bestes programm zum capturen (aufnehmen) von streams

+A -A
Autor
Beitrag
sounnnnnd
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2015, 14:50
hallo allerseits,

ich habe endlicheinen spotify account und möchte jetzt gerne auch mal songs oder playlisten als datei speichern.
was ist eurer meinung nach das beste programm dafür, hier interessiert mich besonders die sound qualität.

ich habe schon ein wenig geforscht und bin überrascht, dass es problematisch ist ein exaktes abbild von den gestreamten dateien zu erstellen, immerhin kommen sie als nullen und einsen. gut, aber ich muss auch nicht alles verstehen, wichtig ist mir bloß, dass die qualität bestmöglich ist.
dankbar für eure beiträge,
hz
schmiddi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2015, 17:37
Hallo!

Das beste Programm für deine Zwecke ist das hier damit hast du die Songs überall ohne Qualitätsverlust zur Verfügung.

Benutze ich selber.
sounnnnnd
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2015, 09:35
bezahl-spotify? hab ich doch.... mir gehts ums capturen.
schmiddi
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2015, 10:40

sounnnnnd (Beitrag #3) schrieb:
bezahl-spotify? hab ich doch.... mir gehts ums capturen.


Warum denn?

Wieso der ganze Aufwand? Wenn man Spotify Premium hat, wozu dann die Sachen aufnehmen?
fager
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2015, 13:37
...weil man nicht immer Internet hat oder vielleicht irgendwann nicht mehr zahlen will.
schmiddi
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2015, 18:49

fager (Beitrag #5) schrieb:
...weil man nicht immer Internet hat oder vielleicht irgendwann nicht mehr zahlen will.


Spotify Premium funktioniert auch offline. Und wenn man nicht mehr zahlen will darf man halt auch nicht mehr hören. So einfach ist das.
sounnnnnd
Neuling
#7 erstellt: 10. Jul 2015, 23:41
ich möchts gerne wissen
sounnnnnd
Neuling
#8 erstellt: 11. Jul 2015, 08:11
gerne auch pm wenn ihr nicht mit agenten diskutieren wollt
Fibroo
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2015, 08:41
Die gespeicherten Formate von Spotify kannst du nicht einfach in eine MP3 wandeln, das sind verschlüsselte Formate die nur der Spotify-Player abspielen kann.

Es gibt auch meines Wissens keine App, die die Audiospur ohne es laut zu hören aufzeichnet.

Du kannst allerdings am PC deine LS ausschalten, und dann im Hintergrund die Musik laufen lassen, während ein Programm die Audiospur der Soundkarte aufnimmt. Dort musst du aber jedes Mal stoppen wenn das Lied aufgehört hat un die Datei nach dem Lied benennen und dann aufs Handy ziehen.
-> Also ziemlich viel Aufwand für nur ein Lied ^^
-> Bleib beim bezahlen
CPT1N
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jul 2015, 06:45
Wondershare kann das.

http://www.wondershare.de/pro/streaming-audio-recorder.html

Aufnehmen, schneiden, Taggen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streams/Online Videotheken
rockyy am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  3 Beiträge
Online-Streams auf dem PC speichern?
*gingerbread* am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  5 Beiträge
Internetradio aufnehmen/mitschneiden
-Goodfellas- am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  5 Beiträge
Qobuz Sublime+
bluebery am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  18 Beiträge
exo Datein von tidal umwandeln
okela am 26.08.2023  –  Letzte Antwort am 02.09.2023  –  8 Beiträge
Dolby Atmos streamen via Tidal
KJM am 04.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  6 Beiträge
FireTV Box vs Prime App - Unterschiede?
moppinger am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  4 Beiträge
Apple Music -> Integration in Hifi Anlage
moaner am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  4 Beiträge
Musik von Youtube runterladen
pitimas am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  14 Beiträge
Soundeffekte zum Downloaden ?
BoHne_ am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen