MPC ruckelt bei umschalten auf 24p bis Dialogfenster

+A -A
Autor
Beitrag
3mmaurl
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 13:05
Hallo Zusammen,

Ich habe mich nun eingehend mit der Thematik des 24p ruckelns oder allen anderen Arten von ruckeln auseinander gesetzt.

Nun habe ich aber noch folgendes Problem: Wenn ich beim MPC o. MPC-HC die automatische Umschaltung auf 24p einschalte, wir dies auch gemacht jedoch ruckelt das Bild dann mit ca. 12fps dahin, aber nur solange, bis ich ein Dialogfenster im MPC öffne (z.B. Filteroptionen). Dann ist alles flüssig und es gibt keine Probleme mehr.

Meine Config:

- MPC-HC (EVR-Sync)
- CoreAVC
- ffdshow

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
gr1zzly
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 19:16
Hallo.

Also direkt eine 100%ige Ahnung, woran es liegen könnte habe ich nicht

Aber : Hast du schon mal probiert, was passiert, wenn du statt CoreAVC und ffdshow nur einen DXVA-fähigen h.264 Decoder verwendest (zB direkt den in MPC-HC integrierten)?
Die Kombo CoreAVC und ffdshow nutzt man ja eigentlich nur, wenn man über ein hardwaredekodiertes h.264-Bild (CoreAVC mit CUDA) noch ffdshow Postprocessing drüberlegen will. Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.

Grüße
Chris
3mmaurl
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2012, 21:09
Danke für den Tip. Habe ich ausprobiert, aber das war es nicht. Es hat sich raus gestellt, dass es die Funktion "Fensterposition merken" war die den Fehler verursacht hat ... keine Ahnung warum.

Nun stehe ich aber vor dem nächsten Prob: Ich will MPCHC in XBMC als externen player nutzen. Er startet zwar in der korrekten 1080p auflösung, leider ist das Bild des MPCHC nicht Monitorfüllend. Wie das ganz aussieht habe ich mal angehängt. Irgendeine Idee?

Unbenannt
3mmaurl
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2012, 21:42
Ich habe das Problem jetzt eingrenzen können. Es scheint so, dass der Player das Video erst in Vollbild versetzt und dann die Auflösung umschaltet. So kommt dann das zu kleine Bild zustande.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Reihenfolge zu ändern oder gibt es allgemein eine praktikable Möglichkeit die Auflösungen+Frequenzen in Abhängigkeit von der Eingangsquelle zu ändern????????
mac-five
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2012, 09:20
es gibt verschiedene wege, dies zu erreichen.

entweder man nimmt einen anderen renderer, der diese funktion beherrscht, ich empfehle madVR, dort kann man abhängig vom quellmaterial die frequenzen und auflösungen steuern:

Eg for a 1080p HD TV it only takes values in 1080p with the frequencies that your monitor supports (eg: 1080p23, 1080p24, 1080p50, 1080p60). madvr will switch to 1080p and adjust the frequency of your screen whatever the resolution of the video. Note that 23.976hz is written 23 (eg 1080p23).

eine andere möglichkeit ist die benutzung von autofrequency, einem tool, welches frequenzen und auflösungen gemäß dem vodeomaterial automatisch anpasst.

mpc-hc kann es mittlerweile auch intern, hier kommt es aber oft zu problemen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MediePlayerClassis-HC ruckelt !
-goldfield- am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  7 Beiträge
1080i ruckelt
xup12 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  7 Beiträge
Ich krieg's einfach nicht hin: DXVA, Codecs, MPC - ruckeln
vstverstaerker am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  10 Beiträge
Zotac AD10 Youtube ruckelt
lospotchos am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  8 Beiträge
Anleitung für MPC-HC und ffdshow gesucht
supermarioNRW am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  8 Beiträge
Blu Ray Wiedergabe ruckelt
scranagar am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
Problem mit 3D Vollbild und Bildrate
Stelvio_Massi am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
HTPC zu langsam? Bluray ruckelt
mty55 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  32 Beiträge
Blu-Ray automatisch auf 24p?
Gerald_Z am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Kann ein MPC-BD-Player einen Standaloneplayer ersetzten?
bautzel am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.655