Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Diskussion über die Zusammenstellung eines HTPC, 40–80Watt, 3D-Blu Ray usw.

+A -A
Autor
Beitrag
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 28. Sep 2012, 23:00
Hier noch mal eine Sparversion müsste auch gehen ohne Probleme
!!! ich übernehme keine Verantwortung !!!

HTPC

HTPC


[Beitrag von ElBandolero am 29. Sep 2012, 00:05 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#153 erstellt: 29. Sep 2012, 00:03
nicht dekodierte bedeutet kompremierter hdmi passthrough weil das signal ohne es zu decodieren übertragen wird.


ElBandolero schrieb:
Jetzt versehe ich aber gar nichts mehr, kannst du dich mal entscheiden?

Bitstream: ja oder nein???

EDIT:
Ich muss das wohl verdeutlichen

HiLogic schrieb:
Unkomprimiert wäre LPCM Wiedergabe... In dem Fall wird aber in der Quelle dekodiert. Ich denke Du wirfst hier viele Begriffe durcheinander.

Wenn Daten komprimiert werden, ist es kein Bitreteam sondern LPCM.


wiederspricht sich ein wenig oder ?

was decodieren ist weist du mittlerweile ja und nein nicht die verschlüsselung das ist decrypting.

gibt da übrigends noch ein paar weitere

@neues system

das geht 100 %ig selbst ein d525 mit einer 520 gt schaft das locker da gegen ist ein a4 highend
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 29. Sep 2012, 01:11
OK finde hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
wo was von Komprimierung steht oder auch sonst wo im Internet.
BluRay ist nicht komprimiert und deswegen steht in Wiki und PowerDVD auch nicht davon, weil es nicht da ist !!!!


EDIT:
HD-Audio (Dolby TrueHD, DTS-MA) ist unkomprimiert.
Dolby Digital oder DTS ist komprimiert, was auch auf BluRay-Disk mit gespeichert ist, weil immer noch viele Leute kein AVR habe der die neuen HD-Audio Formate unterstützt (Lesen kann).

Somit kannst du auswälen was du habe willst wenn du DTS-MA (EDIT: BitSream) anklickst muss das Audio über HDMI übertragen werden und im AVR decodier, das kann man aber auch von einer soundkarte machen z.B. die Asus Xonar HDAV (HDMI 1.3).

alles klaa jetzt ?
du darfst mich alles fragen aber sei doch nicht so aggressiv


[Beitrag von ElBandolero am 29. Sep 2012, 01:50 bearbeitet]
mightyhuhn
Inventar
#155 erstellt: 29. Sep 2012, 01:54
wie bloss willst du dich denn bitte noch stellen
las mal die osd von power dvd einblenden da steht sogar der codec drauf

blu ray und umkompremiert 90 sec 1920x1080p24 material sind umkompremiert fast 13 gb groß

weswegen alle blu ray verlust behaftet encoded werden mittels mpeg2 h264 oder vc-1

dts dd true hd dts hd ma sind alles KOMPREMIERUNGS verfahren pcm wäre umkompremiert wird aber selten benutzt

du weist nicht mal das ?? dann halt dich aus solchen themen raus ...

kein wunder das du nix verstehst wenn du nicht mal das grundwissen hast

und dann solche großen töne ?


ElBandolero schrieb:
OK finde hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
wo was von Komprimierung steht oder auch sonst wo im Internet.
BluRay ist nicht komprimiert und deswegen steht in Wiki und PowerDVD auch nicht davon, weil es nicht da ist !!!!


schwätzer ernsthaft...

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/H.264


HDTV
H.264 ist eines der obligatorischen Videokompressionsverfahren des Blu-ray-Standards und für die hochauflösende Fernsehübertragung mittels DVB-S2 (z. B. HD-1 und Sky HD, sowie ProSieben HD bzw. RTL HD) verpflichtend. Auch der 2008 eingestellte HD-DVD-Standard sah Videokompression gemäß dem H.264-Verfahren vor.


quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Audioformat
diese wurde mehrfach schon verlinkt


komprimierte Formate [Bearbeiten]
Verlustfrei
...
Dolby TrueHD (erweitertes MLP)
DTS-HD – optionales verlustfreies Raumklang-Format für HD DVD und Blu-ray Disc, wurde zuvor auch als DTS++ bekannt
...
Verlustbehaftete Datenreduktion
...
DTS Coherent Acoustics (.dts)
Dolby Digital, auch A/52 oder AC3 (.ac3)
...
ElBandolero
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 29. Sep 2012, 02:23

mightyhuhn schrieb:
wie bloss willst du dich denn bitte noch stellen
las


das frage ich mich bei dir schon die ganze zeit




mightyhuhn schrieb:
mal die osd von power dvd einblenden da steht sogar der codec drauf

blu ray und umkompremiert 90 sec 1920x1080p24 material sind umkompremiert fast 13 gb groß

weswegen alle blu ray verlust behaftet encoded werden mittels mpeg2 h264 oder vc-1

dts


wenn man die falschen Einstellungen hat dann ist das auch so, stell doch einfach mal auf BitStream !!! dafür brauchst du aber HDMI !!!



mightyhuhn schrieb:
dd true hd dts hd ma sind alles KOMPREMIERUNGS verfahren pcm wäre umkompremiert wird aber selten benutzt

du weist nicht mal das ?? dann halt dich aus solchen themen raus ...

kein wunder das du nix verstehst wenn du nicht mal das grundwissen hast

und dann solche großen töne ?



sag doch mal was Master-Audio bedeutet, bist du schon mal in eine Musikstudio gewesen?



Wiki schrieb:
Digital Theater Systems High Definition (kurz DTS-HD) ist eine Weiterentwicklung des DTS-Mehrkanal-Tonsystems, welches insbesondere für den Einsatz bei HDTV, Blu-rays und HD DVDs konzipiert wurde. Es besteht aus dem verlustfreien DTS-HD Master Audio und dem verlustbehafteten DTS-HD High Resolution Audio welche je nach Anforderung alternativ eingesetzt werden können.
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/DTS-HD
[/url]





mightyhuhn schrieb:

schwätzer ernsthaft...

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/H.264


HDTV
H.264 ist eines der obligatorischen Videokompressionsverfahren des Blu-ray-Standards und für die hochauflösende Fernsehübertragung mittels DVB-S2 (z. B. HD-1 und Sky HD, sowie ProSieben HD bzw. RTL HD) verpflichtend. Auch der 2008 eingestellte HD-DVD-Standard sah Videokompression gemäß dem H.264-Verfahren vor.


quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Audioformat
diese wurde mehrfach schon verlinkt


komprimierte Formate [Bearbeiten]
Verlustfrei
...
Dolby TrueHD (erweitertes MLP)
DTS-HD – optionales verlustfreies Raumklang-Format für HD DVD und Blu-ray Disc, wurde zuvor auch als DTS++ bekannt
...
Verlustbehaftete Datenreduktion
...
DTS Coherent Acoustics (.dts)
Dolby Digital, auch A/52 oder AC3 (.ac3)
...


bla bal bal das ist kein BluRay was du da redest

HD-TV und BluRay ist nicht das gleiche, du kannst ja nichts auseinander halten, tust ständig irgendwelche Sachen verwechseln oder vertauschen, biegst dir alles so hin wie es dir gefällt, redest den Leuten deine Fantasien ein und die glauben das auch noch am ende

ende, ich hab kein bock mehr auf dich, ich antworte auf keinen von deine Kommentaren mehr !!!
mightyhuhn
Inventar
#157 erstellt: 29. Sep 2012, 02:45
brückelt das karten haus ja ?

[quote="ElBandolero"]OK finde hier:
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc[/url]
wo was von Komprimierung steht oder auch sonst wo im Internet.
BluRay ist nicht komprimiert und deswegen steht in Wiki und PowerDVD auch nicht davon, [b]weil es nicht da ist !!!![/b]
[quote]

keine angst das wird dir schonmal mal jemand anders sagen
willis23
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 29. Sep 2012, 07:44
ElBandolero:

OK finde hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
wo was von Komprimierung steht oder auch sonst wo im Internet.
BluRay ist nicht komprimiert und deswegen steht in Wiki und PowerDVD auch nicht davon, weil es nicht da ist !!!!

EDIT:
HD-Audio (Dolby TrueHD, DTS-MA) ist unkomprimiert.


Hättest Du deinen geposteten Link auch gelesen und mal auf die weiterführenden Links von DTS-HD Master Audio bzw. Dolby TrueHD geklickt, hättest du gemerkt, dass dort bei beiden Tonformaten steht, dass sie verlustfrei komprimiert sind. Und das ist Blu-Ray.

Und auch das Bildmaterial (ebenfalls in deinem Link, man muss halt nur weiterlesen) ist als MPEG-2, VC-1 und AVC (H.264) hinterlegt. Alles drei sind Komprimierungsverfahren.

Und bevor du mir jetzt gleich widersprichst, lies deinen eigenen Link zur Blu-Ray-Disc und mach dir die Mühe auf die weiterführenden Links zu den Video- und Tonformaten zu klicken. Dort ist wirklich alles beschrieben.


[Beitrag von willis23 am 29. Sep 2012, 07:45 bearbeitet]
Drexl
Inventar
#159 erstellt: 29. Sep 2012, 10:55

ElBandolero schrieb:

HD-Audio (Dolby TrueHD, DTS-MA) ist unkomprimiert.
Dolby Digital oder DTS ist komprimiert, was auch auf BluRay-Disk mit gespeichert ist, weil immer noch viele Leute kein AVR habe der die neuen HD-Audio Formate unterstützt (Lesen kann).

Ich empfehle Dir die Anschaffung eines ordentlichen Wörterbuchs. Du schmeißt hier dauernd Begriffe durcheinander, von denen Du keine Ahnung hast.
Hier verwechselst Du Komprimierung mit verlustbehaftet.
An anderer Stelle Verschlüsselung mit Komprimierung.
Wieder an anderer Stelle Bitstream mit LPCM. Technisch gesehen ist (wie HiLogic bereits ausgeführt hat) so ziemlich vieles ein "Bitstream", doch im Kontext der Audioübertragung meint man damit die Übertragung komprimierter Tonformate.


du darfst mich alles fragen aber sei doch nicht so aggressiv

Dich frage ich höchstens zur allgemeinen Belustigung.
HiLogic
Inventar
#160 erstellt: 29. Sep 2012, 11:21
Elbandolero ist halt einfach unfähig... und zwar in jeder Hinsicht.
Er ließt nix, er versteht nix und er labert trotzdem dauernd den gleichen Dünnpfiff.


ElBandolero schrieb:

HD-Audio (Dolby TrueHD, DTS-MA) ist unkomprimiert.
Dolby Digital oder DTS ist komprimiert, was auch auf BluRay-Disk mit gespeichert ist, weil immer noch viele Leute kein AVR habe der die neuen HD-Audio Formate unterstützt (Lesen kann).

Bullshit! Alle sind komprimiert!
Der Unterschied ist nur, dass die einen verlustbehaftet (lossy) und die anderen verlustlos (lossless) komprimiert sind.
Das einzige Format das nicht komprimiert ist, ist LPCM.

Ich habe über 3mal versucht ihm klar zu machen, dass ALLES Material auf einer BluRay komprimiert ist. Das fängt bei h.264 an und hört bei DTS-HD Master auf.
Wie gesagt.. Er ist halt halt unfähig. Da kann man leider nix machen.


[Beitrag von HiLogic am 29. Sep 2012, 11:24 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#161 erstellt: 29. Sep 2012, 11:38

ElBandolero schrieb:
Den Rest habe ich nicht gelesen und werde es auch nicht !!!

Mit dieser Einstellung macht dein Thread aber keinen Sinn. Da nicht davon auszugehen ist, dass diese Diskussion wirklich zu einem Ziel führt, wird das Thema geschlossen.
Es wäre sicherlich ratsam, wenn sich manch Beteiligter mal die Zeit nimmt und ganz in Ruhe den Thread durcharbeitet, Erklärungen liest und sich weiterführende Links gründlich zu Gemüte führt. Dann setzt vielleicht auch ein Lernprozess ein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
htpc zusammenstellung
trillian101010 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  6 Beiträge
HTPC Zusammenstellung
Michael18mm am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  9 Beiträge
Hilfe für die zusammenstellung eines HTPC
Arcanice am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  4 Beiträge
HTPC-Zusammenstellung
snowrabbit am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  18 Beiträge
Htpc Zusammenstellung Bluray +3d Bluray
devildriver85 am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  12 Beiträge
HTPC Zusammenstellung bewerten
Zackie am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  33 Beiträge
Welche Zusammenstellung für HTPC?
Chris22222 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  17 Beiträge
HTPC Zusammenstellung so OK?
Kampfwurst_Hugo am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  6 Beiträge
HTPC Zusammenstellung
m3rl1n am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  2 Beiträge
Bewertung HTPC Zusammenstellung von Nick
theNick am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen