Spotify mit Freund benutzen

+A -A
Autor
Beitrag
Flip86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2013, 17:17
Hallo zusammen,

ich bin mir am überlegen ob ich mir das Spotify Premium Paket leiste. Da ich nicht immer auf Musik zugreife ist meine Frage an euch Profis:

Kann ich mit einem Freund den Account teilen?
ZB: Mittags will ich meine Playlist auf meinem Handy aktualisieren. Also downloade ich die Lieder und höre Sie "offline".
Am Abend geht mein freund mit seinem I-Pad online und holt sich 2 CD´s auf das Tablet und hört die Musik "offline".

Online will ich unterwegs eh keine Musik runterladen. (Habe keine große Flat für das Handy)

Ist dies generell möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe.
F3lix
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 18:53
Jein, wenn Spotify nicht mit dem Internet verbunden ist (sprich Flugzeugmodus o.ä.) würde das funktionieren. Wenn jedoch eine dauerhafte Verbindung besteht, kann immer nur einer Musik hören, auch wenn die Playlisten auf Offline stehen.

Edit: Sorry erst jetzt verstanden was du meintest, wenn eins von beiden im Offline-Modus ist sollte das funktionieren.


[Beitrag von F3lix am 30. Okt 2013, 19:03 bearbeitet]
Flip86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 19:05
Ok,

vielen Dank für die schnelle Antwort. So habe ich mir das auch vorgestellt. Mein Freund würde ja nur einzeln die Lieder auf das TAB laden. Und wenn er Musik hören will, muss er eben offline sein.
F3lix
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2013, 19:10
Ja, selbst runterladen funktioniert simultan, nur halt das eigentliche Musik hören nicht. (Wenn beide online sind)


[Beitrag von F3lix am 30. Okt 2013, 19:12 bearbeitet]
rudi1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jun 2014, 09:39
Jop kann ich so bestätigen, ich habe die App auf iPhone und iPad installiert, das Tablet lasse ich oft in der WG liegen, wo auch meine Mitbewohner ab und an Musik hören. Wenn ich dann zufällig per iPhone die Wiedergabe starte stoppt die Musik auf dem iPad und anders herum.

Man kann natürlich die Playlists offline verfügbar machen, allerdings muss bei der Wiedergabe dann auch der Flugmodus am Handy aktiv sein, damit die App erst gar nicht online gehen kann. Beim Tablet müsstest du dann das WLAN deaktivieren. Es reicht also nicht, die Playlists nur offline verfügbar zu machen, den Trick durchschaut die App ;-)
F3lix
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2014, 16:25

rudi1990 (Beitrag #5) schrieb:
[...] allerdings muss bei der Wiedergabe dann auch der Flugmodus am Handy aktiv sein [...]


Der Offline-Modus, in der App selbst, reicht auch aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify Lossless
Reinhard am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  114 Beiträge
Spotify plant verlustfreies Streaming (Spotify HiFi)
ChristianKurz am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  89 Beiträge
Spotify will Lossless testen
John22 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
Spotify Qualitätsstufen Unterschiede?
D1675 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  15 Beiträge
Spotify Familienaccout Überprüfung Fragen
goofy1969 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  2 Beiträge
Spotify Qualität Sch***e?
rowingmax am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  7 Beiträge
Spotify Connect Probleme
F7Q am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  9 Beiträge
Tidal / Spotify Downloads/ offline
Askannon am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  6 Beiträge
Spotify Connect mit mehreren Handys
Diego am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Qualitätsprobleme Spotify, Tidal, letzter Ausweg Qobuz?
Hirsch2k am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen