Empfehlungen Video on Demand für "spezielles" Setup

+A -A
Autor
Beitrag
Bennosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2014, 07:03
Guten Morgen,

ich habe folgendes Hardware-Setup in meinem Wohnzimmer:

- Denon AVR-X2100W AV-Receiver
- TechniSat S3 ISIO Sat-Receiver
- Dali Zensor 5.1 Surround-System
- Sharp XV-Z18000 HD-Beamer
- (und einen Laptop sowie ein Android-Tablet, falls das wichtig werden sollte)

... und bin auf der Suche nach guten Video Streaming-Möglichkeiten.

Konkret suche ich nach einem Anbieter, der eine gute Auswahl aktueller Filme + Serien in HD-Qualität und - vor allem - mit Dolby Digital 5.1-Tonspur bietet. Ich habe schon eine Reihe von Diensten ausprobiert (maxdome, iTunes und derzeit probiere ich amazon prime).

Der Sat-Receiver unterstützt leider (derzeit?) nur maxdome, maxdome wiederum bietet Surround-Ton nur für wenige Filme auf ausgewählten Geräten - also nicht für mich. Da ich keinen internetfähigen Fernseher oder eine PlayStation, Xbox o. Ä. besitze, ist mein größtes und immer wieder auftretendes Problem das eigentliche Streaming beziehungsweise die Übertragung an den AV-Receiver, so z.B. bei amazon prima. Ursprünglich hatte ich den Sat-Receiver dafür mal vorgesehen, der ist allerdings stark eingeschränkt. TechniSat scheint da mit Updates der Internet-Funktion wider Erwarten eher spärlich umzugehen. Aus dem Laptop, was ich wegen des Kabels und der schlechten Steuerung (keine Fernbedienung) ohnehin unpraktisch finde, habe ich bislang noch keine ordentliche Qualität hinbekommen. Theoretisch bliebe noch mein Tablet (Android), das einen HDMI-Ausgang hat. Damit habe ich allerdings keinerlei Erfahrungen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut funktioniert.

Idealerweise funktioniert mein Wunsch-Anbieter natürlich ohne zusätzliche Hardware. :-) Wenn zusätzliche Hardware aber erforderlich ist, wäre ich auch dazu bereit.

Über gute Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

Schöne Grüße
Ben(nosch)
Artchi
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2014, 17:13
Hast du keinen BD-Player? Das sollte man schon erwarten können?

Jedenfalls hat doch jeder vernünftige aktuelle BD-Player auch Streaming-Apps installiert.

BD-Player mit BD-Live-2.0 Funktionen können auch Apps über BD installieren (wie bei einem PC).

http://www.videociety.de verschickt nach Registrierung kostenlos eine BD-ROM, die auf dem BD-Player die VideoCiety-Player-App installiert.
VideoCiety nutze ich auch ganz gerne.
Eines sollte man aber wissen: kein Streaming-Dienst kommt an die Bildqualität und Ton-Qualität einer Bluray ran!

BD-Film Bitrate bis 36 Mbit/s, die Streaming-Dienste haben bei HD ca. 5-6 Mbit/s. Bilgewaltige Filme würde ich immer nur auf BD schauen. Der Rest wird von mir gestreamt.

Also, in Hardware mußt du schon investieren. Sonst wird es paradox.


[Beitrag von Artchi am 20. Okt 2014, 17:16 bearbeitet]
Bennosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 19:30
Hallo Artchi,

vielen Dank für deine Antwort. Dass es "idealerweise ohne zusätzliche Hardware" funktionieren soll, war eher als Scherz gemeint. Dass ich mit meinen vorhandenen Geräten im Hinblick auf Videostreaming nicht weit komme, ist mir bewusst. :-)

Ich habe tatsächlich keinen BluRay-Player. Das wäre also ein gangbarer Weg und der Hinweis auf videociety ist auch prima, werde mir das Angebot mal ansehen.

Danke nochmals und viele Grüße
Ben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video on Demand möglich?
maddocc am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  3 Beiträge
Video On Demand Vergleich
Börek17 am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  77 Beiträge
Lovefilm- Video on Demand für 6,99
jackson_0815 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  9 Beiträge
Zukunft der on-demand Inhalte
_#kowalski#, am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  34 Beiträge
Video on Demand . bringt uns bald ins Armenhaus?
Zarazar am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  6 Beiträge
VoD Umfrage für Masterarbeit
The4ngi am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  9 Beiträge
Welches Gerät für "Moods Digital Concert Club"?
buayadarat am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  2 Beiträge
Frage zu TIDAL-Empfehlungen
chemoletter am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  3 Beiträge
Bachelor-Umfrage: Das Kino zu Hause
/Eike/ am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  8 Beiträge
Sky Go- legales VoD
Xaver111 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen