Mediacenter-Software für 7" Display

+A -A
Autor
Beitrag
rb-cologne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 01:10
Ich möchte mit meinem HTPC (7" Touchsreen-Dsiplay im Gehäuse vorhanden) Musik abspielen ohne den Fernseher einzuschalten und habe noch nicht die optimale Lösung für die Abspielsoftware gefunden.
Das "IMedian HD" des Thermaltake-Gehäuses (Standardmäßig beim Gehäuse dabei) sortiert die Musiktitel immer alphabetisch nach dem Titel - Ich würde aber gerne die Titel, wie im Windows-Ordner, alphabetisch nach Dateinamen angezeigt bekommen.
Das Windows 7 Media Center fällt damit auch raus.

Nun habe ich mir XBMC installiert, was mir im Punkt Funktionalität gefällt aber leider ist die Anzeige nicht gerade für ein solch kleines Display gemacht.

Gibt es wohl einen speziellen Skin oder eine von mir noch unentdeckte Einstellung für die Nutzung im 7"-Bildschirm-Format?
sniper09
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Sep 2010, 13:59
Du müsstest vielleicht die Auflösung des Displays dazu schreiben, das ist der eigentlich wichtigere Parameter.
rb-cologne
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2010, 14:09
Die Displayauflösung ist auf 800 X 600 eingestellt.
sniper09
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2010, 17:45
Eingestellt? Ist das die native Auflösung oder wird das runter (bzw. hoch) gerechnet? 800x600 ist normalerweise ausreichend für die gängigen Mediacenter (Win7 z.B.). Ansonsten, hast Du es mal mit dem normalen Windows Mediaplayer probiert? Der sortiert auch nach Dateinamen.
rb-cologne
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2010, 07:42
Du hast natürlich Recht: Es handelt sich um die eigentliche Auflösung des Displays.

Aber auf einer 7"-Größe sind die Buchstaben in der Listenansicht auch für recht gut sehende Augen ziemlich klein - nicht unlesbar aber eben recht mühsam.

Bei meinem Thermaltake DH202-Gehäuse lag ein Programm namens iMedian HD bei, das in der Darstellung der Texte etc. extra auf solch ein kleines Display angepaßt ist, leider ist aber der Rest der Software nicht so toll...
sniffer001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 07:06
habe das gleiche gehäuse und verwende auch iMedian HD für den keinen 7" touch.
das mit der sortiererei ist mir noch gar nicht aufgefallen - gut verwende es ja hauptsächlich für web radio.

alternativen kenne ich leider keine, aber iMedian HD / iMON sollte schön langsam an das nächste release denken denn die software ist zumindest bei mir recht instabil. der große vorteil der applikation ist natürlich die angepasste auflösung damit das präzise tippen am touch erst möglich wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Software für Mediacenter
andylerner am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  11 Beiträge
Welche Mediacenter Software nutzt ihr?
onetodiefor am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  23 Beiträge
Mediacenter Software für einen normalen Rechner
brumbrum40 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
MediaCenter ?
ebka56 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  2 Beiträge
Welches MediaCenter für HTPC
kola99 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  17 Beiträge
Mediacenter mit zentralen SAT Karten?
LEPFAN am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Welches Mediacenter
ironie_an am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  6 Beiträge
Atom D510 als Mediacenter PC?
sst64 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
Das perfekte MediaCenter!
avalon969 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  12 Beiträge
HTPC Software
The_Gunner am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Top Hersteller in Mediacenter Software Widget schließen