XBMC wiedergabe ruckelt

+A -A
Autor
Beitrag
jeti79
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2012, 07:55
Guten Morgen,

ich habe in den letzten Tagen mal den XBMC getestet und bin recht angetan von den Fähigkeiten, was Fotos- und Musikwiedergabe angeht. Youtube, MTV und co laufen auch flüssig (zB 720p)

Ich habe allerdings angefangen, meine Filmsammlung auf Festplatte zu speichern und zum testen habe ich mal eine BluRay als Ordnerstruktur auf Festplatte abgelegt:
Bei der Wiedergabe kommt es sehr oft - beinahe regelmässig- vor, dass die Wiedergabe "zappelt". Der Ton läuft dabei normal weiter (5.1). Das Bild ist danach wieder synchron.

Mein Rechner ist ein
Phenom 2 450 Prozessor
8 GB DDR3 RAM
eine Ati 5770 mit 1GB RAM
auf einem AsRock Exterme 970 Mainboard

Woran kann es liegen, dass ich keine Videos flüssig abspielen kann? Und was kann ich unternehmen, um die Wiedergabe flüssige hinzubekommen?
*mad-max*
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2012, 09:49
Wie sehen denn deine aktuellen Einstellungen aus?
Hast du DXVA bzw. Hardwarbeschleunigung aktiviert?

Vielleicht hilft dir das hier:
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=9656

mad-max
keibertz
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2012, 01:04
Wie mad-max schon meinte erstmal die XBMC Einstellungen überprüfen. Wenn du willst kannst du auch Screenshots von deinen Settings hier posten dann schaut sich das bestimmt mal jemand genauer an.

Ansonsten teste mal die selben Videos auf dem Rechner mit einem anderem Player wie VLC oder Windows Media Player ob die dann auch ruckeln.

Welches OS hast du installiert ? Windows/Linux ? Den aktuellen/besten Treiber von ATI hast du installiert ?
jeti79
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2012, 08:53
Sorry, hab keine Nachricht bekommen, dass hier Antworten gekommen sind. Danke für Eure Hilfe!

Ich hatte die Einstellungen alle auf automatisch. Anscheinend lag es aber an der BluRay. Bei zwei anderen BRs stockt die Wiedergabe nicht.

Betriebsystem ist Win7 mit automatisch aktualisierten ATi-Treibern (ich glaube, letzte Woche neu)
the-triple
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2012, 00:37
Hi.....

also ich muss sagen habe das gleiche Problem!!!!
Früher lief es ohne Probleme alles 1A.....
bei den Einstellungen hab ich alles getestet, minimale zuckt das bild trotzdem noch bei schnellen bewegungen.

Benutze jetzt MediaPortal funktioniert auch ganz gut wenn man mal alles installiert und eingestellt hat...
XBMC find ich eigt. besser aufgebaut und einfacher da man nicht soviel einstellen muss

aber ich denke ich bleib jetzt mal bei Media Portal solang es funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ubuntu XBMC findet keine Festplatte
Shaitan87 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  8 Beiträge
XBMC anstatt Vortexbox (Feodora)
Zombie025 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Plex auf dem Mac ruckelt bei Wiedergabe
wolfgang5511 am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  5 Beiträge
XBMC und Bildqualität.
contadinus am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  6 Beiträge
Flexible Audio-Wiedergabe-Oberfläche für Ipod/Android gesucht
contadinus am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  5 Beiträge
XBMC Ton vor Bild
doczoidberg am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
XBMC Freigabe für LCD
Ralle7474 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  6 Beiträge
Machbar mit XBMC?
Tschak_Sparrow am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  14 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen