win 10 PC proplem mit Ton und Bild extra über 2 Hdmi kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Mikewolf
Gesperrt
#1 erstellt: 03. Dez 2018, 17:04
hallo ich brauche eure Hilfe , ich habe meinen Windows 10 PC über HDMI mit meinen TV angeschlossen , soweit so gut so wird mir bild und ton gut übertragen.
Jetzt habe ich den PC noch extra mit einen (DisplayPort zu HDMI kabel) meinen Reiceiver yamaha rx v683 bedient für extra 7.1 ton oder Atmos ton spuren-
auch das funktioniert gut .
das proplem ist nur das wenn ich am TV auf den PC eingang schalte und gleichtzeitig den reiceiver anhabe ich zwar über Netflix zum Beispiel gut filme sehen kann perfektes bild perfekter ton , aber kommt es in Vollbildanwendungen teilweise zu Fehlern mit der Maussteuerung. teilweise geht die maus nicht mehr bzw. sie ist dann weg , ich muss dann auf den Receiver platz schalten am tv und dann wieder zurück dann geht es erst wieder . ich denke es liegt daran das der Display port über den Receiver auch bild und nicht nur ton ausgibt .

frage kann ich den PC befehlen das er über den DisplayPort nur die ton daten ausgibt und kein bild?
wenn ich am Receiver das weiterleiten des bildes ausschalte dann geht es auch , aber bei anderen angeschlossenen geräten geht halt dann auch nichts mehr, blurayplayer z.b.
oder kann ich jeden HDMI eingang separat sagen das er kein bild weiter leiten soll ? eventuell wenn ich unter Scene den PC ton Kanal einstelle ?

ich weiss es ist ziemlich kompliziert erklärt aber ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine , und nein eine Verbindung über pc zu tv und zurück zum Receiver mit ARC kommt nicht in frage , bitte akzeptiert das ,es geht nicht , auch ein anderes kabel ist so nicht möglich da atmos Tonspur oder 7.1 true HD usw nicht geht es benötigt ein HDMI oder DisplayPort kabel .


wer echt spitze wenn da einer eine lösung hat , irgendwie meine ich könnte es sein das ich irgend eine Einstellung am Receiver nicht richtig deute oder lese und das man da irgendwas machen kann , auch in Windows 10 könnte es sein das man den sagt du über DisplayPort da schickts du bitte nur den ton und bild nicht ? ich weiss nicht vielleicht kann man das ja . danke schon mal für die hilfe


[Beitrag von Mikewolf am 03. Dez 2018, 17:07 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2018, 17:14
Hmm, was hast Du denn für "mehrere Displays" eingestellt? "Single Display", "Klon" oder "erweitert"? Wenn Multidisplay, musst Du den DP als 2. Bildschirm angeben, damit dort überhaupt Ton rauskommt, oder kannst Du nicht einfach eine einzige Anzeige verwenden, und als Standard Audio Ausgabegerät den DP angeben? Mir stellt sich auch die Frage, warum machst Du es so rum? Warum nicht das Bild per DP zum Tv und nur Ton per HDMI zum AVR? Das wäre ja eigentlich die "logische" Anschlussvariante.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2018, 17:19
mir stellt sich die Frage warum du nicht ein Kabel vom PC zum AVR legst und vom AVR zum TV und fertig?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2018, 17:35
Das habe ich mich auch gefragt, aber vielleicht willl er zum PC eine andere Soundquelle am AVR nutzen...
Mikewolf
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Dez 2018, 18:15

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Hmm, was hast Du denn für "mehrere Displays" eingestellt? "Single Display", "Klon" oder "erweitert"? Wenn Multidisplay, musst Du den DP als 2. Bildschirm angeben, damit dort überhaupt Ton rauskommt, oder kannst Du nicht einfach eine einzige Anzeige verwenden, und als Standard Audio Ausgabegerät den DP angeben? Mir stellt sich auch die Frage, warum machst Du es so rum? Warum nicht das Bild per DP zum Tv und nur Ton per HDMI zum AVR? Das wäre ja eigentlich die "logische" Anschlussvariante.



Erweitert

Ich habe einen defekten Eingang am tv hdmi 3 und der kann mit dem hdmi 2 nur 4K 60 HZ die anderen beiden Eingänge 1und 4 können nur 30HZ
Und darum kann ich mit dem hdmi 3 leider keine Verbindung mit dem AVR machen , daher habe ich Bild direckt vom pc an hdmi 3 und den Ton extra zum AVR . Bezüglich der Kabel ist es so das es leider wegen der Kabellänge so ist das ich hdmi zu hdmi als Bild Kabel benutze und das andere als Ton Übertragungskabel.
Auf den hdmi 2 liegt mein UHD Player an .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild klonen auf LCD über DVI/HDMI
porti86 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  2 Beiträge
Bild über Displayport, Ton über HDMI
PapaMiraculi am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  10 Beiträge
nur ton über hdmi übertragen?
wetter-frosch am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  15 Beiträge
HTPC mit 2 x HDMI Ausgang
alte_parre am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  4 Beiträge
Raspi mit vier Kernen und Windows 10
Weischflurst am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  11 Beiträge
ATI 5750 und Ton Probleme über HDMI
Totti1001 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Nur Ton über HDMI nicht möglich. Windows 7
Baalthorun am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  6 Beiträge
Kein DTS-HD mit PowerDVD 10
bobi007 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Win 7 und HTPC
bugatti1712 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  6 Beiträge
HTPC - Bild und Ton versetzt
highendedi am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2018