XBMC - Addon findet Filmdate nicht

+A -A
Autor
Beitrag
MantaHunter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2012, 08:25
Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit der Media-Center Software xbmc.
Ich habe gestern alle meine Filme mit Hilfe des "Movie-Maze.de" Addons in meine Datenbank integriert. Dabei hat das Addon aber ein paar Filme nicht richtig erkannt. "Hass/Le Haine" wurde z.B. als "Das Haus am See" erkannt. Wenn ich aber versuche den Titel zu aktualisieren, wird mir der richtige Film nicht angezeigt, genauso wenig wird er auch angezeigt wenn ich dann manuell danach suche. Scheinbar existieren über den Film einfach keine Inforamtionen bei Movie-Maze.
Entsprechend würde ich jetzt gerne die einzelnen, noch nicht richtig integrierten, Filme per IMDB oder eines anderen Addons aktualisieren. Gibt es diese Möglichkeit oder muss ich quasi meine Datenbank komplett mit imdb bearbeiten.
Dazu kommt dann die 2. Frage: Wenn ich die Datenbank für alles auf imdb umstelle, zieht der sich dann auch für alle bereits richtig integrierten Filme neue Informationen? Also z.B. wird die Kurzbeschreibung dann von (Status jetzt:) deutsch auf englisch geändert? Das möchte ich eigentlich vermeiden.

Wäre super wenn ein paar Fachleute mir da helfen könnten.

Noch eine 3 Frage: Bei einigen Filmen fehlen Fanarts und Poster/Cover. Ich habe schon versucht welche runterzuladen und dann manuell einzufügen aber irgendwie findet der die geladenen Bilder nicht, sodass ich die eben nicht auswählen kann. Welches Format brauchen diese Bilder und gibt es Webseiten, die solche Fanarts und Poster/Cover zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus


EDIT: Ich habe gerade auch festgestellt dass einige Filme garnicht in die Datenbank übernommen wurden obwohl sie im gleichen Ordner wie die anderen liegen. Eine Aktualisierung der Datenbank bringt leider nichts. Die Filme werden einfach nicht eingelesen/erkannt.


[Beitrag von MantaHunter am 19. Mai 2012, 08:50 bearbeitet]
*mad-max*
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 10:14
Wie sind denn deine Filme sortiert? Hat jeder Film einen eigenen Ordner?
Falls ja, kannst du den fokusieren und via context-menü "inhalt wechseln" und nimmst dafuer dann einen anderen ordner...bei der folgenden aktualisierungsabfrage antwortest du mit "ja"...
Sind deine Filme nicht in seperaten Ordnern ist das Vorgehen gleich wie oben, nur dass du den root Ordner waehlst und die Aktualisierung verneinst.
Dann fokusierst du den Film, via context-menü waehlst du Filminformationen und dann aktualisieren...

Zu 3:
Folder.jpg ist fuer cover
Fanart.jpg ist fuer fanart...
Setzt voraus, dass die Filme einen seperaten Ordner haben...
Allgemeingueltige Formate sind jpg,png,dds,tbn

Und nur so als Tipp: TheMovieDB ist der weitaus bessere Scraper...

mad-max
MantaHunter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2012, 11:09
Danke für deine antwort.

Ich habe jetzt mal deinen letzten Tipp beherzigt und einen anderen Scraper benutzt.
Jetzt wurden alle filme gefunden! Lag also tatsächlich an der unvollständigen Datenbank von Movie-Maze.

Danke schön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC webradiostreams in XBMC einbinden, wie?
Tomaudioi am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  13 Beiträge
Ubuntu XBMC findet keine Festplatte
Shaitan87 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  8 Beiträge
XBMC für blöde
bugi78 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  43 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
[ERLEDIGT] yadis Addon für KODI
tron44 am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  2 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Dolby Digital über Exodus (Kodi/XBMC) Hilfe!
xiCorda am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  5 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen