Mediacentersoftware für Samsung TV

+A -A
Autor
Beitrag
ullindh
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2015, 23:25
Hatte die Frage zwar schon im der Rubrik Samsung TV gestellt aber vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

Ich möchte gerne auf meinen UE40ES8090, meine Filme die ich auf einer Externen Festplatte habe, auf meinem TV als eine Art Mediatek anzeigen lassen. Also mit Cover, Beschreibung und wenn es geht mit Trailer und sortiert nach Genre.

Jetzt zu meiner frage: Geht das überhaupt ohne NAS, DLA Server, externen Mediaplayer oder PC. Also nur mit dem TV und der Festplatte.
Mir ist natürlich klar das ich die Dateien am PC bearbeiten muss!

Hatte auch schon versucht mich über Google schlau zu machen, kam da aber nicht weiter.

Danke schon mal für eure Antworten.

Mfg Ulli
Fuchs246
Neuling
#2 erstellt: 03. Mai 2015, 03:19
Grüss dich,

Ich wüsste nicht wie das funktionieren sollte.. dein TV müsste ja deine Videos mit einer Datenbank abgleichen.. und wenn es nicht eingebaut ist eine solche Funktion in deinen TV dann klappt es halt nicht.. fals du den Plex-Server installierst auf deinen PC und deine Festplatte mit samt deinen Filmen da eingelesen hast dann klappt es auch mit Cover und Beschreibung auf deinem TV .. aber halt nur solange dein PC an ist

Gruß Fuchs
ullindh
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2015, 00:21
Schade eigentlich. Dachte das es eventuell eine app gibt. Der Fernseher ist ja theoretisch ein PC.
Bei meinen mp3 geht es ja auch das in meinem Autoradio das Cover, Interpret, Genre angezeigt wird.
Wirklich schade
peickhoff
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2015, 12:41
Hallo,
Wie wäre es mit der App FunMedia? Die App kann Filme, Serien, Musik, Hörspiele, Fotos usw. von DLNA-Servern aber auch von USB-Disks lesen und Cover sowie andere Metadaten werden automatisch geladen.

www.funmedia-tvapp.de

MfG
P. Eickhoff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaportal
JO212 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  14 Beiträge
XBMC Touchscreen Infodisplay
Thoom am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Apple TV mit XBMC und Samsung Full HD
hups67 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
XBMC Freigabe für LCD
Ralle7474 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  6 Beiträge
XBMC + Mezzmo: Mein TV zeigt nichts an?
wick3d am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
XBMC to AVR to TV problem
towa87 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Serviio-> Film->mehrfach auf TV angezeigt
Andyzx12r am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
welches TV backend für xbmc eden? (team mediaportal, dvbviewer, mytv?)
mz4 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
XBMC Chip Apple TV
sturmbringer am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Musiksammlung für alle Abspielgeräte zu Verfügung stellen. Was brauche ich?
Butzie am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen