Machbar mit XBMC?

+A -A
Autor
Beitrag
Tschak_Sparrow
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2011, 15:05
Hallo Leute!

Ich muss mir in den nächsten Monaten meine komplette Wohnzimmereinrichtung neu besorgen. Dabei möchte ich meine TV-Hardware minimalisieren und habe vor ein Debian mit XBMC zu installieren das zumindest den Bluray Player und den DVB-S Receiver ersetzt.

Also folgendes soll es können:
- DVB-S (HD) Cryptoworks
- Bluray abspielen
- Videos + Musik vom NAS streamen
- Internet Radio und Grooveshark

Wären die ersten 2 Punkte auf XBMC Linux möglich?


Vielen Dank und schönes Wochenende!
Tschak
Almeida
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2011, 09:31
Zu Cryptoworks kann ich nichts sagen.
Allerdings wirst du unter Linux (legal) keine Blu-rays abspielen können!
h-w
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2011, 08:44
hab blu-ray unter linux bis jetzt (auf legale weise) nicht zum laufen gebracht
Almeida
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2011, 08:59
Liegt vielleicht daran, dass es nicht geht..!?
h-w
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jul 2011, 09:02
diesen Gedanken verwerfe ich immer
Almeida
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2011, 13:42
Achso

Na dann viel Spaß beim weiterversuchen
Hottexx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2011, 01:39
Blueray sind über n kleinen Umweg möglich.
Such einfach bei google nach "How to Enable Blu-Ray Playback in XBMC".
Da findest ne Anleitung wie´s möglich ist.
Zwar nicht ganz komfortabel, aber besser als nix.
Almeida
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2011, 09:00
Aber genau das ist nicht legal...
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2011, 10:20
Dieser Link beschäftigt sich doch primär mit dem rippen, oder?

Zum ersten Punkt: TV Unterstützung ist noch in der Entwicklung und geht bis jetzt nicht out of the box bei der aktuellen Release Version.

Im nächsten Release soll die Unterstützung da sein.
Wie es mit der Kartenunterstützung aussieht kann ich nicht sagen. Ich würde vermuten, dass dies möglich ist wenn weitere Software installiert wird (Cardreader der die Karte dann entschlüsselt, ala Dreambox)
Jangster
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2011, 23:17
Hallo Forum!

Ich baue und versuche jetzt seit einigen wochen meinen HTPC zu bauen und einzustellen! Mit der weile bin ich soweit das es mit dem Filme Verwalten über XBMC gut klappt und dachte mir hey jetzt ist es zeit es mit der musik zu versuchen!

Also HTPC mit win7 im Wohnzimmer und MAC im Arbeitszimmer! Musik wird über Itunes verwaltet! Ergo hab ich versucht es über dieses DAAP Protokoll freizugeben! Feststellung DAAP unterstützte Itunes angeblich bis version 6 wir sind bei 10!

Dann hab ich gelesen das es ein Iphoto und Itunes plugin gibt! Iphoto lässt sich installieren greift aber nicht auf den mac zu Kein Pfad und so!
Itunes plugin lässt sich nicht installieren aus Zip. Liegt es daran das es nur auf der MAC version geht?

Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Meine letzte Idee wäre noch die Musik auf den HTPC zu schaffen und Itunes dieses als mediathek anzugeben! so könnte beide Computer drauf zugreifen...
Allerdings wäre meine musik da nicht mehr time machine gebackupt!

Freigabe ist übrigens über Itunes erteilt!

Bin am verzweifeln helft mir!
DUSAG0211
Inventar
#11 erstellt: 28. Sep 2011, 13:22
Ich glaube du bist mit spezifischen Plugin Anfragen im eigentlichen XBMC Forum besser aufgehoben.

http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=37313&page=36
Almeida
Stammgast
#12 erstellt: 28. Sep 2011, 13:30
Wenn du die Freigabe unter iTunes erstellt hast ist doch klar, dass du darauf nicht zugreifen kannst. Das geht nur mit einem weiteren iTunes!

Um deine Musik wirklich richtig freizugeben musst du ein echte Freigabe erstellen! Und zwar indem du den Ordner in dem die Musik liegt freigibst. (Unter Windows mit rechtsklick -> Eigenschaften -> Freigabe)
Dann kannst du auch mit dem HTPC drauf zugreifen.

Und damit hast du auch schon den Einsatzbereich eines NAS beschritten. Ist vielleicht mal Zeit, darüber nachzuenken
Jangster
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Sep 2011, 23:56
Ha also ich bin weiter! Dieses Iphoto plugin läuft jetzt wunderbärchen! Ich habe nun auf windows ein sogenanntes Netzlaufwerk eingerichtet und kann damit super auf die macHD zugreifen und die Iphoto Bibliothek auslesen selbiges habe ich jetzt mit Itunes musik ordner getan! Allerdings überkommt mich jenes schreckliche Gefühl das die datei sich nicht installieren lässt! Bekomme weder Bestätigung noch kann ich unter add ons itunes sehen!

Die allte musik database lässt sich auch irgendwie nicht entfernen! Alles sehr komisch! Kann das an dem skin Liegen?
Eventuell sind da welche nicht Kompatibel??
DUSAG0211
Inventar
#14 erstellt: 30. Sep 2011, 09:41
Im Zweifelsfall immer mit dem Standardskin (Confluence) ausprobieren.

Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Wenn es ein richtiges Addon ist, sollte es auch unter der Addonverwaltung erscheinen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC script installieren
ilovehouse am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC und Bluray - funzt das mittlerweile?
CyberTim am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  54 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
XBMC wiedergabe ruckelt
jeti79 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
DVB-C (Telecolumbus mit Sky) mit XBMC
slimkd am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
XBMC und DVD ISO's
contadinus am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  13 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC Chip Apple TV
sturmbringer am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen