Spotify connect funktioniert nicht? (mit Yamaha RX V475 und allgemein)

+A -A
Autor
Beitrag
pivo161
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2015, 11:15
Ist das nur bei mir so oder haben noch mehrere das Problem, dass Spotify zwar funktioniert, aber das connect Feature keine Verbindung zu Geräten herstellen kann?

Wenn ich aus Spotify über mein Android Smartphone oder mein ipad an meinen yamaha avr streamen möchte stellt er keine Verbindung her.
Über Airplay geht's ohne Probleme.
Auch an ein zweites Spotify connect fähiges Gerät geht es nicht.
Zudem kann ich ja sonst die Spotify connect "Sender" per remote fernsteuern. Also am PC via Smartphone ein Lied weiter skippen zB.
Auch das geht derzeit nicht.

Habt ihr ne Idee?

Firmware, Software is überall aktuell, neu gestartet hab ich auch.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mai 2015, 11:33
Gerade getestet: Ich kann per Spotify-App auf dem iPad mit dem Connect-Feature munter zwischen meinen Räumen (Heos-Komponenten) hin und her wechseln.


[Beitrag von FarmerG am 01. Mai 2015, 11:34 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2015, 11:35
hallo!

ist der receiver im gleichen W-Lan Netz wie das Smartphone?
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2015, 11:37
wenn der Yamaha Receiver das Problem sein sollte, würde ich die Bezeichnung des AVR in den Thread Titel einarbeiten,
dann melden sich die Yamaha Spezies.
Die Geräte mal 3 Minuten vom Strom getrennt (erst Standby, dann Stecker gezogen)?
Premium Account vorhanden?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mai 2015, 11:40
Mein Receiver (Denon X4000) ist per Heos-Link im gleichen Netzwerk eingebunden (und zusätzlich noch zwei Heos-Amps für andere Räume ebenfalls im gleichen Netzwerk).
Ist denn Dein Receiver wirklich Connect-fähig oder kann man da "nur" ein Spotify-Account einrichten?
pivo161
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mai 2015, 11:41
Ja, bis vor nen paar Tagen ging es auch.
Spotify Premium Acc is natürlich vorhanden. Es sind auch alle Geräte im selben Netz.
Der AVR is auch Connect-fähig. Es ist der Yamaha RX-V 475

Was mich nur so stutzig macht ist, dass selbst die verschiedenen Geräte untereinander nicht mehr über Spotify Connect steuerbar sind.

Sonst spiele ich z.B. über meinen PC die Musik ab und kann sie ja über mein smartphone steuern. Aber selbst das geht nicht.
Spotify selber läuft astrein. Nur connect halt nicht.


[Beitrag von pivo161 am 01. Mai 2015, 11:42 bearbeitet]
Superandi
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2015, 11:48
Ich habe seit heute dasselbe Problem... Bis gestern alles einwandfrei.

Heute kein Spotify Connect mehr möglich von IPhone 6 und IPhone 5s zu Onkyo Receiver 818 und auch nicht zur PS4.

Natürlich wie immer alles im selben Netzwerk, nichts verstellt.

Netzwerk läuft bei mir über die Unitymedia Horizon HD Festplattenreceiver. Hat man hier ggfs geändert über Nacht mit einem Update?
herrdadajew
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2015, 11:50
....glaub ich nicht! Zufall !
herrdadajew
Inventar
#9 erstellt: 01. Mai 2015, 11:53
Hat der yamaha einen WIFI-Adapter oder ist Wlan integriert?
Superandi
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mai 2015, 11:54
Hmm, komisch auch das beim Drücken der Connect Taste zwar Receiver und PS4 auftauchen aber ohne den Hinweis "im Netzwerk verfügbar". Also scheint er die beiden Geräte ja zu finden aber kann keine Verbindung herstellen. Könnte es vielleicht doch am Router liegen?
pivo161
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mai 2015, 11:58

herrdadajew (Beitrag #9) schrieb:
Hat der yamaha einen WIFI-Adapter oder ist Wlan integriert?

Der Yamaha AVR ist per LAN drin. Der hat kein WLAN Modul.
Alle anderen Geräte über WLAN.
herrdadajew
Inventar
#12 erstellt: 01. Mai 2015, 12:05
mal die WPS Taste am Router (wenn vorhanden) drücken...
pivo161
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Mai 2015, 12:07
Also im Spotify Forum geht es gerade gut rund wegen Connect.
Scheint wohl in der Tat ein Spotify Problem zu sein.
KarstenL
Inventar
#14 erstellt: 01. Mai 2015, 12:09
ich werde auch mal eben probieren.....

12:15:
bei mir läuft das über Amazon FireTV und LG Handy (Android).
Funktioniert!

12:19
PC + LG Handy läuft auch.


[Beitrag von KarstenL am 01. Mai 2015, 12:19 bearbeitet]
HarmanJBL1986
Stammgast
#15 erstellt: 01. Mai 2015, 12:11
Selbes Problem seit heute. War jetzt ein paar Tage nicht zu Hause und wollte heute meiner Freundin mein neues Spotify Connect zeigen. Spotify geht an Laptop und Tablet, aber kein Connect auf Play Station 3 mehr :-( Play Station reagiert kurz beim umschalten aber es wird nichts abgespielt!!!
*earthman*
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Mai 2015, 12:35
Spotify scheint wohl unter iOS mit der Version 3.0.0 ein Problem zu haben. Bei mir sind iPad und iPhone in Kombination mit Fire TV davon betroffen.

Im Spotify-Forum gibts einen mittlerweile längeren Thread dazu.

Die Rezensionen im Apple Appstore berichten ebenfalls von einem Ausfall der Connect-Funktionalität.


[Beitrag von *earthman* am 01. Mai 2015, 12:36 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Mai 2015, 13:37
Hm, funktioniert bei mir immer noch ...
Superandi
Stammgast
#18 erstellt: 01. Mai 2015, 14:43
Bei mir klappt jetzt auch wieder alles wie gewohnt
*earthman*
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 01. Mai 2015, 15:30
Ah, hier gehts plötzlich auch wieder
pivo161
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Mai 2015, 18:31
Jau, bei mir geht es jetzt auch wieder.
Echt merkwürdig.
Praktikantsgehilfe
Neuling
#21 erstellt: 16. Nov 2015, 23:15
Guten Abend,

ich kann mit Spotify (Premium) keine Verbindung zwischen einem S6 und einem Denon X1000 herstellen. Es erscheint kein connect-Symbol in der App. Mit einer anderem Musik-App zum streamen die sich auf dem S6 befindet gibt es kein Problem. Mit einem iphone geht es auch ohne Probleme. Kann jemand helfen? Mfg und Vielen Dank


[Beitrag von Praktikantsgehilfe am 16. Nov 2015, 23:15 bearbeitet]
#bequiet#
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Nov 2015, 00:29
Habe mir heute einen Google chromcast Audio gekauft.
Die Einrichtung hat wunderbar geklappt, der Test Sound wurde auch über die angeschlossenen Lautsprecher
ausgegeben.

Dann aber wenn ich Spotify öffne, wird genau wie bei meinem Pioneer SC-1224
das Symbol in der App angezeigt und wenn ich den Receiver oder den chromcast auswähle, wird versucht eine Verbindung aufzubauen...
Dabei bleibt es dann, keine Stream Funktion auf den Receiver und den
chromcast Audio....

Wenn ich unser Tablet nehme, kann ich zwischen meinen Handy und dem Tab ohne Probleme hin und her Streamen.

Auch zum Pc funktioniert es gut, leider nicht bei den wirklich wichtigen Geräten !!

So langsam weiß ich nicht mehr wo es dran liegen könnte, Werkseinstellungen Neuinstallationen usw. haben nichts gebracht.

Absolut ärgerlich!!
wuerfel
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Mrz 2016, 01:41
Noch ein Tipp zu Spotify Connect:

Tragt bei euren Netzwerkeinstellungen im Receiver die Google DNS Server ein und alles rennt und funzt astrein.
Bei meinem RX-A3030 machte Spotify Connect plötzlich riesen Probleme. Tagelang. Den Tipp habe ich dann aus einem anderen Forum. Und es hat tatsächlich sofort funktioniert.

DNS1: 8.8.8.8
DNS2: 8.8.4.4

Auch das Internetradio läuft seit dem viel besser. :-)

DNS
Maddin1078
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Mrz 2016, 23:55
DANKE!! Funktioniert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify Connect Probleme
F7Q am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  9 Beiträge
Spotify Connect ohne WLAN - Bug oder Feature?
Damage1 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  7 Beiträge
Spotify Connect Alternativen
regurge am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  2 Beiträge
Spotify Connect mit mehreren Handys
Diego am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  2 Beiträge
Spotify Connect mit älterem Receiver (Denon)
Thermik am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  6 Beiträge
Spotify Connect erkennt keine Bose Soundbar mehr
schnitzl123 am 21.10.2022  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-S520D, Spotify Connect geht nicht mehr
padrak am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  3 Beiträge
Spotify wird auf vielen Geräten abgeschaltet
Passat am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  3 Beiträge
Spotify Connect schaltet AV Receiver von unterwegs ein
sitoca am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  6 Beiträge
Qobuz findet Yamaha WXC-50 nicht
tbausa am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen