HTPC selbstbau unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
mausewix
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2014, 11:58
guten morgen hifi gemeinde

da ich jetzt bald umziehen werde,kann ich nun endlich auch mal einen schicken htpc für mein Wohnzimmer zusammensuchen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
ich habe die FAQ am anfang des topics durchgelesen und würde sie zuerst mal abarbeiten sozusagen.
zu meiner Person sei angemerkt,daß ich durchaus fortgeschritten bin wenn es um Eigenbau geht,aber einen htpc habe ich noch nie zusammengebaut.

Was kann / möchte ich für den HTPC ausgeben?

maximal 700€

2: Was wird der Hauptverwendungszweck des HTPC werden?

in erster Linie surfen und multimedia also filme von der externen platte abspielen , vorwiegend blu rays .
spielen möchte ich auch,da der neue meinen alten pc ersetzen soll,aber es muss nicht alles mit gewalt auf Ultra laufen.
ansonsten sollten möglichst viele usb anschlüße laufen,da ich mehrere Festplatten habe die drangeklemmt werden müssen.

ein optisches Laufwerk brauche ich nicht,da ich noch einen externen bluray brenner habe
Festplatte wird eine ebenfalls vorhandene 250 gb ssd platte werden die als einzige im Gehäuse sitzen soll,alles andere wie gesagt extern.
Als OS wird win7 64 bit zum Einsatz kommen

da der pc im Wohnzimmer stehen soll lege ich wert auf die Optik und dementsprechend leise soll er auch sein,allerdings bin ich nicht mega empfindlich. also ein gewisses geräusch darf er erzeugen,das ist dann wohl auch dem nicht ganz so hohen Budget geschuldet

ich habe mir jetzt selbst schon Komponenten zusammengesucht,amazon nur wegen der grossen Auswahl,preise suche ich noch,wenn alles feststeht.

dazu würde ich nun gerne eure Meinung hören,sind manche Sachen zu viel,zu wenig,übertrieben oder schlichtweg falsch?
am rande noch erwähnt,dass ich keinerlei markenambitionen habe,also Intel oder amd bzw nvidia oder sonstwas sind mir nicht wichtig.

zunächst also das Gehäuse
klick mich
zum Gehäuse noch ein extra link des Herstellers von wegen einbaumaß usw.
klick mich

dazu dieses board(ich warte noch auf eine Mitteilung des Herstellers, ob das board reinpasst aber ich denke schon)
klick mich
update:laut Hersteller passt das board,anbei ein bild mit verbautem mobo.ist zwar ein anderes aber mit exakt den gleichen maßen
klick mich

auf das board soll diese cpu (habe ich gewählt wegen des guten preises im vergleich zu Intel)
klick mich
allerdings steht dabei,dass der kühler für diese cpu nicht gut bzw sehr laut sei.und der kühler darf laut Hersteller maximal 135 mm hoch sein. dazu wäre eine Empfehlung nett weil ich da keine Erfahrung habe

update:laut Hersteller kann es mit dem kühler Probleme geben,wenn man ein 5.25 Laufwerk einbaut,nur mal zur info noch das entsprechende bild dazu , ein solches Laufwerk baue ich nicht ein
klick mich


graka soll diese werden

klick mich

dann noch Netzteil,RAM und gehäuselüfter

klick mich
klick mich
Ram 2x also 8 gb
klick mich
gehäuselüfter auch 2x

daraus ergibt sich bei Amazon jetzt erst mal ein preis von 650€ da bleiben mir dann noch ca 50 für den anderen cpu kühler,wenn ihr der Meinung seid,daß das nötig ist

es wäre klasse,wenn ich dazu eure Meinungen hören könnte
hab ich was vergessen?passt das soweit oder liege ich komplett daneben?

vielen dank für alle antworten schon mal

mfg
andy


[Beitrag von mausewix am 25. Dez 2014, 14:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC Konfigurationshilfe
Athanatos am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  3 Beiträge
HTPC im Eigenbau Meinung
dominicst am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  7 Beiträge
Aufstellungsort für HTPC
Hansolo82 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  9 Beiträge
HTPC Konfiguration
Edgar89 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge
HTPC-eigenbau oder komplett
UGN am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  13 Beiträge
HTPC Eigenbau Empfehlung?
koenigstiger25 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  6 Beiträge
Mein HTPC-Eigenbau
Vedder73 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
HTPC Frage
Saya28 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
HTPC Zusammenstellung - Eure Meinung
greetzz am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  10 Beiträge
HTPC Eigenbau Vorschläge erwünscht
Bulli1207 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087