raspberry player mit datenbank ordnung wie itunes

+A -A
Autor
Beitrag
zapzappa
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2020, 17:49
Hallo Freunde,

Ich möchte mir gerne einen kleinen Player bauen auf Basis eines Raspberry Pi mit USB-DAC.
Auf dem PC benutze ich bisher Itunes, damit ist auch meine Musiksammlung organisiert.
Ich hab meine Sammlung auf eine externe SSD kopiert und diese am Raspberry angeschlossen.
Mit Kodi hat das alles geklappt, nur fehlt mir dabei eine übersichtliche Sortierung der Musik,

ich bin auf der Suche nach einer Software die folgende Eigenschaften Verbindet:
(bitte entschuldigt falls das so oder so ähnlich schon behandelt wurde, zu meiner Überraschung hab ich nichts gefunden).

- Läuft auf nem Raspberry Pi.
- Lässt sich per IOS App fernsteuern.
- Apple Lossless Unterstützung.
- Bietet eine Datenbankansicht ähnlich wie Itunes.
Damit meine ich eine Sortierung nach Genre/Interpret/Album/Titel, am besten natürlich entsprechend meiner vorhandenen Bibliothek (in Itunes sind bei manchen Alben die Genres manuell bearbeitet).
Kodi stellt leider nur die Ordnerstruktur der Festplatte dar, das ist eher unübersichtlich.

Große Frage: gibts das, geht das?
Gibt es Alternativen die ich mir ansehen sollte?
Ich hätte auch kein Problem damit am PC etwas anderes als Itunes zu nutzen, nur die art der Sortierung ist mir schon wichtig.

Alternativ hab ich schon drüber nachgedacht ein IPad mit Camera Connection Kit an einen USB Hub zu hängen - an dem dann der Datenträger und der Dac angeschlossen sind.
Ich hab allerdings keine Ahnung ob das technisch funktioniert, bezweifle es aber eher...

Recht herzlichen Dank schon mal und frohes Hören!
oldie400
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2022, 10:56
Ist jetzt etwas spät, aber die 3 Verdächtigen für RasPi sind Volumio, Moode Audio und Picoreplayer. Airplay unterstützen die glaube ich alle mit ein bisschen ausprobieren... Musst du mal schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IMDb Datenbank Abgleich möglich?
Syncmaster193p am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  4 Beiträge
Fragen zur Datenbank
Chris am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  11 Beiträge
Raspberry / Wolfson mit OpenELEC oder XBMC
Platten-Spieler am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  3 Beiträge
Raspberry Pi XBMC analoge Schnittstelle Soundausgabe 5.1
joomas am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  11 Beiträge
openelec@Raspberry: Große Dateien schreiben auf exFAT-Festplatte über Netzwerk
Bathory_Aria am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  7 Beiträge
Kodi-Player mit Gelbstich
M@honi am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Player für Webstreams?
Master_Oran am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
XBMC mit integriertem DS Player
SVriderk3 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  8 Beiträge
[ERLEDIGT] Kodi und Blueray ISOs
draekster am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.08.2020  –  12 Beiträge
Windows Media Player Classic
ko.oli_91 am 25.08.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen