AMD R7 200 zu schwach für 3D mit PowerDVD1 6?

+A -A
Autor
Beitrag
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2016, 14:44
Hatte bisher Gts 450 Win 10 64bit, nur natives 3D und alles ohne Probleme.

Nun kommt eine RX 460.

Habe jetzt für die Vorbereitung der Treiber, eine AMD R7 200 eingebaut. Derzeit nur üble Ruckler bei 3D, oder das Bild bleibt schwarz, Software alles auf neusten Stand.

Alles probiert. Ist die Graka zu schwach, oder gibt es generell mit AMD Grakas Problene?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2016, 07:03
welche der 200er Reihe hast du den Verbaut? und nein die AMD Karten haben keine generelle Probleme mit 3D.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2016, 11:22
R7 240
oder Power DVD 16 braucht mehr Reserven?


[Beitrag von #-Gerald_Z-# am 17. Okt 2016, 11:27 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2016, 13:46
Ich habe mit meiner 6 Jahre alten AMD Radeon 6870 und Power DVD 12 keine Probleme mit der nativen 3D Wiedergabe.
Die Leistung der Grafikkarte sollte doch nicht in den letzten Jahren soviel schlechter geworden sein.
Power DVD wird übrigens vom Hauptprozessor betrieben, wodurch Reserven durch CPU und dem Arbeitsspeicher bereitzustellen sind. Der Betrieb solcher Anwendungen ist aber seit vielen Jahren mit Standard-PCs kein Problem. Die Grafikkarte dekodiert ledigleich den von Power DVD zugeführten Datenstrom, wenn die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte verwendet wird, was ich mit meiner Radeon 6870 mache, ohne dass es zu Rucklern kommt.

Slati
Stereo33
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Okt 2016, 15:15
Eine 240 ist schon sehr "low" sollte aber keinerlei Probleme mit Videowiedergabe haben.

Nur zur Sicherheit, du hast vor dem Einbau die alten Grakatreiber ordentlich deinstalliert?

Bis die 460 da ist, kannst du probieren V-Sync zu deaktivieren falls du Aero aktiv hast. Ist Aero aus gibts es sowieso auf dem Desktop kein V-Sync.
Nächste Möglichkeit wie mein Vorredner sagt, mal im Treibermenü schauen und Video auf Software/CPU schalten.

Ansonsten "Treibervorbereitungen" bringen dir nichts ausser das du siehst wie der AMD Crimeson aussieht ^^ Wenn die neue Karte kommt, wieder das gleiche deinstallieren>umbauen>installieren.


[Beitrag von Stereo33 am 17. Okt 2016, 15:17 bearbeitet]
stoneeh
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2016, 00:32
CPU Auslastung im Windows Task Manager, und GPU Auslastung im AMD Crimson beobachten. Dann nochmal berichten.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2016, 11:52
Die RX480 ist eingebaut, ohne Ruckler (3D). Derzeit wird 3D wie R/L vertauscht dargestellt, also unbrauchbar. Ob es am Treiber (16.9.2/Hotfix 13.10.) oder an PowerDVD16 liegt, ist mir noch nicht unbekannt.

Edit: Ruckler trotz frischem Win10, siehe der R7 240
Stereo33
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Okt 2016, 13:35
Es wurde sogar eine RX480? Nicht schlecht.

Ich vermute irgendwas hat mit den Installationen nicht geklappt, das kommt vor.

Eigentlich würde ich neuinstallieren vorschlagen, aber in dem Fall kannst du (um dir die Arbeit zu ersparen) folgendes probieren:

Entferne mit DriverCleaner alles was vom NVidia-Treiber üprig ist (nach jedem Schritt neustarten!).
Deinstalliere nochmal den AMD-Treiber (wenn Windows danach einen Standarttreiber drüber haut wayne aber versuche dies zu vermeiden).
Verwende nochmals DriverCleaner für den AMD-Treiber.
Überschreibe deinen Chipsatztreiber wenn möglich mit einer neueren Version.
Installiere nochmals den AMD-Treiber.

Wenn dies nichts hilft bin ich mit meinem Latein am Ende, dann musst du wohl neuinstallieren (sollte dann aber glatt laufen). Die richtige Reihenfolge nach dem Windows drauf ist, ist;
Chipsatztreiber - neustarten
Grafiktreiber - neustarten
(LAN, Audio usw. falls nicht sowieso im Chipsatztreiber vorhanden kannst du vor oder nachdem Grafiktreiber installieren, auch mehrere nacheinander, da reicht ein Neustart)
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2016, 13:59

#-Gerald_Z-# (Beitrag #7) schrieb:
Derzeit wird 3D wie R/L vertauscht dargestellt, also unbrauchbar. Ob es am Treiber (16.9.2/Hotfix 13.10.) oder an PowerDVD16 liegt, ist mir noch nicht unbekannt.

Bei Power DVD 12 kann man alle 3D Einstellungen (auch das vertauschen von R/L) über das 3D Sympol in der Steuerleiste des Players einstellen.

Slati
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#10 erstellt: 18. Okt 2016, 17:14
Frisches Windows, Problem weiterhin.
Tippfehler; RX 460, da null Gaming
Stereo33
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Okt 2016, 17:34
Hast du einfach mal eine andere Abspielsoftware versucht?
Andere Crimesonversion (ältere)?

Ansonsten, keine Onboardgrafik? Würde völlig ausreichen aber jeder wie er will.
Eine Möglichkeit wäre noch das Problem dem AMD-Service zu schildern, zumindest früher waren die sehr kompetent.

Die Farben umdrehen ist ja keine Dauerlösung.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#12 erstellt: 18. Okt 2016, 17:52
Habe schon Cyberlink am Wickel, morgen ist Sapphire dran
Stereo33
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 18. Okt 2016, 18:57
Sapphire kann dir da 100% nicht helfen, die werden dich vermutlich an AMD verweisen.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#14 erstellt: 21. Okt 2016, 11:09
"Laut Homepage ist die GRAKA für 3D-Wiedergabe nicht geeignet:"
http://de.cyberlink....pec-ultra_de_DE.html

Schreibt CyberLink
Stereo33
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Okt 2016, 15:24
Wenn eine Radeon 68XX reicht, sollte die 460 (~ 2-3 Generationen später|Rebrandings nicht mitgerechnet) auf alle Fälle die notwendigen Fähigkeiten haben.
Ansonsten würde es vermutlich gar nicht funzen, so sind ja "nur" die Seiten vertauscht.


[Beitrag von Stereo33 am 21. Okt 2016, 15:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AMD E450
Most_Wanted1 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  12 Beiträge
HTPC AMD Llano - Kaufberatung
VWfreaks am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  6 Beiträge
HTPC mit AMD Llano
mastakilla2 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  10 Beiträge
HTPC - Energiesparer mit AMD Fusion
duno am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  21 Beiträge
AMD Vega
QE.2 am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  4 Beiträge
Atom/ION oder AMD A6 für HTPC?
Sator am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  6 Beiträge
Frage zu AMD 780G Chipsatz
HifiTomeck am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  10 Beiträge
3D-fähiger HTPC auf Basis von AMD Fusion
Almeida am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
3D Advisor erkennt 3D-TV nicht
spunky1a am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  10 Beiträge
AMD oder Intel für HTPC?
figurehead_ am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen