XBMC auf 2. Bildschirm starten

+A -A
Autor
Beitrag
sir_marko77
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 13:28
Hallo, hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.

Möchte gerne folgendes realisieren.
Arbeiten am Desktop-Rechner, nebenher per Kopfhörer Musikhören, und gleichzeitig soll Junior auf dem Fernseher per XBMC einen Film gucken können.
Habe zwei Soundkarten also geht das hardwaremäßig schon einmal, da man ja im XBMC eine separate Tonausgabe einstellen kann.
Softwaremäßig habe ich Windows 7 und einen ATI-Treiber.

Wenn ich den Desktop auf den Fernseher erweitere, startet XBMC aber immer auf dem Computerbildschirm. Wie kann ich erreichen, dass es (als einziges Programm) auf den Fernseher "wandert".

Gruß
Marko
mightyhuhn
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2011, 13:40
selbst wenn du es auf deinen 2ten monitor zum laufen bringst bleibt ein problem

da du aktive auf dnen haupt bildschirm arbeitest kann dein sohn nix an xbmc umstellen

zu denn problem gibt es viele fragen aber keine antwort hoffe da kann dir jemand anders weiter helfen

weil wenn das xbmc nicht voll benutzt werden kann dann man doch vielelciht einfach auf einen anderen player umsteigen damit sparst du dir viel ärger
sir_marko77
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2011, 14:00
Es soll ja in XBMC auch nichts umgestellt werden.

Es soll nur ein Film mit Ton via optischem Digitalkabel auf dem einen Bildschirm dargestellt werden, während ich auf dem anderen Bildschirm arbeite und via Kopfhörer am Klinkenanschluss Musik höre.

Es kann auch eine anderer Player als XBMC sein, aber bei den gängigen (Windows Media Player und VLC) habe ich keine Möglichkeit gefunden die Tonausgabe separat einzustellen.

Vor einer Weile hatte ich das schon einmal hinbekommen (war aber glaube ich mit einer NVidia Karte).
Gibts denn keine Parameter/Programm wodurch ein Programm automatisch auf dem zweiten Bildschirm im Vollbild startet?

Gruß
Marko
mightyhuhn
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2011, 14:37
http://mpc-hc.sourceforge.net/ mit diesen player ist dies kein problem

muss allerdings gesehn das ich nicht weis ob 2 aktive sound karten bei vista 7 gleichzeitig gehn ich nehme zwar sehr stark an ja aber sicher bin ich nicht

die einstellung findest du bei options playback output

der rest solte selbst erklärend sein.

ich persönlich nutze diesen player nur in verbindung mit denn ffdshow decoder aber der rest wirst du schon so hin kriegen


alternative halt smplayer die benutzung dieses player ist allerding nicht ganz so einfach
Master_Oran
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2011, 15:10
2 sound KArten gehen unter win7.

zumindestens bei mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC Bildschirm wird schwarz
chris_82 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
Kann man XBMC automatisch im Radiomodus starten
fedorow am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  15 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Machbar mit XBMC?
Tschak_Sparrow am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen