Musik legal Offline hören?

+A -A
Autor
Beitrag
Hifina
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2017, 13:55
Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich von YouTube die Musik bzw. die Videos in nur Musik umzuwandeln und diese dann auch Offline sich anzuhören? Ich bin oft unterwegs und habe kein Internetflat. Die brauche ich auch gar nicht, weil ich eigentlich eh nicht die Zeit dazu habe um mit meinem Handy da im Internet zu Surfen. es geht mir eher darum das ich einfach Musik hören will und nur deshalb aber kein Internetflat machen möchte. Wäre nett wenn einer von euch eine einfache Lösung für mich hätte! 😊
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2017, 14:06
Google kennst du aber ??
gib mal


YouTube to mp3


ein


[Beitrag von Fuchs#14 am 29. Mai 2017, 14:09 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2017, 14:10
Und das ist legal?

Auf jeden Fall legal ist es, Musik von Spotify, Apple Music, Tidal usw. durch download offline verfügbar zu machen. Eine andere Möglichkeit, legal offline zu hören, sind CDs ...


[Beitrag von JULOR am 29. Mai 2017, 14:11 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2017, 14:12
Das Hören ist auf jeden Fall legal....

Das Downloaden weiß ich nicht, das steht wohl im kleingedruckten...


[Beitrag von Fuchs#14 am 29. Mai 2017, 14:15 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 29. Mai 2017, 14:18
Das Hören auf Youtube ja. Da gibt's ja neue Verträge. Aber Download würde ich jetzt nicht unterschreiben. Nicht alles was geht, ist legal ...

Ich gehöre ja zu den komischen Leuten, die der Meinung sind, dass man für Musik, Filme oder Bücher ruhig bezahlen sollte. Heißt ja nicht, dass mit ein guter Freund nicht mal 'ne CD rippen darf. Aber vielleicht führt das hier zu weit.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mai 2017, 06:23
ja es ist legal quasi wie früher mit Bandgerät oder Kassettenrecorder.

ist YT Download legal?
Reiarktron
Neuling
#7 erstellt: 31. Mai 2017, 14:03
Hey,
ya also die Lösung für dich denke ich, sind so genannte Converter. Damit kannst du dann deine Musik Offline anhören. Wenn du Zweifel hast kannst du hier sehen, da ist alles im Detail erklärt. Lese am besten nach und informiere dich bevor du irgendwelche Seiten aufrufst. Ich denke dann findest du deine Lösung und musst dir keine Internetflat buchen. Ich habe da auch so ein ähnliches Problem da ich kein Wlan im Keller habe und ich wollte nicht umbedingt was ausgeben.

Gruß
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2017, 14:06

OldNo7 (Beitrag #6) schrieb:
ist YT Download legal?

in dem Artikel geht es aber um Videos, nicht darum den Ton aus Videos zu extrahieren. Keine Ahnung ob das rechtlich relevant ist.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Mai 2017, 16:12
nö, macht keinen Unterschied, ist doch dir überlassen ob du ein Video anschaust oder anhörst
oder sonst was damit machst, solange es für den privaten Gebrauch ist.

Früher gab's auch Videorecorder....
Hifina
Neuling
#10 erstellt: 01. Jun 2017, 14:35
Danke für die doch ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Aber durch die Links die alle das eine sagen, da fühle ich mich auch auf der sicheren Seite.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netflix offline schauen - App geht nicht
Otis_Sloan am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  2 Beiträge
Erstellung eines Bootfähigen USB-Sticks legal, da DVD-Laufwerk defekt?
kloeulle am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  5 Beiträge
PC Neuinstallation - Key abgelaufen von Game
TopTom*** am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Gruselige KI-generierte Musik
KennyFanBoy am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  10 Beiträge
Kann ich meine Musik öffentlich streamen .
Soundy_man am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Musik am PC verwalten und abspielen
meinsenfdazu am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  6 Beiträge
Software zur Sychronisierung von Video und Musik
Mr2099 am 23.07.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  2 Beiträge
Online Softwarepakete Oflline verfügbar
Chrisi100 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  4 Beiträge
Musikplayer mit individueller Bibliotheksverwaltung gesucht
Suutsch am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Dance (House/Elektro) Musik Produktion - was brauche ich ?
bel_gen_14 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508