Probleme Zotac ID91 und Samsung EvoSSD

+A -A
Autor
Beitrag
meatlove
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2014, 18:15
Hallo zusammen,

ich wende mich mit einem Problem an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich nutze seit heute eine Zotac ID91 mit einer 120GBSSD Evo von Samsung. Heute habe ich dann Windows 7 installiert und habe das Problem, dass meine SSD bei einem Kaltstart zwar erkannt wird, aber wenn während der Installation ein Rechnerneustart ( warm ) erfolgt, die Platte nicht mehr erkannt wird und der Rechner nicht mehr startet oder beim Windows Start sofort hängenbleibt. Ein Rechner Ein. und Ausschalten hilft dann aber und der Rechner startet vernünftig.

Ich tippe mal, dass das was mit dem Bios zutun hat, vielleicht auch mit dem verbauten RAM. Kennt Ihr das Problem und kann ich da am Bios was einstellen, damit das Problem gelöst wird ?

Danke Euch !
janisj
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:24
Hi,

Habe die gleiche Konfiguration mit Samsung 840 EVO 120 gb (FW: EXT0BB6Q). Am Anfan lief alles Prima, danach hatte ich das Fehler gemacht und Bios von B206P008 auf B206P010 reingeflasht. Danach passierte genau das was du gehabt hast, sogar Wlan wurde nicht mehr erkannt. Die alte Firmware könnte ich leider nicht mehr finden. Habe noch mal die neue reingeflascht, und voila, Alles plotzlich war in Ordnung.
Vielleicht hilft dies auch dir.

Kredar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:21
Habe eben mit Zotac Telefoniert da ich bei meiner SSD nach jedem Warmstart das Problem hatte (MBR Fehler, Reparatur Option, ect...).

Da gibt es eine Option unter Feature->Storage Configuration->SATA Controller Speed

Dort von Default auf Gen2 stellen und Bios Speichern -> Neustarten

Damit sollte das Problem behoben sein. Bei mir klappte es sogar das ich wieder auf Default stellte und dann neu startete.

Habe das neuste Bios drauf, und eine neue Samsung 128GB Evo verbaut auch mit neuster Firmware.

Wer damit Probleme hat, ein Foto vom Bildschirm machen und an:

Support@zotac.de

schicken mit einem kleinen Text dazu (welche SSD ist eingebaut und Fehler: nach jedem Warmstart diesen Bildschirm z.b.).

Dann kann er Handeln.

Wenn man Lagency Modus das Windows Installiert kommt ein Boot Error nach Neustart. Den kann man definitiv mit der "Gen2" Einstellung fixen.

Der Support-Mitarbeiter meinte auch das dies mit dem neusten Bios eigentlich gefixt sein sollte, aber die Zitat Supporter: "chinesen", haben dies wohl übersehen bzw. vergessen. Also das nächste Bios Update könnte den nenne wir ihn mal "SSD-Fix" beinhalten.

Lasse es auf Gen2, sonst fährt die ZBox gar nicht erst hoch nach Windows 8.1. Install.

P.S.: Der Telefon Support ist echt super bei Zotac.

mfg


[Beitrag von Kredar am 21. Mrz 2014, 17:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zotac ZBOX ID 92
meatlove am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Welche Zotac Zbox nehmen?
whiskeytumbler am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  211 Beiträge
ZOTAC ZBOX HD-ND02
kaiser-sahin am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  3 Beiträge
Auflösung Zotac ID12
querenburg am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  2 Beiträge
Zotac Zbox HD-ID40 Erfahrungsbericht!
sas1122 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  13 Beiträge
Zotac Zbox ID41 oder HTPC
Pepe1896 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
ZOTAC ZBOX HD-ID11: Prognose ?
Jubei am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  6 Beiträge
Zotac Zbox welche? oder Alternative!
chrisch2006 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  5 Beiträge
Zotac Zbox HD ID33 und ID34
kallinator82 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Zotac ZBox HD-ID41 und 3D Inhalte
v-o-j am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.462 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedKlusi79
  • Gesamtzahl an Themen1.426.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.143.791