Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

[Review] 3D-tauglicher HTPC auf Basis von Intels Sandy Bridge

+A -A
Autor
Beitrag
Almeida
Stammgast
#51 erstellt: 06. Sep 2011, 06:38
Ok, schade...
Mal sehn für was ich mich dann entscheide...
Qlink
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 15. Sep 2011, 12:26
Hi,

ich hab im XBMC Forum meinen HTPC vorgestellt.(http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=104372)

Es handelt sich um einen HP N36L Microserver mit einer HD6450 Graka und einem BluRay Laufwerk.
CPU ist eben ein AMD N36L 1,3Ghz.

Es läuft wirklich alles perfekt, egal ob DVD, 1080p mkv, oder BluRay Isos oder Disks.

Jetzt hab ich gestern endlich das 3D Upgrade Kit für meinen Philips 46PFL9715k erhalten und wollte auch gleich mal 3D Videos testen.

Da XBMC ja bekanntlich nicht mit BluRays umgehen kann verwende ich PowerDVD 11 per skript inklusive ReClock als Abspielsoftware.

Jetzt hab ich das Problem das sobald ich ein 3D Video (1080p sbs mkv) abspiele anscheinend die Hardwarebeschleunigung in PDVD11 deaktiviert wird(ist ausgegraut) und ich natürlich kein flüssiges Abspielergebnis mehr erhalte.
Spiele ich normale 2D videos ab, bleibt die Hardwarebeschleunigung aktiv und es läuft smooth.

Die AMD HD6450 sollte doch eigentlich UVD3 und damit MVC beherrschen, also wieso läuft das dann nicht flüssig ?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
ReClock funzt bei 3D Videos in Kombi mit PDVD11 anscheinend sowieso nicht, da kommt sofort eine Fehlermeldung. Ist somit nicht aktiv bei 3D.
mightyhuhn
Inventar
#53 erstellt: 16. Sep 2011, 05:39
warum kein dxva gehen könnte:

erste möglichkeit du benutzt eine funktion die aus 2d 3d machen soll dies geht mit weilen nur mit software und dies kann powerdvd 11 soweit ich weis ihrgeht so ein true cinema oder so wenn das aktiviert ist geht ehh kein dxva mehr dies kann nehmlich sogut wie gar kein postprocessing

2te möglichkeit du hast eine beschnittene uvp 3 grafikkarte was ich nciht glaube da sie laut datenblatt es kann:

http://www.amd.com/u...6450-overview.aspx#2

3te möglichkeit deine grafikkarten treiber sind zualt

4te und verscheinlichste möglichkeit die mkv wurde dxva untauglich encoded dies ist garnicht zubeheben und nur mit einer neuen grafikkarte dies es vermutlich noch nicht gibt bzw vielelciht nie geben wird cpu decoding ist dies natürlich egal.

wirst dich übringends mit abfinden müssen das es nie immer gehn wird. dies wqird in zufunkt sehr stark zunehmen. aleine durch neue codec neue verfahren 10bit zubeispiel.

bd dvd usw werden natürlich weiterhin funktionieren und dies auch noch in zukunft weil diese sich an die dxva richtlinen halten.

es ist auch ohen weiteres mit ich nene es mal mkv's dxva komplett zum aufgeben zubringen auch wenn es teoretisch funktioniert diese datein müssen nicht so encodet sein wie bd sonders sind in normalfall viel effizenter encodet was sich dann in der decode geschwindigkeit wiederspiegelt aber dies ist nun wirklich die ausnahme das jemand dies tut meisten geht es dann garnicht mehr an oder es gibt pixelbrei weil man denn selftest deaktiviert hat.
HiLogic
Inventar
#54 erstellt: 16. Sep 2011, 10:16
Geb Dir doch mal Mühe anständig zu schreiben! Das ist nahezu unlesbar:


es ist auch ohen weiteres mit ich nene es mal mkv's dxva komplett zum aufgeben zubringen
easy6
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 06. Nov 2011, 18:17
Hallo,ich klinke mich hier mal ein!
Ich habe auch vor,in das Lian Li PC Q09 ein HTPC zu bauen,das Gehäuse gefällt mir und es ist praktisch beim Transport,da ich ab und an meine Tochter mal "verborgen" muss,weil wir beide in Schichten arbeiten,dann können auch bei Opa & Oma MKV, BluRay & Co abgespielt werden!
Ich hatte das mit dem HTPC schon eher mal vor,aber am Ende ist alles an der Sat Karte gescheitert,ich brauche eine Mit Unicable Unterstützung,damals gab es das nocht nicht, naja und HD+ geht ja am PC auch nicht, das kann mein VU+ DUO besser!

Meine Auswahl passt zwar nicht so richtig zum Thementitel, ich setze (zum ersten mal) auf AMD und verbaue ein AMD "Llano" A6 3500!
Weitere Zutaten:

ASUS F1A75-I DELUXE, FM1, ITX
A-DATA S511 60GB SATA 6Gb/s
8GB-Kit Corsair Vengeance
LG CT30N Blu-Ray Combo
Scythe Kozuti
Enermax T.B.SILENCE UCTB8 - Gehäuselüfter
BitFenix Internal USB 3.0 Adapter

Ich hoffe, dass ich hier im Tread ein paar Tips zum Einrichten von Mediasoftware bekomme, denn dafür soll der HTPC vorrangig eingesetzt werden,ob nun XBMC oder MCE oder Mediaportal weiss ich noch nicht!
OS ist Windows 7 64bit und BluRay Software ArcSoft,
werde Euch berichten wenn der HTPC läuft!
Almeida
Stammgast
#56 erstellt: 07. Nov 2011, 09:18
Liest sich schon mal nicht schlecht. Nur ein paar Anmerkungen:

- Wenn es wirklich nur ein HTPC sein soll, dann sind 8GB RAM übertrieben.
- Wofür den internen USB3 Adapter? Das Q09 hat USB3-Steckplätze vorn. Und wo soll er hin (hat ja kein Platz für Steckkkarten)?
easy6
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 07. Nov 2011, 11:58
Hallo Almeida,ja mit dem RAM ist so eine Sache,vielleicht hast Du recht! Aber RAM ist nicht mehr so teuer und wer weis, eventuell kann man ihn noch später wo anders nutzen oder meine Tochter erbt den PC mal, wenn mich wieder ein anderes Projekt in den Fingern juckt!
Ist der viele RAM denn von Nachteil?

Den Adapter benötigt man, weil das Kabel für die USB Frontanschlüsse an die hinteren externen USB 3.0 Ports angeschlossen werden muss, die kann man nicht direkt auf das Mainboard stecken,das gefällt mir optisch nicht und ist beim Transport hinderlich!

Lian Li hat zwar auch einen eigenen Adapter (Lian Li UC-01)aber ich hatte Angst, dass der zu hoch baut.


[Beitrag von easy6 am 07. Nov 2011, 12:00 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#58 erstellt: 07. Nov 2011, 12:16

easy6 schrieb:
Ist der viele RAM denn von Nachteil?

Nein. Speicher kann man nie genug haben. Genauso wie Festplattenkapazität.
Wie Du schon erkannt hast, bekommt man RAM derzeit hinterher geworfen.
Bei einer aktuellen Zusammenstellung würde ich auch 8GB reinpacken, egal ob ich sie brauche oder nicht.

Ich lasse das Timeshiftig z.B. auf eine 4GB RAM-Disk laufen (schneller und Festplatte rödelt nicht)... Da sind schonmal 4GB vom Arbeitsspeicher weg.
Wenn Du dann noch z.B. bei einem Llano 512MB-1024MB für die GPU abziehst, bleiben von den 8GB nur noch 3GB übrig...


[Beitrag von HiLogic am 07. Nov 2011, 12:18 bearbeitet]
Almeida
Stammgast
#59 erstellt: 07. Nov 2011, 13:42
Richtig, von Nachteil ist es natürlich nicht. Wollte nur drauf aufmerksam machen
Hab in meinem Desktop-PC auch gerade auf 16GB RAM aufgerüstet obwohl ichs nicht wirklich brauche. Mein Rekord liegt derzeit bei 10,4 GB belegtem RAM
easy6
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 27. Nov 2011, 10:17
So, mein Media PC ist montiert und ich muss Euch sagen, ich habe es nicht so richtig zum Laufen gebracht,nur Probleme.
Zuerst hat die Installation von Windows 7 64Bit nicht funktioniert, im UEFI Modus ist die Installation vor dem Startbildschirm immer mit Bluescreen abgebrochen, ich habe laut QVR Liste die Module

CORSAIR CMZ8GX3M2A1866C9(XMP) 8GB(2 x 4GB) DS -9-10-9-27 1.50V

installiert, weil überall zu lesen ist, dass Llano extrem von schnellem RAM profitiert und 8GB, naja,sooo teuer ist es nicht,wer weis,vielleicht kann man es noch wo anders gebrauchen.

Habe den RAM im BIOS so eingestellt,manuell auf diese Werte,auch die Latenzen stimmen überein,aber so geht gar nichts.Erst auf Einstellung AUTO (läuft dann auf 1333Mhz) und dem neuesten BIOS (0502) konnte ich Windows im UEFI Modus installieren,das Problem ,es läuft zwar aber wenn ich hochfahre bleibt Windows immer mit Fehlermeldung stehen,ich soll mit der Windows Installations DVD reparieren,das habe ich gemacht,hilft aber nicht,Fehlercode ist 0xC0000225,hatte auch mehrmals Fehler beim booten und die DRAM LED hat geleuchtet

In einer Bewertung (ist zwar ein Asus AF1A75-M Pro mATX ) hat einer geschrieben:

...zur Performance kann ich leider nicht viel sagen
das Board ist mit dem bestellten Speicher NICHT Kompatibel ist (8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit Artikelnummer 8359566)
Abstürze, Bluescreens, RAM wird beim booten nicht erkannt usw...

Leider bietet ASUS nur ein 2x4GB 1866 Kit in ihrer Liste an,ich weis jetzt nicht auf was ich wechseln soll,da die Zeit zum Umtausch knapp ist!

Ich habe die Befürchtung,das es am RAM liegt,was habt Ihr für RAM verwendet und welcher 1866 RAM könnte gehen,danke!
Oder könnte es auch sein,das meine Zusammenstellung (SSD & HDD) zu viel für das Verbaute 120W Netzteil ist?

Zusammenstellung.

ASUS F1A75-I DELUXE, FM1, ITX
A-DATA S511 60GB SATA 6Gb/s
Samsung HDD 750Gb
8GB-Kit Corsair Vengeance
LG CT30N Blu-Ray Combo
Scythe Kozuti
Enermax T.B.SILENCE UCTB8 - Gehäuselüfter
BitFenix Internal USB 3.0 Adapter


[Beitrag von easy6 am 27. Nov 2011, 10:50 bearbeitet]
Almeida
Stammgast
#61 erstellt: 29. Nov 2011, 10:42
Tausch einfach in irgendeinen anderen Standard-1600Mhz RAM um...
Der Corsair Vengeance ist wieder so ein superduper-toller-Gamer-RAM mit tollen "Kühlkörpern" und sonstigem Scheiß was kein Mensch braucht. Erst recht nicht in nem Media-PC.
easy6
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 29. Nov 2011, 13:50
Moin Almeida, auf das Optische lege ich keinen Wert, ich werde es so machen, versuche erst mal noch mit einem anderen 1866er und werde dann den 1600er nutzen, falls der 1866MHz wieder nicht geht!

Hatte bisher noch nie Probleme mit RAM und habe mich auch noch nie explicit an die QVL Listen der Boardhersteller gehalten, war immer der Meinung, dass ich auch manuell niedriger takten kann, aber hier scheint es sehr empfindlich zu sein.

Vielleicht liegt das Problem auch wo anders, was ich nicht hoffe, denn wo fängt man an die Teile zu tauschen.

Andererseits findest Du ab der 1600er Riege kaum mehr RAM Riegel ohne optischen Schnickschnack, mich stört das auch, weil sie ggf. immer im Weg sind!
mightyhuhn
Inventar
#63 erstellt: 29. Nov 2011, 14:32
die kleine liste da solte sehr aufschlussreichs ein und bitte auf die volt achen das wird gerne ignoriert...

beim a4 sieht da ganze noch ganz anders aus


da dein board nur 2 banke hat ist dies vielleicht ein aussichtloses unterfangen

quelle: http://ht4u.net/reviews/2011/amd_llano_a6_3650/index11.php



ps: das bringt ehh nie an leistung
mirage81
Stammgast
#64 erstellt: 19. Feb 2012, 00:49
Nabend an alle,

auf diesem Wege möchte ich noch einmal den Thread hochholen und folgendes Thema anschneiden
Ich habe ein kleines Problem und diesbezügl. schon ein paar Threads vie google gefunden aber keine wirkliche Lösung.

Ich nutze einen HTPC mit folgenden Leistungsmerkmalen:

CPU: Intel i3 2120
RAM: 8GB (1333MHZ, Auslagerungsdatei deaktiviert)
Mobo: Asus P8H61
Grafik: Nvidia GT430 (Treiber 285.62)

BS: Win 7 64Bit + Total Media Theatre 5

Verbindung: HTPC -> A/V Receiver Onkyo 509 -> TV Samsung 64D8090, alles mit HDMI

Im Treiber habe ich Stereoskopie aktiviert mit 1080p@24Hz. Bei 3D schlatet der TV korrekt in 1080p@24Hz. Ich hab mir jetzt mal 1-3 3D Blu-Rays angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Ton zum Bild asynchron wird. Alle paar Minuten staut sich scheinbar die Frames und führen zu einer Asynchronizität die sichtbar ist. Last es 80-100ms sein.

Irgendwie konnte ich keine Lösung finden. Immer nur findet man, dass es einen Inputlag gibt wie man diesem begegnet habe ich nicht gefunden.

Gibt es jmd. von euch, der das Problem lösen konnte? Vorher hatte ich nen AMD A8-3870K (hat ne ATI HD6550 verbaut) und da war es mir nicht aufgefallen.

Hoffe, Ihr könnt mir da bisl weiterhelfen.

Beste Grüße
mirage
mirage81
Stammgast
#65 erstellt: 19. Feb 2012, 22:57
Habe den Tonvesatz auch mit direkter Verbindung zum TV, Player TMT 5. Mit der Trial von PowerDVD 11 taucht der Fehler nicht mehr auf... na ja.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 20. Feb 2012, 12:04
Richtig,

TMT5= Tonversatz.
PowerDVD12= sporadische Ruckler(vorwiegend bei 24p).
mirage81
Stammgast
#67 erstellt: 20. Feb 2012, 12:27
Dank dir für die Info.

Als hat man die Wahl zwischen Pest oder Kolera.... :-)

Ich nutze den TMT nur für 3D, mal schauen,
Almeida
Stammgast
#68 erstellt: 20. Feb 2012, 14:10
Sorry aber bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen.
Eine Frage hätte ich aber. Warum bist du den vom A8 auf dem i3 umgestiegen?
mirage81
Stammgast
#69 erstellt: 20. Feb 2012, 15:21
Na ja,

der A8 war nicht verkehrt und gerade mit der integrierten ATI(ähm AMD) HD 6550 für XBMC gut zu gebrauchen aber für 3D Blu-Rays war die Grafikkarte nichts. Diese ständige Friemellösung mit dem VECC was nie richtig hingehauen hat und immer wieder anderen Einstellungen genommen hat. Zum schluß konnte man es garnicht mehr öffnen, einfach mist, an der Hardware hat es nicht gelegen, die Treiber taugen nur leider nichts, der andere mags anders sehen. Der i3 ist deutlich Potenter und haut mit der Nvidia besser hin und endlich geht 3D Blu-Ray so wie es mir vorstelle. Mit der TMT 5.2.1.119 soll jetzt auch der Ton synchron sein, prima. PowerDVD war nicht so mein favorit, zumal ich die nur als Trial genutzt hab.
Almeida
Stammgast
#70 erstellt: 20. Feb 2012, 16:02
Ok, danke für die Infos. hatte den A8 eigentlich für meinen zweit HTPC in meiner neuen Wohnung angedacht, aber wenn da 3D nicht rdentlich läuft, dann wird das wohl nichts.

Also ich verwende für BDs seit jeher PowerdDVD und muss sasgen, dass ich von dieser Rucklerproblematik noch gar nichts mitbekommen habe (außer den gelegentlichen 42 Sekunden Rucklern des i3)...
Hatte auch TMT testversion installiert aber so richtig hat mir das nicht zugesagt.
mirage81
Stammgast
#71 erstellt: 20. Feb 2012, 16:40
Na ja, die integrierte HD 2000 Grafikeinheit des i3, bzw. der iCore Familie hat halt den 24hz Bug, darum die Nvidia bei mir.
easy6
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:17
Hallo,

also mein HTPC funktioniert endlich so wie ich es erwartet habe! Verbaut sind folgende Komponenten:

LianLi PC Q09
AMD Llano A6 3500
ASUS F1A75-I DELUXE, FM1, ITX
A-DATA SSD S511 60GB SATA 6Gb/s
Samsung HDD 750Gb
8GB-Kit G.SKILL 1600
LG CT30N Blu-Ray Combo
Scythe Kozuti
Enermax T.B.SILENCE UCTB8 - Gehäuselüfter
Fernbedienung integriert

Wiedergabe mit:

Windows 7 64Bit Media Center angepasst mit Media Center Studio
Shark007 Codecs , ffd show
Media Control Plugin
Arc Soft Total Media 5

Eingabe mit Eclipse Wireless Litetouch Keyboard

Alle Dateien, auch MKV 3D SBS funktioniert prima, Audiospuren wechseln bei MKV und 3D von Blu Ray Disc geht auch.

Tonwiedergabe über S/PDIF an ein AV Prozessor klappt prima ebenso die Bedienung über eine auf Windows Media Center programmierte Harmony 885 FB!

Bild ist hervorragend. Paar kleine Anpassungen noch, dann ist alles OK.

Bin begeistert!

MEDIA PC (8) IMG_0972 IMG_0872


[Beitrag von easy6 am 01. Mrz 2012, 17:29 bearbeitet]
arena574
Stammgast
#73 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:31
Hallo Leute,

ich hab auch ein Problem und zwar "nur" beim Abspielen von 3D Blu Rays.

Mein HTPC

Core 2 Duo E6400
2 GB Ram
AMD HD 6450

Die Grafikkarte hab mich mir extra vor 2 Tagen gekauft um endlich 3D Blu Rays abspielen zu können mit DXVA Beschleunigung über die Graka.

Als Player laufen Power DVD 12 Ultra oder alternativ auch Win DVD 11 Pro.

Alle normalen Blu Rays oder auch mkv Dateien werden ohne Probleme durch die Grafikkarte beschleunigt und DXVA ist auch aktiviert.

Lege ich jetzt eine 3D Blu Ray ein, starte Power DVD startet der Film ganz normal, aber die DXVA Beschleunigung durch die Grafikkarte ist aus und meine CPU läuft auf knapp 100% Last und der Film ist praktisch nicht anzuschauen.

Installiert hab ich den neuesten Treiber für die Grafikkarte.

Verbunden ist der HTPC über HDMI 1.4 Kabel zu einer Optoma 3DXL Box und dann weiter zu meinem Beamer Emachines V700.
Die Box ist in Ordnung und funktioniert tadellos, da ich ja einen 3D Effekt habe nur halt mit Volllast auf der CPU.

Bei Win DVD bekomme ich angezeigt das ich keinen 3D Bildschirm habe, aber das ist wohl eher ein Problem des Abspielprogramms.

Bei Power DVD ist Ausgabe über HDMI 1.4 720p 60Hz eingestellt.

Bei Win DVD auch.

Der Cyberlink BD Advisor zeigt mir keine Probleme an beim Abspielen von 3D Blu Rays alles voll kompatibel.

Auf der Cyberlink Seite hab ich folgendes gefunden:

Hardwareunterstützung für Blu-ray™ 3D und TrueTheater™ 3D


Neue 3D-Techniken benötigen zusätzliche Hardware, um 3D-Filminhalte abspielen zu können:
•HDMI 1.4 enabled 3DTV ◦Brille: Aktive Synchronbrille
◦Unterstützte Hardware: HDMI 1.4 enabled 3D TV
◦ Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce GTX 460 und AMD Radeon HD 6800 Serie
◦Integrierte Grafikprozessoren: Intel Core Prozessoren der 2.Generation

und etwas weiter unten das:

Blu-ray 3D mit Hardwarebeschleunigung
•Intel Graphic Media Accelerator HD (Intel Core i3/i5), NVIDIA GeForce GTX 400 und GeForce GT 240/320/330/340, AMD Radeon HD der Serien 6000 und 6000M mit UVD 3-Unterstützung

Also was denn jetzt?Brauche ich eine HD 6800 oder reicht auch die 6450 mit UVD 3?

Laut AMD kann die Karte nämlich MVC in Hardware beschleunigen und sollte somit problemlos ausreichen.

Bitte helft mir!
mightyhuhn
Inventar
#74 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:50
laut amd ist das nur eine uvd-2 somit kann sie zwar 3d dastellen aber nicht decoden.

probier es mit einer nvidia 520 oder einer teuren amd

wiederum steht auf der englsihen page das sie uvp-3 kann http://www.amd.com/u...6450-overview.aspx#2

amd halt tolle preisleistungs karten aber scheiss treiber und schlechtere video decoding unterstützung

eine 520 kann besser videos decoden als meine 6770
TommyLe
Stammgast
#75 erstellt: 28. Jun 2012, 23:06
Das Ruckeln von Sandy Bridge kann man doch damit umgehen, das man die Hardwarebeschleunigung ausschaltet? Warum tut ihr euch das Ruckeln an?

Selbst mein Pentium G620T hat genug Power für das Software-Deinterlacing.

Und wenn der PC am TV angeschlossen ist, und das ein guter TV ist, dann kann auch der TV das Scaling/Deinterlacing übernehmen.

Daher ist das doch kein Problem?!
Almeida
Stammgast
#76 erstellt: 29. Jun 2012, 11:11
Wie kommst du den auf Deinterlacing? Oder redest du von irgendwelchen alten SD-AVIs?

Und schonmal eine Blu-ray ohne Hardware ohne Hardwarebeschleunigung abgespielt? Nein? Dann versuch das mal!
Tipp: Auch ein Core i3 schafft das nicht!
TommyLe
Stammgast
#77 erstellt: 29. Jun 2012, 13:26
Klar. bei meinem G620T ist die Auslastung 85% incl. Sound.
Ohne Hardwarebeschleunigung DXVA.
mightyhuhn
Inventar
#78 erstellt: 29. Jun 2012, 14:09
das soll ein i3 nicht schaffen wie kommst du bitte auf denn mist...

und zu deinterlacing von telecine sag ich mal besser garnix....
TommyLe
Stammgast
#79 erstellt: 30. Jun 2012, 10:25
Weil?

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
"Frauen-tauglicher" HTPC gesucht
Sephiroth289 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  8 Beiträge
HTPC auf welcher Basis
eisiju am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  18 Beiträge
HTPC auf Netbook-Basis gesucht
-nepomuk- am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  6 Beiträge
3D-fähiger HTPC auf Basis von AMD Fusion
Almeida am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
Such HTPC 3D HDMI 1.4 energiesparend
purzelabc am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  44 Beiträge
HTPC-Basis Konfiguration - Ok so?
serenDFU am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  13 Beiträge
Günstiges 3D-System (ion2, sandy oder grafikkarte)?
spunky1a am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  6 Beiträge
HTPC auf Basis des Shuttle XH61
jone-rocks am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  6 Beiträge
HTPC/NAS kombo auf openelec basis
cisse am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  11 Beiträge
HTPC auf Basis des Zotac AMD E350
willis23 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen