

Gruß

fello
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 00:15
Hm, ich würd entweder ein iPad oder ein 13"-MBP nehmen, beide erfüllen deine Anforderung an die Akkulaufzeit.

Was dir eher zusagt, kann ich dir nicht sagen; du musst schon selbst wissen, ob du ein Tablet willst oder ein Notebook. Kannst ja mal im Geizistgeil-Laden ausprobieren.

Die Asus-eees sind auch ganz cool, allerdings ist Windows nicht gerade auf kleine Bildschirme ausgelegt und wenn ich mir die ganzen Scrollbalken ansehe, muss ich eher davon abraten.

Ich kenn aber genug Leute, die ihren eee lieben, am besten schaust du dir auch den "live" an, bevor du eine Entscheidung triffst.
f@llo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Feb 2011, 00:23
ein ipad kommt für mich nicht in frage, da man zu sehr gebunden ist man kann keine externen datenspeicher anschließen etc.
und ein mac book pro ist mir zu teuer, ich möchte so wenig wie möglich ausgeben und maximal 500 euro
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Feb 2011, 02:53
Hast du die News der CES nicht gelesen? Heise online News im igoogle kann auch hilfreich sein

Von Samsung kommt ein Windows Tablet raus, mit Tastatur zum aufschieben. Das hat gerade meinen 'Sofortkauf' Status, neben dem Galaxy Tab 2 in 8,9". Mein Galaxy Tab ist von der Größe her für mich schoan ganz optimal, morgens in der Bahn tagesschau.de und Heise News lesen und dann daddeln. Musik und Filme sind kein Problem, per WOL fahre ich NB und NAS hoch und per DLNA sage ich der Glotze, spiel den Film vom NAS ab.

Das schöne an den Android Geräten ist, sie sind immer an. Man muss nicht booten, die verhalten sich eher handylike. Mal sehen wie sich das auf den Windows Tablets darstellt, welches Windows läuft schon eine Woche mit dem APM? Dafür hat man den Vorteil, man kann Software benutzen die man kennt. Firefox, VLC, MS Office, Visio, Java-Online-Anwendungen etc. Und in einer Dockingstation mutiert das Teil dann zu einem DT-PC. Mal sehen was da jetzt im März so kommt.

Ein Netbook habe ich hier auch rumliegen, aber das ist mir zu unhandlich in der Bahn. Das hat auch ein 3G Modem eingebaut, einen riesen Akku habe ich ihm auch spendiert, aber das fungiert nur als Backup für mein Notebook und mit dem Ubuntu als zweit OS mal für eine mögliche HD-Recovery.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tablet oder netbook
superfelele am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Tablet/Netbook oder Co?
santuris am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  7 Beiträge
Netbook Kaufberatung
Horvath am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  6 Beiträge
Ein Netbook muss her - welches?
KommaKla am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  6 Beiträge
Welches Netbook für unterwegs (exchange) ?
mediameister am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  5 Beiträge
tablet kaufen, nur welches
roho_22 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  14 Beiträge
Netbook 11,6 Zoll
michaelkeaton am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
HTPC und Tablet PC
letterman1981 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  8 Beiträge
Tablet Pc gesucht
chipato am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  2 Beiträge
Netbook gesucht, Student, 350?!
muphil am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen