Anleitung für MPC-HC und ffdshow gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
supermarioNRW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 15:44
Hallo Leute,
ich suche eine Anleitung (deutsch oder Englisch) wie man den MPC Home Cinema in Kombination mit ffdshow am besten konfiguriert.
Benötigt man ein weiteres Programm zur klassischen DVD, Divx und 720p/1080p mkv-Datei?

Großartig upscalen wollte ich nicht umbedingt, aber halt nen guten allround Player der über meine ATI 4570 per HDMI Dolby und DTS ausgibt an meinen Onkyo 605 der das Bild an meinen 46" Panasonic Plasma schickt.

Gruß Mario
murm3ltier
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 16:32
Hi,
ffdshow ist kein player, sondern enthält nur einige Codecs und halt Bildveränderungsmöglichkeiten. Allein mit ffdshow kannst du keine Filme wiedergeben. Du brauchst einen Player, der ffdshow einbinden kann wie z.B. den Zoomplayer oder sonstiges.
supermarioNRW
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2010, 17:05
Hab doch geschrieben das ich als Player den MPC Home Cinema nutzen werd/will.
murm3ltier
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 17:46
hmm dann hab ich wohl nicht genau verstanden wo nun dein Problem liegt, aber vll hilft dir das etwas weiter:

http://www.ps-evolut...0p_720p_mkv_usw.html
ExCessiv
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2010, 18:10
http://www.avsforum....9447c829a8&t=1172653

Der beste Guide, den ich kenne ...
Das Package brauchst nicht wirklich runterladen, es reicht (ohne Upscaling) der MPC-HC und ffdshow.

Im Endeffekt ist das nicht schwer:

Als Renderer würde ich EVR Custom Preset verwenden, funktioniert zumindest bei mir am besten ... Ansonsten VMR9(renderless).
Bei ffdshow Raw Video und alle Codecs aktivieren für die man ffdshow nutzen will.
Im MPC-HC bei "Internal Filters" rechts die Filter deaktivieren für die man ffdshow nutzen will.
Dann bei External Filters ffdshow Video/Audio hinzufügen, wenn du willst (empfehlenswert) auch ffdshow DXVA für Hardwarebeschleunigung...
Dann noch alle auf "Prefer" setzen und das wars im Großen und Ganzen.

Wenn noch upscaling dazu soll, der Link oben deckt eigentlich alles ab
Und wenn du noch Rechenleistung über hast, nutz im avsforum die Forensuche, da findest du noch nen Thread mit Avisynth-Scripts (auch für multicores).


[Beitrag von ExCessiv am 22. Apr 2010, 18:13 bearbeitet]
supermarioNRW
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2010, 13:54
Soweit OK, läuft bei mp3's problemlos.
Allerdings bekomm ich keinen DD oder DTS Sound, mein Onkyo springt nicht um und hören tu ich nur ein schnelles knacken/kratzen.
Xbox360 am gleichen HDMI Kabel richtung Receiver bringt 1a Sound bei DVD's.
Nur mit MPC ohne ffdshow das gleiche.
System ist Windows 7 und HDMI halt über meine ATI 4570.

AC3 und DTS passthrought ist angehakt in ffdshow und als Gerät auch der HDMI Port gewählt, System Device aber das gleiche Problem.

EIner ne Idee?
Acidney
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2010, 21:44
ich benutze für dem mpc-hc coreavc und ac3filter .
surxenberg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mai 2010, 17:37

Acidney schrieb:
ich benutze für dem mpc-hc coreavc und ac3filter .




what he said.


darüberhinaus noch haali video renderer im mpc-hc als preferred renderer - wenn man das denn mag. EVR passt auch gut.


ffdshow ist sehr nice, hat auch super schöne konfigurationsmöglichkeiten etc, aber ist einfach sehr lahm und unterstützt nur einen cpu core.

Core AVC kann die decoding last auf bis zu 8 cores verteilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MPC ruckelt bei umschalten auf 24p bis Dialogfenster
3mmaurl am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  5 Beiträge
MediePlayerClassis-HC ruckelt !
-goldfield- am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2017  –  7 Beiträge
Lang nicht mehr an meinem HTPC verändert.
bugatti1712 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  9 Beiträge
DTS-HD nur grütze oder gar kein Ton.
KnoppersRoyal am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  5 Beiträge
Wieviel Power brauch ich für Avisynth in ffdshow?
Stelvio_Massi am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  76 Beiträge
Via HTPC 16:9 auf 21:9 proj. möglich? (Software etc)
MORTiSiGT am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  5 Beiträge
Kodi mpc-hc madvr 3d lut,diraac und mvc 3d files
Ampallang am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  16 Beiträge
Die besten ffdshow scripte für HD-Filme
Bow_Wazoo_1 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  16 Beiträge
[erledigt] DTS-HD HR unter Win10 mit MPC-HC funktioniert nicht
Herrgoettle am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  4 Beiträge
TV-Bild verbessern ohne FFDSHOW-Kram ?
tomjons am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010