Internetradio aufnehmen/mitschneiden

+A -A
Autor
Beitrag
-Goodfellas-
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2015, 12:50
Hallo Community,
ich bin ein absoluter Internetradio-Freund :-)
Nun möchte ich aber doch ganz gerne einige Lieder aus den Onlineradios aufnehmen und sie in meinem Besitz wissen. Gibt es denn eine Software (gerne auch kostenpflichtig), die die Lieder einzeln ohne Werbung aufnimmt, schneidet und abspeichert? Bin für jeden Tipp dankbar!
delta1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2015, 15:29
Hallo,

schau Dir mal die Programme von Audials an.
Da gibt es eine Menge Programme mit denen Du alle möglichen Medien aufnehmen kannst.
Wenn ich die Webseite richtig verstehe ist das Programm Radiotracker das richtige um Internetradio aufzunehmen.

Grüße
Frank
bytelutscher
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2015, 16:42
Moin,
auf den Seiten von Freeware.de gibt es jede Menge Freewareprogramme.

https://www.freeware.de/suchen/radio%20aufnehmen

Aber Achtung!! Nichts dort runterladen.

Du fängst dir jede Menge Male- und Spyware bei denen ein.
Der einzige Vorteil ist die Übersicht und die Besprechung der jeweiligen Freeware.
Da hat man alles schön im Blick.
Zum Runterladen suche die entsprechende Software dann bei Heise oder Chip.
Dr.Manhattan
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2015, 12:14
Hi,
also ich verwende hierfür ganz gern den audials radiotracker. Die Software ist für Windows PCs. Du erstellst dir einfach eine Liste mit den gewünschten Liedern und die werden dann automatisch aufgenommen, sobald diese in einer Radiostation gespielt werden. Und dann hast du den Mitschnitt ohne nervige Werbung oder Moderation (-> http://audials.com/d...d_mitschneiden.html). Ich hab mir dazu auch noch ne kostenlose App runtergeladen, mit der sich die Lieder dann ziemlich easy verwalten lassen. VG!
IchMagRadio
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2015, 00:50
Hi!

falls Du Linux hast, z.B. auf einem NAS, ist Streamripper genau was Du suchst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internetradio gesucht
quereinsteiger am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Spotify Lieder converter?
cpt-heu am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  4 Beiträge
Spotify Lieder auf Pc speichern?
Dennvo am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  4 Beiträge
bestes programm zum capturen (aufnehmen) von streams
sounnnnnd am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  10 Beiträge
Internetradio in CD-Auflösung oder besser (HiRes / HD)?
Nick11 am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  2 Beiträge
Das beste Internetradio?
Denonenkult am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  6 Beiträge
Spotify kippt das 10000 Lieder Limit
ChristianKurz am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  3 Beiträge
Karaoke software!
SoundundLightEchzell am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Spotify mit Freund benutzen
Flip86 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  6 Beiträge
Internetradioapps Samsung Geräte
$benni$ am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen