Laptop ~1000€

+A -A
Autor
Beitrag
dsch1n
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 01:50
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen und habe folgende Modelle nach langer Inspektion auf meiner Liste notiert:

MEDION® AKOYA® E7219

MEDION® AKOYA® P7812

Hp Pavilion DV7-6b55SG

NOTEBOOK HP DV7 ~ CORE i5 ~ BLU RAY BRENNER ~ USB 3.0 ~ 750GB HDD ~ ATI HD 6490

HP Pavilion G7-1205SG [BLU-RAY-KNALLER]

Ich bin stets für eine gute Relation von Preis & Leistung wobei ich bei einigen Modellen die feinen Unterschiede - fehlende Kompetenz - nicht verstehe.

Ich bedanke mich im vorraus. Danke.
rwarnke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2012, 02:09
Wäre wohl sinnvoll, wenn du deine Anforderungen an das Gerät kurz darstellen würdest
dsch1n
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 15:54
ja klar,

Ich benutze den Lp überwiegend fürs Internet und als Abspielmedium. Dabei sind mir vorallem die Wiedergabe Qualität sowie das Bild sehr wichtig.

Ich schaue auch gerne bei Sonnenlicht oder aus dem Winkel auf meinen Bildschirm.

Mein letzter Lp hatte 8GB Ram, welche für meine Art und Weise zu 'nerden' teilweise schon zu wenig waren. Ich kenne nicht den Unterschied zwischen I7 und I5 im Detail und welche Rolle diese zur Rechenleistung beitragen.

Ich kann nicht beurteilen ob die Komponentenzusammenstellung sinnvoll ist.

Ist ein Blueray Lauwerk/Brenner zu besitzen zukunftsorientiert, was meint ihr?

Ich möchte eigentlich keine 1000€ ausgeben, aber bei einem wirklich guten Angebot investieren.

Lange soll das Ding selbstverständlich halten

mit freundlichem Gruß


[Beitrag von dsch1n am 20. Feb 2012, 15:55 bearbeitet]
rwarnke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2012, 01:31
Also irgendwie wiederspricht sich dein Text ein wenig...

Ich benutze den Lp überwiegend fürs Internet und als Abspielmedium. Dabei sind mir vorallem die Wiedergabe Qualität sowie das Bild sehr wichtig.

und

Mein letzter Lp hatte 8GB Ram, welche für meine Art und Weise zu 'nerden' teilweise schon zu wenig waren.

kann ich irgendwie nicht unter einen Hut bringen. Was machst du denn, was so viel RAM braucht? :O

Zum Rest, ein Bluray Laufwerk halte ich nur für bedingt sinnvoll. Wenn du vorhast das Gerät als Player für einen TV zu benutzen macht es Sinn. Andernfalls erhöht es mMn. unnötig den Preis. Ein weiterer Grund wäre natürlich, dass du unbedingt BluRays schauen willst/schon welche besitzt, aber dann hättest du wohl nicht gefragt oder?

Desweiteren solltest du unbedingt auf ein entspiegeltes Display achten, macht bei häufiger außen/Sonnenlicht benutzung Sinn.

Und es wäre noch wichtig zu wissen ob du das Ding nur zu Haus benutzen willst, oder damit mobil sein möchtest.


[Beitrag von rwarnke am 24. Feb 2012, 01:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba vs HP
Wü_8 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung/Entscheidungshilfe Notebook HP Pavilion 17-ab006ng
ohbacke am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  2 Beiträge
hp pavilion 500-228
amg_2 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  4 Beiträge
Notebook Kaufberatung HP Probook!
Tobi8591 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Multimedia Design PC MEDION® AKOYA® P4375 D
mb0186 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung Notebook HP Elitebook
Pulls am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  3 Beiträge
Toshiba-Samsung-HP
sterntalerin am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
PC-Kaufberatung: Games auf HP-Notebook?
calleh__ am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  13 Beiträge
Pavilion 17-ab200ng was ist von diesem Laptop zu halten
David.L am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Brenner
XellFighter am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.809 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBreitlexAHL
  • Gesamtzahl an Themen1.528.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.090.170

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen