HDTV mit HTPC 60cm Schüssel KabelBW oder T-Home

+A -A
Autor
Beitrag
hifimaku
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 00:26
Hallo User,

habe seit meinem Umzug ein großes Problem.
Hier in der neuen Wohnung ist Kabelempfang. Leider warte ich seit 8 Monaten immer noch auf die Bereitstellung des digitalen Kabelanschlusses. Ich habe nun eine 60cm Schüssel auf dem Balkon montiert und kann aber, da sich ein Baum in der Nähe befindet nur schlecht TV über meinen HTPC schauen (Aussetzer, Ruckeln), von HDTV ganz zu schweigen.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative, leider gibt es da wohl nur zwei Stück, die eine ist eine größere Schüssel, da bekomme ich aber Platzprobleme und ziemlich sicher auch mal mit der Hausverwaltung.
Die zweite wäre wohl ein Anschluss der Telekom als T-Home
Leider konnte mir der, wohl nicht ganz kompetente Berater, nun nicht sagen ob sich das über eine Hardwarekomponente in meinen HTPC integrieren läßt. Der sprach immer nur von einem Receiver und einer T-Net Box, ich habe aber nun ja einen HTPC weil ich EIN Gerät will und nicht noch mal eins aufstellen will.

Nun meine Frage:
Habe ich eine Möglichkeit T-Home über eine Hardwarekomponente in meinen HTPC zu integrieren oder gar vom Router irgendwie zu streamen?

Leider bin ich am Ende meines Wissens angelangt, habe auch schon eine flache Satantenne ausprobiert, welche aber auch
nur ruckelnde Ergebnisse brachte.
Die TV Karte habe ich auch schon getauscht.

Mein System:
QuadCore 6600
Gigabyte Mainboard
4Gig Ram
ATI HD 3570 Grafik
Samsung LE 40
SKystar HD 2 Satkarte
DVB Viewer Pro als TvProg


Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe


Gruß


[Beitrag von hifimaku am 19. Feb 2010, 00:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC mit vorinstalliertem XBMC
vollerempfang am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  8 Beiträge
HTPC Software
The_Gunner am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  20 Beiträge
Welches MediaCenter für HTPC
kola99 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  17 Beiträge
HTPC - Welche Software!
D4rk_W4rr10r am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  24 Beiträge
Kodi Home Theather Skin
samori am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge
Mein Ubuntu 10.04 HTPC mit XBMC - Audiofragen
PoLyAmId am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  14 Beiträge
Welches BS als Basis für HTPC
Jericho_oneich am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  7 Beiträge
Aktuellen Mac Mini vollwertiger XBMC-HTPC ?
#hifi_fan am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  21 Beiträge
Thightvnc: nur Ausschnitt von HTPC Desktop sichtbar
snusnu123 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  4 Beiträge
software für htpc ohne bildschirm zur musikwiedergabe?
contadinus am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen