Neuling bei xbmc: Problem mit Filmdatenbank/ -liste

+A -A
Autor
Beitrag
Chris
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2013, 16:35
Hi!

Vorweg: Ich bin absoluter Neuling, was XBMC angeht.

Letzte Woche habe ich Version 12.2 installiert, gleich die notwendigen Einstellungen gemacht, Quellen für meine Filme angegeben und erst mal das Programm laufen lassen. Es war der als Standard eingestellte Scraper aktiv (den Namen weiß ich gerade nicht).
Dabei ergaben sich folgende Probleme:
- mehrere (viele) Filme werden doppelt angezeigt, obwohl sie definitiv nur 1x auf meinen Quellen vorliegen
- ich habe, wenn ich richtig gezählt habe, 44x (!) "Benny's Video" in der Liste. Erstens habe ich den Film aber gar nicht, zweitens ist jedesmal ein anderes Cover zugeordnet. Ob das jeweils richtig ist, habe ich bei 44 Filmen noch nicht überprüft.

Was ist da falsch gelaufen bzw. was habe ich evtl. falsch gemacht?

Mein System:
Windows 7 Prof. 64 Bit,
alle Filme liegen in eigenen Unterordnern mit entsprechendem Namen. Die meisten als ISOs DVD & BD), eine gewisse Anzahl der DVDs aber auch als Ordnerstruktur mit TS-Files.

Gruß
Chris
keibertz
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2013, 17:56

alle Filme liegen in eigenen Unterordnern mit entsprechendem Namen. Die meisten als ISOs DVD & BD), eine gewisse Anzahl der DVDs aber auch als Ordnerstruktur mit TS-Files.
Du solltest erst einmal raus finden welche Art genau falsch eingelesen wurde. Dann kann man dir viel besser helfen und sagen woran es lag.
Am besten du schaust in den Filminfos nach dem Pfad. Dort sollte genau stehen welcher Order/Datei falsch gefunden wurde.

Als Neuling in XBMC schau am besten auch mal hier [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen
Frozone1981
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2013, 11:56
Das hatte ich auch mal. Das heisst er hat den Film falsch gelesen.
In XBMC mal Info machen und dir die Quelle des Films anschauen, dann weisst du schon mal welcher Film es war. Bei mir war das Problem das in einem Filmordner mehrere kleine Filme drin waren und er die nicht richtig gescrapt hat.

XBMC ist es wichtig das das File/Ordner richtig heisst und am besten noch die Jahreszahl mit angeben damit es noch sicherer wird den richtigen Film zu finden.
Richi666-
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2016, 21:04
Hallo ich hab eine Frage filme die bei mir mit The anfangen sortiert Kodi bei mir immer falsch was kann ich da machen ?

Meine Filme sind auf der Festplatte so sortiert


The_Dark (2005)
The_Day After (1983)
The_Day After Tomorrow (2004)


soll ich dieses _ weglassen ? Ich lass immer nach Titel sortieren schaut dann aber so aus

Image
Richi666-
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2016, 10:21
Habs jetzt hinbekommen mann muss einfach nur unter ERSCHEINUNG / DATEILISTEN / und dort die Option ARTIKEL BEIM SORTIEREN IGNORIEREN das muss deaktiviert sein dann sortiert er alles genau von A-Z Hilfreich ist auch falls mann in einem Ordner noch NFO Datein hat das mann diese löscht !


Trotzdem danke für die extrem vielen Hilfeposts zu diesem Threat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
XBMC Airplay Problem
benne2885 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  5 Beiträge
XBMC Serien Problem
Marcool am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  3 Beiträge
XBMC Problem: userdata wiederherstellen
vstverstaerker am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  5 Beiträge
Untypisches WASAPI Problem, Microruckler XBMC
Star-Command am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  15 Beiträge
XBMC und PowerDVD einbinden
mirage81 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
XBMC Problme mit Auflösung
Basterd am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
Bildeinstellung bei XBMC
Son-Goku am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen