XBMC und DVB Viewer mit 2x DVB-S2 in client/server konstellation?

+A -A
Autor
Beitrag
mz4
Inventar
#1 erstellt: 05. Feb 2012, 12:37
Hi,

aktuell hab ich nen Mediaserver der unter Win7 mit der Cine S2 v5.5 (2x DVB-S2 von digitaldevices) als server dient und dies einem weiteren win7 client bereitstellen soll.
aktuell läuft es unter team mediaportal 1.2.1 allerdings mehr schlecht als recht.

standby/ruhezustand am server kann nicht genutzt werden da mediaportal damit nicht zurecht kommt und dann die tv karte ganz oder ein tuner nicht mehr geht.
beim client muss man die SW mediaportal immer ein zweites mal starten weil sonst der tv stream hängen bleibt und man wieder ins hauptmenü zurück geschmissen wird..
der zugriff auf die aufnahmen erfolgt saumäßig langsam zudem fährt der server wenn es aktiviert ist in den standby während eine alte aufnahme läuft.. (passiert bei live Tv nicht)..

unter xbmc passiert das alles nicht. kann einer sagen was will aber xbmc ist um klassen besser. zudem bin ich da vertrauter da ich es seit 2004 auf ner xbox genutzt habe..
einzig die TV einbindung hatten wir vor nem guten jahr mal mit mythbuntu probiert aber sind am epg gescheitert. (linux)...

sprich es muss nicht windows sein gerne linux wenn es sich mit blueray und den ganzen DTS HD/ Masteraudio inzwischen verträgt. (am client)

der dvb viewer hab ich mir vor jahren mal gekauft als sceneo tv cental weg war (was ne echt gute einfach SW war *schluchts*)

positiv beim dvb viewer hab ich nicht teils 2-3 sek. umschaltverzögerung die bei mythtv und team mediaportal auftreten. (wir hatten noch ne andere nciht timeshift linux tv app ausprobiert aber auch ohne erfolg)


habt ihr nen tipp ob man dvbviewer auf dem server irgendwie am client unter xbmc gescheit integrieren kann?

und wenn ja was kann dabei alles auf linux laufen und was auf windows?

daaaaaanke schon mal!
*mad-max*
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2012, 22:21


habt ihr nen tipp ob man dvbviewer auf dem server irgendwie am client unter xbmc gescheit integrieren kann?

Hab ich schon im anderen Thread angeschnitten...
http://www.hifi-foru...hread=183&postID=2#2

Aber hier nochmal ganz gezielt auf deine Frage:
Guck mal hier:
[HowTo] XBMC LiveTV mit DVB Viewer Recording Service (UPnP)

@mz4:
Ich glaube wir werden gute Freunde

mad-max
habedere
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 10:35
Habt ihr die Server-einbindung schon probiert?
Läuft das ordentlich? Qualität, Umschaltzeiten, PVR und EPG?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvb viewer pro mit XBMC oder mediaportal nutzen? wie?
djshooter am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  4 Beiträge
dvb-s2 in windows media center
tigger1984 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  15 Beiträge
DVB-C (Telecolumbus mit Sky) mit XBMC
slimkd am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Machbar mit XBMC?
Tschak_Sparrow am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  14 Beiträge
DLNA: Wer ist denn nun Server/Client?
ZwischenDenStühlen am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  3 Beiträge
Probleme beim Spulen mit XBMC
Alf-72 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
welches TV backend für xbmc eden? (team mediaportal, dvbviewer, mytv?)
mz4 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
XBMC auf Receiver oder Mediaplayer
Long_John am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen