Spotify Connect Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
F7Q
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2016, 07:33
Hallo,

ich habe mich jetzt mal überall durchgewühlt, aber anscheinend besteht das Problem nicht allzu oft?! Mein Spotify Connect will sicht so recht, und Ja, ich habe natürlich Premium.

Aber mal von Anfang an: Ich nutzt Spotify am Android Phone, Android Tab und PC. Nun wollte ich mal dieses Connect nutzen und habe mir diverse WLAN Audio Streaming Boxen gekauft, die natürlich mit Spotify Connect werben. Aber wollen Tun sie nicht. die Anleitung im Spotify-Support funktioniert natürlich auch nicht. Durch Zufall hat es zwischendurch mit dem Müzo Cobblestone mal funktioniert, aber das war dann auch die Ausnahme. Von Smartphone zu PC funktioniert es ohne Probleme.

Bitte um Hilfe
F7Q
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2016, 23:11
Vor allem, warum kann ich, wenn ich am Smartphone die Geräte durchsehe, auf PC oder Tablet streamen, was wirklich genial funktioniert, aber auf einen WLAN Empfänger wie auvisio oder müzo cobblestone nicht???? Ich kapiers nicht
Ti_N0
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2017, 14:57
Sind die Empfänger denn auch richtig im WLAN eingebunden?
F7Q
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2017, 13:10
Hallo,

was meinst du mit richtig eingebunden?

Gruß
Ti_N0
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2017, 19:26
Die Empfänger müssen sich ins WLAN einwählen können oder wie sollen sie sonst erreichbar sein? Sichbar werden sie nur wenn sie vernetzt sind mit Spotify, dazu ist es mindestens notwendig dass sie im Netzwerk sind, wenn nicht sogar dass sie internetzugang haben.
F7Q
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2017, 14:13
Ja, also per Bubble UPnP war die Verbindung kein Problem. Die eigene Musik wurde gestreamt. nur wenn ich dann auf Spotify ging, konnte keine Verbindung hergestellt werden.
tobbes_
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2017, 22:54
Mh, mit dem cobblestone funktioniert es bei mir ganz gut.
In der müzo App wird bei der Einrichtung nach dem WLAN Passwort deines WLAN gefragt um den cobblestone in dein Netzwerk einzufügen.
Wenn du dein WLAN in der App nicht auswählst, macht der cobblestone ein eigenes WLAN ohne Internet auf.

Installiere auf dem Handy mal die App "Fing". Dort werden alle Geräte in dem Netzwerk in dem sich dein Handy befindet aufgelistet. Der cobblestone muss dort zu sehen sein, damit Spotify funktioniert.
Alternativ kannst du den cobblestone testweise mit Netzwerkkabel anschließen und versuchen.

Gruß tobbes_
F7Q
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2017, 16:40

tobbes_ (Beitrag #7) schrieb:
Mh, mit dem cobblestone funktioniert es bei mir ganz gut.
In der müzo App wird bei der Einrichtung nach dem WLAN Passwort deines WLAN gefragt um den cobblestone in dein Netzwerk einzufügen.
Wenn du dein WLAN in der App nicht auswählst, macht der cobblestone ein eigenes WLAN ohne Internet auf.

Installiere auf dem Handy mal die App "Fing". Dort werden alle Geräte in dem Netzwerk in dem sich dein Handy befindet aufgelistet. Der cobblestone muss dort zu sehen sein, damit Spotify funktioniert.
Alternativ kannst du den cobblestone testweise mit Netzwerkkabel anschließen und versuchen.

Gruß tobbes_

Danke nochmal für die Info. mit dem Cobblestone habe ich es nun auch hingekriegt

ist es möglich auf mehrere Cobblestones gleichzeitig zu streamen? sonst wäre mein "Multi-room" gar nich mal so "Multi"
tobbes_
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2017, 19:01
Ich betreibe einen cobblestone und einen August parallel. In der müzo App werden beide erkannt und ich kann auf beiden Spotify als Multiroom wiedergeben. Also beide Lautsprecher spielen das gleiche Spotify Lied. Die Spotify App erkennt den Master aus der müzo App als externes Wiedergabegerät.
In müzo Nähe ich dann die Multiroom Verknüpfung.

Aus Spotify kann ich aber nicht auf beiden Wiedergabegeräten etwas anderes wiedergeben, da Spotify selbst ja kein Multiroom kann.....
Ich hoffe das war verständlich.

Gruß tobbes_
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify connect funktioniert nicht? (mit Yamaha RX V475 und allgemein)
pivo161 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  24 Beiträge
Spotify Connect ohne WLAN - Bug oder Feature?
Damage1 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  4 Beiträge
Spotify Connect mit mehreren Handys
Diego am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Spotify Connect mit älterem Receiver (Denon)
Thermik am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  6 Beiträge
Spotify Streaming-Qualität.
lapje am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Spotify Qualität Sch***e?
rowingmax am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  7 Beiträge
Spotify Premium: Download und mobile Nutzung im Auto
Spawnie112 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  24 Beiträge
Spotify mit Freund benutzen
Flip86 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  6 Beiträge
Spotify offline Nutzung am iPhone - Speicherplatz?
Nasri am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  8 Beiträge
Spotify Playlists nach Apple Music kopieren - Probleme
JULOR am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen

  • Sonos
  • Yamaha
  • Denon
  • Google
  • BLUESOUND
  • Harman-Kardon
  • Amazon
  • Teufel
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.258 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBurk3103
  • Gesamtzahl an Themen1.365.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.013.076