Pavilion 17-ab200ng was ist von diesem Laptop zu halten

+A -A
Autor
Beitrag
David.L
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2017, 22:28
Hallo PC Freunde,

da ich mir gerne einen neuen Laptop zulegen möchte, würde mich interessieren, was Ihr persönlich von diesem Laptop haltet.

https://www.expert-t...Zoll-250-999,99.html

Meine eigentliche Nutzung wird das surfen im Internet sein, sowie youtube Filmchen gucken und hin und wieder möchte ich auch mal ein Spiel spielen.
Zu den bevorzugten Spielen gehören die Egoshuter. Ich muss die Spiele nicht unbedingt mit voller Grafikeinstellung spielen, mir geht es darum, dass auch die aktuellen Spiele (z.B Resident Evil 7) vernünftig laufen und dabei noch vernünftig aussehen.
Leider kenne ich mich mit der ganzen PC Hardware nicht mehr so aus.
Was mir auch sehr wichtig ist, dass der Lüfter bei einer normalen Benutzung (surfen im Internet und youtub Videos gucken) nicht schon dermaßen hoch dreht, dass er anfängt zu nerven. Bei meinem jetzigen Laptop (HP Pavilon g6 1339sg) nervt mich der Lüfter extrem! Ich habe mal gelesen, dass die Pavilion von HP eigentlich alle einen sehr nervenden Lüfter verbaut haben sollen?
Dann habe ich noch eine Frage, so wie ich das sehe, werden die neuen Laptops nur noch mit einem fest verbauten Akku angeboten. Da mein Laptop einen festen Standplatz hat und immer mit der Steckdose verbunden ist, wie verhält sich das dann mit dem Akku? Wird dort erkannt das der Laptop ständig mit dem Stromkreis verbunden ist und der Akku wird automatisch abgeschaltet? So das dieser nicht ständigt geladen wird?

Ich hätte noch zwei Laptops die ich in die nähere Wahl gezogen habe.

http://www.saturn.de/de/product/_asus-r753ux-t4223t-2194360.html

http://www.saturn.de/de/product/_asus-r753uq-t4173t-2210800.html

Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen zu schreiben um mir eine vernünftige Kaufberautung oder Empfehlung der 3 Laptops zu geben?

Liebe Grüße,

David
David.L
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2017, 19:13
Hallo,

es ist der expert Laptop geworden, ich glaube das er für den Preis die beste Ausstattung hergibt.

Liebe Grüße,

David
-JeyDee-
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2017, 15:03
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin auch auf dieses Exemplar gestoßen.

Wie hat sich deiner jetzt in den ersten Tagen gemacht?
Gibt es irgendwelche Probleme oder Besonderheiten?

Ach und ich habe nicht ganz raus lesen können, ob ein DVD-Laufwerk drinnen ist oder nicht. Wie genau ist das jetzt bei diesem Notebook?

LG
JeyDee
David.L
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2017, 20:10

-JeyDee- (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin auch auf dieses Exemplar gestoßen.

Wie hat sich deiner jetzt in den ersten Tagen gemacht?
Gibt es irgendwelche Probleme oder Besonderheiten?

Ach und ich habe nicht ganz raus lesen können, ob ein DVD-Laufwerk drinnen ist oder nicht. Wie genau ist das jetzt bei diesem Notebook?

LG
JeyDee


Hallo,

ich bin bis jetzt zufrieden damit. Spiele habe ich noch nicht gespielt, kommt aber noch. Es sind Welten zu meinen alten HP Pavilon g6 1339sg. Alleine die Bildschirmauflösung. Der Laptop ist schnell hochgefahren, ok mein alter Laptop konnte das auch gut, dank der verbauten SSD. Bei dem neuen Laptop läuft der Lüfter IMMER mit, aber dieser ist wesentlich leiser als bei meinem alten Rechner. Der war so laut, wie der einer PS4 wenn du ein Spiel gespielt hast. Jetzt ist es möglich bei youtube Filme mit 1080p zu gucken, dass ging mit meinem alten Laptop nicht ohne ständige Ruckler und Stopper. An meiner Internetleitung hat sich nichts geändert.
Hitzeentwicklung konnte ich bis jetzt nicht feststellen, naja wie auch wenn man nur im Internet surft.
Die verbaute HDD Festplatte ist Geräuschmäßig gut wahrnehmbar wenn man auf diese zugreift. Daran muss ich mich gewöhnen, denn ich hatte schon lange keine HDD Laufwerk mehr benutzt oder verbaut.
Ja es ist ein DVD Laufwerk (Brenner) verbaut, der ist aber ein absolutes billig Gerät wo man Angst hat das dieser beim anfassen zerbricht. Da hat HP wirklich nichts gutes verbaut. Mich persönlich stört es nicht, da ich das Laufwerk nur sehr, sehr selten benutzen werde. Ich bin trotzdem froh das eins verbaut ist. Was ich noch gut finde, dass man den Akku rausnehmen kann ohne das Gerät zu zerlegen. Eine Wartungsklappe ist nicht mehr vorhanden!
Hier ist es nicht mehr möglich mal eben schnell den Speicher oder die Laufwerke zu wechseln.

Wenn Du noch etwas wissen möchtest, frage was das zeug hält. Ich hoffe das ich dann Deine Fragen beantworten kann.
Oh noch etwas, bevor ich das vergesse. Wenn ich den Gerätemanager öffne, ist das Bild nicht wirklich scharf! Auch bei den Programmen nicht, dort musste ich auf die Eigenschaften/Kompatibilität und auf Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren. Erst dann wird alles scharf, bei dem Gerätemanager ist das nicht möglich, zumindest weiß ich nicht wie das dort funktioniert. Bin leider kein Profi.

Liebe Grüße,

David

P.S Hast Du Dir schon einen neunen Laptop gekauft? Wenn ja, welcher ist es geworden?


[Beitrag von David.L am 09. Feb 2017, 20:26 bearbeitet]
David.L
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2017, 17:41
Hallo,

noch etwas, für die die Apple Produkte haben so wie ich in ihrem Besitz habe. iTunes läuft natürlich nicht schmiert ab und friert ein. Es war schon ein Kampf iTunes überhaupt installiert zu bekommen. Des weiteren ist es mir nicht möglich, iTunes von der Apple Homepage runter zu laden. Bei 20% geht es nicht weiter (getestet mit dem IE und dem Firefox). Das ging auch auf meinem alten Laptop nicht mehr (beide Rechner mit Windows 10). Auf einem alten Laptop mit Windows XP das gleiche.

Liebe Grüße,

David


[Beitrag von David.L am 11. Feb 2017, 17:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung/Entscheidungshilfe Notebook HP Pavilion 17-ab006ng
ohbacke am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  2 Beiträge
hp pavilion 500-228
amg_2 am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  4 Beiträge
Laptop ~1000?
dsch1n am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Laptop
Affenkönig am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  14 Beiträge
Suche Laptop
puschelyx am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  18 Beiträge
Laptop Neukauf
schnuffi1503 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  10 Beiträge
Laptop brauchbar?
Soundmaster777 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  11 Beiträge
Gaming-Laptop bis 1000? Kaufberatung
reality3064 am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Laptop Windows 7
Richy7 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  15 Beiträge
Laptop <500? (Generalüberholt?)
Larspeaker am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.009 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedCelticTiger
  • Gesamtzahl an Themen1.529.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.457

Top Hersteller in Kaufberatung PC, Notebook Widget schließen