Windows 7 Media Center / Windows Media Player 12 ändert meine Videodateien!

+A -A
Autor
Beitrag
ThommyDD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2010, 12:15
Hallo allerseits,

ich hoffe, dass ich mit der Frage zu meinem Problem mit dem WMP hier an der richtigen Stelle bin. Ich habe diese Woche meinen PC, den ich auch als Media Center nutze, auf Windwos 7 Professional x64 umgestellt. Darin enthalten ist neben dem Windows Media Player 12 ja auch das Media Center. Das habe ich mal ausprobiert, woraufhin es gleich sämtliche Musik-, Bild- und Videodateien von meiner Festplatte in seine Datenbank aufgenommen hat. Also gut, dachte ich, abgesehen davon, dass es ewig dauert und alles völlig durcheinander ist, weil meine Ordnerstruktur nicht berücksichtigt wird, wird es schon nicht schaden. Natürlich habe ich im WMP zuallererst die Funktion abgeschaltet, dass meine MP3s ungefragt editiert werden. Vor diesem Verhalten war ich schon gewarnt.

Aber es kam noch schlimmer. Als ich jetzt wieder meine Daten sichern wollte, wunderte ich mich, dass sämtliche Videodateien neu gesichert werden sollten. Als mir das bewusst wurde, habe ich die Sicherung sofort abgebrochen. Eine Analyse ergab, dass alle Videos einen neuen Geändert-Zeitstempel bekommen haben. Das macht mich rasend (!!!) , denn dabei sind auch selbst mit der Kamera aufgenommene Videos, die keine EXIF-Daten beinhalten, und deren Zeitstempel ich als Hinweis verwende, wann genau ich das Video gemacht habe. Bei den Fotos ist das ja nochmal in der Datei selber gespeichert.

Nun meine Frage: Wie lässt sich verhindern, dass der WMP 12 einfach so alle meine Videos editiert? Sämtliche Videos von Hand als schreibgeschützt zu markieren, kann ja wohl keine Lösung sein. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, ja geradezu kriminell, dass Microsoft einfach so Eigentum der Nutzer seiner Software beschädigt.

Zum Glück hatte ich meine Foto- und Video-Sicherung ihrerseits noch einmal gesichert, so dass ich jetzt von dieser "Sicherungs-Sicherung" von Hand meine Videos wiederherstellen kann. Bei solch wichtigen Daten kann man nicht genug Sicherungen haben.

Grüße,
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows Media Player Classic
ko.oli_91 am 25.08.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  8 Beiträge
Windows Media Center zersäbelt Alben ?
ThaDamien am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  4 Beiträge
Windows Media Center - VST-Plugins?
Eunegis am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  2 Beiträge
dvb-s2 in windows media center
tigger1984 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  15 Beiträge
PLEX Media Center für Windows ist da!
Jangster am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
WIndows Media Player 11 als Streaming server
KotzReitz am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Media Center mit wenig Ressourcenhunger !
Chili_Palmer am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Alternative zu Windows7 Media-Player
fourseasons am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  16 Beiträge
will "EIN" media center das alles kann
sniffer001 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  22 Beiträge
Beratung Media Center Software
Feddie1200N am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen