XBMC: Nutze 10.1, aber kann kein AEON installieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Senfgeist
Inventar
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 07:07
Hi,

ich nutze seit kurzem XBMC 10.1, aber wie kann ich dort das AEON Skin installieren? Habe die Dateien, aber es bringt nichts. Weder als ZIP lässt es sich installieren noch per Kopieren des Ordners in den XBMC Ordner auf der Festplatte usw.

Kann mir da jemand ein HowTo schreiben?
stoker85
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:11
Welche AEON Version willst du denn installieren? Bei einer mit Dharma funktionierenden wie MQ oder 65 sollte ein Kopieren in den Addon Ordner ausreichen.

Siehe hier
Senfgeist
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:40
Probiere ich mal eben aus - vielleicht hatte ich eine falsche AEON Version...

Hmm, warum brauche ich "GitBash" oder "TortoiseGIT", was auch immer das ist - nur um ein Skin zu laden?


[Beitrag von Senfgeist am 29. Mrz 2011, 20:40 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:04
Das garantiert dir, dass du immer eine aktuelle Version hast, damit kannst du auch updaten.

Das musst du aber natürlich nicht machen wenn du die Dateien schon hast. die umbenennung und das kopieren in den Addon Ordner sollte reichen. Alternativ kannst du den Ordner glaube ich auch einfach in den Skin Ordner verschieben, das müsste auch klappen...
Senfgeist
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 22:51
Ich habe das besagte AEON Skin aber leider nicht und auf der Webseite finde ich auch keinen direkten Link. Meine AEON Version kann ich als ZIP packen wie ich will, in den Addon Ordner packen usw. Es bringt nix.
stoker85
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 23:02
Hast du die .zip auch in den Addonordner entpackt und umbenannt in skin.aeon1234?

Ansonsten gehe einfach mal nach der Anleitung vor die ich gepostet habe und lad dir eine aktuelle Version herunter. Bei mir hat das (auch wenn ich Aeon schon lange nicht mehr nutze) vor ein paar Wochen noch wunderbar geklappt. Sowohl mit MQ als auch mit 65.

Downloadlinks und Anleitungen findest du immer im Forum von XBMC.org
Senfgeist
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2011, 23:16
Was nutzt Du denn? Ich nutze aktuell dieses "Confluence", was ich sehr gut finde...
stoker85
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:30
Finde ich nicht so toll. Mein Momentaner Favorit ist Night.

Ich finde das schicker als AEON und es ist wesendlich schneller. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist die Wall Ansicht, die ist mir zu unübersichtlich.
Senfgeist
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:54
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, die SUCHE als Suchfeld gleich auf den Homescreen zu packen?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Apr 2011, 10:21
Das runter laden

Dann im Addon manager als Zip laden.

Dann Einstellungen >> Add-ons >> Get Add-ons >> Repo AEON MQ >> Skin.

Der Umfang des Skins ist gewaltig.
Senfgeist
Inventar
#11 erstellt: 04. Apr 2011, 10:51
Probiere ich aus, installiert gerade. Ist das denn das aktuellste AEON? Danke :-)
Senfgeist
Inventar
#12 erstellt: 04. Apr 2011, 11:04
Hmm, lässt sich sehr schlecht mit Maus bedienen. Komme gar nicht ins Menü "links", wenn ich die Filmliste sehe. Geht nur mit Pfeiltaste-Rechts.
Senfgeist
Inventar
#13 erstellt: 04. Apr 2011, 11:17
Habe es wieder deinstalliert und bleibe beim Confluence. Das lässt sich auch intuitiv und ideal mit Maus bedienen. Habe beim AEON jetzt leider keinerlei Vorteil entdecken können - die Navi "nur per Tastatur" kommt für mich nicht in Frage.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Apr 2011, 12:43
Jup, ist ganz frisch.

Hab ne Mini Tastatur mit Trackball, damit geht es an und für sich. Werd demnächst mal mit ner Remote testen und das Menü rechts, braucht man ja eher selten.
Senfgeist
Inventar
#15 erstellt: 04. Apr 2011, 13:07
Ich nutze Maus. Fertig. Ich Sitze nicht vorm Fernseher mit Hardware. Mein PC ist woanders. Meine kabellose Maus nehme ich mit zur Couch. Extra Fernbedienung kaufe ich nicht.
stoker85
Inventar
#16 erstellt: 04. Apr 2011, 13:09
Ich finde Aeon zwar ganz nett, aber mir läuft das zu zäh. Andere Skins laufen wesendlich flüssiger.

Night gefällt mir persönlich am besten (und ist auch schön Plasma schonend), aber die perfekte Skin gibt es für mich auch noch nicht. Idesl fände ich Night+Wallpaperansicht von Aeon.
manolo_TT
Inventar
#17 erstellt: 04. Apr 2011, 13:11
mit 10.1 gehen einige skins nicht mehr, musste ich gestern feststellen, als ich mal rapier ausprobieren wollte, da musst dann auf skin-mods oder svn zurückgreifen
Senfgeist
Inventar
#18 erstellt: 04. Apr 2011, 13:18
Mir gefallt nach Sichtung vieler Skins Confluence am besten. Mir fehlt nur auf dem Homescreen die direkte Möglichkeit per Suchfeld Titel zu suchen.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Apr 2011, 13:48
das hatte ich schon im anderen thread gelesen aber leider keine Lösung dafür.
manolo_TT
Inventar
#20 erstellt: 04. Apr 2011, 13:52

Senfgeist schrieb:
Mir gefallt nach Sichtung vieler Skins Confluence am besten. Mir fehlt nur auf dem Homescreen die direkte Möglichkeit per Suchfeld Titel zu suchen.

logg dich im xbmc forum ein und erstelle ein request dafür
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 04. Apr 2011, 15:31
Senfgeist
Inventar
#22 erstellt: 04. Apr 2011, 17:22
Nein, ich meine eine Suchfunktion direkt auf der Homesite. Von mir aus auch nur auf der Homesite von "Videos". Aktuell muss ich links ins Menü, dann "Allgm. Funktionen" und dort auf "Suche". Das ist sehr umständlich. Ich hätte gerne ein Suchfeld direkt neben dem "Letzter Film"-Bereich.
Senfgeist
Inventar
#23 erstellt: 04. Apr 2011, 17:30
So, ich habe einfach mal selbst etwas gebastelt. Solch ein Suchfeld hätte ich gerne - das Hintergrundbild habe ich aus dem Netz, gefiel mir sehr gut :-)

Suchfunktion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC script installieren
ilovehouse am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Kein EPG mit XBMC
grgraf am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
XBMC kann keine Informationen mehr laden
Senfgeist am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  4 Beiträge
Probleme beim Spulen mit XBMC
Alf-72 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Machbar mit XBMC?
Tschak_Sparrow am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  14 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC: Ruckeln bei niedriger Datenrate - hohe problemlos
showtime25 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen