Tidal / Spotify Downloads/ offline

+A -A
Autor
Beitrag
Askannon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2020, 11:13
Hallo.

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit streaming Diensten.
Bei tidal habe ich eine Frage, zu der ich bislang keine Antwort gefunden habe. Folgendes Szenario:

Ich schließe ein tidal Abo ab. Erst einmal auf unbestimmte Zeit
Ich tätig eine unbestimmte Anzahl an Downloads, damit ich Musik auch offline hören kann, da eine permanente Internet Verbindung nicht gewährleistet ist.
Nach einiger Zeit möchte ich das Abo nicht mehr, weil mir z.b. Spotify Familie besser gefällt und unterm Strich günstiger ist, da mehrere User das nutzen können.

Jetzt aber meine Frage: bleiben die offline Inhalte für mich nutzbar? Auch ohne Abo und/oder tidal Client? Könnte ich für die Downloads auch mit anderen Programmen abspielen oder macht da ggf. DRM einen Strich durch die Rechnung?

Und das ganze natürlich auch andersrum, wenn man theoretisch von Spotify nach tidal gehen würde...

Viele Dank im Voraus!

Gruß Chris


[Beitrag von Askannon am 08. Jul 2020, 13:22 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2020, 14:16
Abo = Miete.
Ob das nun Musik oder ein Auto ist, macht keinen Unterschied.

Geh mal zu Mercedes, weil Du einen E-Kombi für die Familie brauchst.
Da kannst Du den Z4 von BMW auch nicht behalten.

Gruss
Jochen
Ronny1976
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jul 2020, 14:28
Was Dir mein Vorredner sagen will:

Nein das funktioniert nicht.
Weshalb? Ich glaub, da kommst Du selber drauf...
Askannon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jul 2020, 14:39
Also der Vergleich Abo=Miete hängt da ja etwas.
Wenn ich Zeitschrift abonniert haben, muss ich die ja nach Ablauf nicht zurück schicken. Heise wollte meine C't auch nicht wiederhaben...

Aber egal, die Aussage, dass das nicht geht, reicht mir völlig.

Dann ist es also so, wie ich mir gedacht habe: man zahlt monatlich nur für die Nutzung und nicht für die Inhalte.

Danke und Gruß,

Chris


[Beitrag von Askannon am 08. Jul 2020, 14:40 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2020, 14:42
Es handelt sich nicht um Downloads, sondern um offline Inhalte die verschlüsselt vorliegen und nur mit dem jeweiligen Abo abzuspielen sind.
kölsche_jung
Moderator
#6 erstellt: 08. Jul 2020, 15:02

KarstenL (Beitrag #5) schrieb:
Es handelt sich nicht um Downloads, sondern um offline Inhalte die verschlüsselt vorliegen und nur mit dem jeweiligen Abo abzuspielen sind.

was dann auch regelmäßig geprüft wird ... zb bei der amazon prime-app aufm tablett, man kann sich filme runterladen, die auch offline gucken ... aber nach n paar tagen will die app gerne online gehen und die aktualität der berechtigung prüfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
exo Datein von tidal umwandeln
okela am 26.08.2023  –  Letzte Antwort am 02.09.2023  –  8 Beiträge
Spotify Premium vs. Tidal HiFi
wernerwerner am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  151 Beiträge
Wechsel von Spotify auf Tidal
Schafschaf am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  10 Beiträge
Spotify offline Nutzung am iPhone - Speicherplatz?
Nasri am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  8 Beiträge
Qualitätsprobleme Spotify, Tidal, letzter Ausweg Qobuz?
Hirsch2k am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  6 Beiträge
Alben von spotify zu Tidal exportieren?
Porter am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  6 Beiträge
TIDAL HIFI ABO heruntergeladene offline Dateien extern speichern möglich ?
frank_ooe am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  3 Beiträge
Downloads
Holger_D am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  8 Beiträge
Spotify Lossless
Reinhard am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  114 Beiträge
Frage zu TIDAL-Empfehlungen
chemoletter am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen