Kann man XBMC automatisch im Radiomodus starten

+A -A
Autor
Beitrag
fedorow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2015, 20:54
Ich habe in XBMC das "Mediaportal TV Server XBMC Plugin" eingebunden, wie hier und so konfiguriert das ich auch Radiostreams darüber hören kann. Nun möchte ich XBMC automatisch so starten, dass es als "Radio" startet, also mit dem Menüpunkt Radio? Hintergrund ist, dass ich den HTPC ohne Bildschirm starten will und er dann wie ein Radio funktioniert.

Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten
*mad-max*
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2015, 11:12
Ja, das geht...ist aber abhängig vom Skin und erfordert Eingriff in die xml Dateien des Skins.
Welchen verwendest du?
fedorow
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Feb 2015, 18:22
Hmmmm... gute Frage! Den Standard-Skin-Confluence? Ich bin ein ziemlich neuer und unwissender XBMC-Nutzer. Deshalb muss ich gestehen, ich weiß nicht wie er heißt. Wie finde ich das raus?
*mad-max*
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2015, 17:37
Also wenn du nichts geändert hast, dann ist es der Standardskin Confluence...

Dann ist das recht simpel...eine kurze Frage vorweg:
Willst du nur in die Radioübersicht oder soll direkt ein Kanal gestartet werden?

mm
fedorow
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Feb 2015, 20:05
Direkt ein Kanal
*mad-max*
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2015, 12:39
Dann kannst du dir in der Home.xml eine Bedingung einbauen für
<onload condition="Window.Previous(Startup)">PlayMedia(media[,isdir][,1],[playoffset=xx])</onload>

Den PlayMedia Befehl musst du dann nur noch auf dein gewünschten Kanal einstellen

Siehe http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions
fedorow
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Feb 2015, 16:57
Könnte man auch mit dem letzten benutzten Kanal, also einer Variablen, XBMC öffnen?
*mad-max*
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2015, 11:08
AFAIK geht das nicht
fedorow
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Feb 2015, 15:11
Entschuldige das ich heute erst antworte. Was ist AFAIK?
*mad-max*
Stammgast
#10 erstellt: 18. Feb 2015, 12:59
As far as i know ... so weit ich weiss

Sorry auch für meine späte Rückmeldung, war krank...
fedorow
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Feb 2015, 17:45
Ja,danke für deine Antwort. Ich hatte schon bei Wikipedia nachgeschaut. War wohl eine dumme Frage- ich bin eben nicht auf dem neuesten Stand. Aber wie schon in einem anderen Post geschrieben, habe ich das Projekt XBMC auf meinem HTPC ad acta gelegt, da der TV-Server von Mediaportal mit XBMC nicht zurecht kommt. Komischerweise aber nur auf dem HTPC. Beim Laptop, wo ich die Programme probehalber installiert habe, funktioniert alles perfekt. Beim HTPC werde ich also nur Mediaportal nutzen.
*mad-max*
Stammgast
#12 erstellt: 19. Feb 2015, 12:10
Schade...mein Tipp: Versuch mal DVBViewer!

Den nutze ich und finde ich um welten besser als MePo
fedorow
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Feb 2015, 18:03
Kann man mit dem Programm auch Radio hören und den HTPC als Mediacenter benutzen?
*mad-max*
Stammgast
#14 erstellt: 19. Feb 2015, 18:18
Ja, das geht auch...
Ich hatte es aber eigentlich als Unterbau für den TV Teil deines XBMC gemeint...
fedorow
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Feb 2015, 20:31
Na ja jetzt habe ich es endlich geschafft Mediaportal einzurichten. Es läuft, sogar meine iMon Fernbedienung habe ich nun programmiert. Ich nutze es erst mal weiter. Vielen Dank also.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC auf 2. Bildschirm starten
sir_marko77 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  5 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
XBMC dsplayer dcgraphiceq
-Hoschi- am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  2 Beiträge
XBMC Ton vor Bild
doczoidberg am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen