Bildqualität Fire Stick vs Fire TV

+A -A
Autor
Beitrag
uwebri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2017, 18:15
Ich habe den ersten Fire Stick, an meinem TV läuft der Stick in ausreichender Qualität, da dieser ein nicht besonders guter ist und dazu nicht so groß.

Nun habe ich den Stick an meine Heimkinoanlage gesteckt, normalerweise streamen ich dort mit Apple TV3!
Die Bildqualität des Sticks isr schlichtweg miserabel!
Das Schwarz ist eher dunkelgrau und das gesamte Bild sehr blass, nicht zum aushalten.
Da ich die Amazon Prime Angebote über den Apple TV zwar in guter Bildqualität sehen kann, jedoch nicht mit 5.1 Ton dachte ich mir es mal mit dem Stick zu probieren!

Kann mir jemand sagen ob ein Aufstieg auf den Stick 2 oder Fier Tv hier ein gleichwertiges Bild schafft.
Wenn nicht verzichte ich halt auf 5.1.

Danke
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2017, 18:39
mit großer Wahrscheinlichkeit passt der HDMI Wertebereich (0-255 und 16-235) zwischen Stick und Ausgabegerät nicht überein.
ich meine man konnte das früher beim Stick einstellen, bei der neuen Oberfläche finde ich das aber nicht, kannst du das am TV/Beamer umstellen?
uwebri
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2017, 20:33
Wahrscheinlich kann ich das einstellen. Aber da mein JVC D-ila 350 keine Presets hat, müsste ich das dann immer neu einstellen.
Andererseits kann ich mir das nicht vorstellen, denn ich denke das die Einstellungen die für den Blu-ray player, Mediaplayer und den Apple TV passen auch für den Stick passen müssten!

Ich war auch bereit mir den neuen Stickmuster kaufen wenn der es deutlich besser kann oder die Box

Ciao Uwe
Milchkaffee
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2017, 14:04
Wie Mickey schon sagte, das was du beschreibst klingt eher nach einer falschen Geräteneinstellung im Fire TV Stick als nach einem Defekt oder einem allgemeinen Qualitätsdefizit. Beschreibe das doch mal dem Amazon Support. Vielleicht haben sie eine Idee wo du die Einstellung findest ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV-Stick an AVR anschließen?
SchwarzerTee am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
Fire TV Stick unglaublich langsam - Ersatzgerät
lautsprechenfreund am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  4 Beiträge
Amazon Prime/Fire TV
VManX am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Fire TV>Tidal App nicht gefunden
stevenskl am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  7 Beiträge
Alten LCD TV mit Amazon Prime Video UND Sky Ticket smart machen
gonzo86! am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Kein Dolby Atmos bei Amazon Music HD?
Markus598 am 19.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  5 Beiträge
Bildqualität
Kung-Fu-Meister am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  2 Beiträge
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
HDR Probleme bei Disney +
thericky am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  9 Beiträge
Qobuz vs Tidal
bearti am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  38 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen