Intel NUC + Win8.1 + XBMC -> kein HD Bitstream

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2014, 02:30
ich bin langsam am verzweifeln, egal was ich anstelle, ich bekomme aus dem Intel NUC D54250WYK einfach keinen Bitstream raus.
D.h. ich bekomme ihn fast, nur benötigt er dann für 10s Film in etwa ein bis zwei Minuten um die abzuspielen und Ton kommt auch keiner.

Setup:
Intel NUC D54250WYK (HD5000) per (Mini)HDMI in einen Oppo 103, von dort in den Yamaha Z11 und in den TV (Samsung Plasma).
Wenn ich mit dem NUC direkt in den Yamaha gehe, dann bekomme ich kein Bild (er zeigt aber HDMI an).
So über den Oppo kommen 1080p/60 im Desktop Mode und 24p beim Abspielen eines Filmes am TV an.

Stelle ich in XBMC 7.1 analog ein, dann bekommt der Yamaha PCM (bei den bisher getesteten Filmen immer 5.1, habe auf die Schnelle nicht gefunden), das ist ja schon krude genug, aber eben auch nicht befriedigend/unbrauchbar, dafür läuft der Film aber ohne Probleme.
Sowie ich auf "HDMI" stelle, bekomme ich wieder eine Extrem-Zeitlupe.
Windows Einstellungen sind auf 7.1 (angeschlossen ist 11.2), XBMC steht auf WASAPI.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich sonst noch ein/umstellen soll?!?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jan 2014, 22:10
Wasabi bei Audio-Out und Passtrough eingestellt?


Warum der Z11 kein Signal bekommt, ist mehr als komisch. Schonmal 50hz oder 23hz versucht?


Oppo BDP-105 HDMI Input does NOT accept DTS TrueHD or DTS HD

http://www.overclock.net/t/1398182/xbmc-bitstreaming-issue


Das habe ich gefunden. Sicher, das der 103er das kann?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 23. Jan 2014, 22:11 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2014, 00:42
erstmal danke für die Antwort!

ich habe gerade noch etwas gespielt, funktionieren tut es aber immer noch nicht

1) der Z11 flackert bei "Signal Info" wild zwischen DVI und HDMI hin und her (unregelmäßig mit 1-10Hz). Das scheint mir dann ja wohl ein HDCP Problem zu sein?!?

2) ich bin jetzt direkt in den TV (naja, nicht direkt, dafür hätte ich den 50" Plasma von der Wand nehmen müssen, aber in den Darbee Eingang, dafür passt ja mein Mini-HDMI->HDMI Kabel. Das ergibt dasselbe Ergebnis, der Film läuft in Super-Slow-Motion.

Wasapi und Direct-Sound machen absolut keinen (erkennbaren) Unterschied! Beides gibt eine Slide-Show mit HDMI und sauberes Bild & Ton mit "analog" (sprich: PCM) (natürlich (indirekt) über den AVR, der TV kann das nicht).

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, das ist doch alles eine riesige shice(tm)!!!
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jan 2014, 01:50
Im Geräte Manager steht aber unter Audio Controller " HD Audio" ?

Hast du Frodo oder Gotham? Wenn du Frodo hast, versuche mal die letzte Gotham Nightly.

Hat das Teil Realtek HD Audio Onboard? Schmeiss die Treiber mal runter.

Wenn HDMI verbunden ist, hast du unter Sound die richtige Ausgabe aktiviert?

Mein Laptop hat zwar nen I3 drin, aber ansonsten hab ich nur AMD im Haus. Ich google nach möglichen Fehlerquellen.

Ansonsten mach mal nen Screenshot von der XBMC Audioausgabe.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 24. Jan 2014, 02:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein EPG mit XBMC
grgraf am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
Aktuellen Mac Mini vollwertiger XBMC-HTPC ?
#hifi_fan am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  21 Beiträge
XBMC: Ruckeln bei niedriger Datenrate - hohe problemlos
showtime25 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  9 Beiträge
XBMC Chip Apple TV
sturmbringer am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Wofuer XBMC?
Thomz1711 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge
XBMC - Suche
rb-cologne am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
XBMC Fastboot
darkknight187 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
XBMC Problem?
KBC6 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  6 Beiträge
Webserver XBMC
Graschi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
XBMC - passthrough
mathias1000 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen