Amazon Prime/Fire TV

+A -A
Autor
Beitrag
VManX
Gesperrt
#1 erstellt: 10. Apr 2016, 10:07
Hey zusammen, ich bin gerade am überlegen mir Prime mit der Fire TV Box zu holen.
Allerdings bin ich mir als alter Sky Nutzer nicht sicher ob es was taugt und wollte einfach mal nachfragen wie sich das so euerer Meinung nach gemacht hat mit dem Prime. Lohnt es sich für die nur 50€ im Jahr und kann diese Box wirklich was sie Verspricht? dh. 4k etc.
Würdet ihr es euch wieder anschaffen wenn ihr die Wahl hättet und was sind so die Mankos bei der Geschichte?

viell gibts ja den ein oder andern hier der da aussagekräftige Erfahrungen macht bzw gemacht hat mit dem Zeug.

Danke schonmal
piercer
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2016, 11:40
Moin,

mein Sky lief Ende Januar ab, daher auch den Umstieg auf die Fire TV Box
probiert. (allerdings modifiziert)
Ich muss sagen, ich hab´s nicht bereut!
Außer den Filmen, Serien und der Musik gibt es noch den (meistens)
Gratisversand am nächsten Tag. An der Qualität gibt´s eigentlich nicht´s zu meckern.
Hast du ne gute Internetverbindung - greif zu!

Das einzige kleine Manko ist der fehlende Koax/LL Ausgang.
Aber: Vom TV in die Vorstufe (ICE 502) und ab in die Aktiven...

Also - ausprobieren...

Gruß
Piercer
VManX
Gesperrt
#3 erstellt: 10. Apr 2016, 11:47
ok das hört sich ja schonmal net schlecht an. Ich hatte auf Sky halt auch gern die Doku Sender geschaut also Discovery etc. gibts da auch ne Möglichkeit?

Viell haben andere auch noch ein paar Infos oder Anregungen die mir das schmackhaft machen können
_#kowalski#,
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2016, 12:12
Prinzipiell finde ich das Fire TV auch ganz gut. Ich habe vom Nexus Player auf ein gebrauchtes FireTV Gen 1 gewechselt, weil der NP keine Lan-Buchse hatte.

Ich gucke auf einem Beamer in 1080p, kann mich zu 4K also nicht äußern. Mir fällt auf, dass die Inhalte auf der Netflix-App fast durchgehend eine bessere Qualität haben als die Sachen über Amazon (Prime zumindest). Da die Sachen nicht mit 60 fps laufen, hat man gerade bei Schwenks ein recht deutliches Stottern im Bild (gilt auch für Netflix) - True Motion meines LG-Beamers lasse ich trotzdem aus, weil die Zwischenbildrechnung andere Probleme bringt.

Bei Amazon kommt es oft zu kleinen Störungen - winzige Bildsprünge etwa bei durchs Bild fahrenden Fahrzeugen, nachziehende Konturen bei Kopfbewegungen in Nahaufnahme etc...
Noch bin ich am austesten, ob das auch mit dem Beamer zusammenhängt. Jedefalls läuft es über den PC gefühlt runder - dann schaltet der Beamer allerdings auch in den Gaming-Mode, der neben anderen Farb- und Kontrasteinstellungen auch eine Veringerung des Inputlag bereithält. Vielleicht hat es etwas damit zu tun.

Ebenfalls stärker bei Amazon als bei Netflix, ist der Qualitäsverlust und leichte Artefaktbildung bei "schummrigen" Szenen, also diffusem Licht und schwachen Kontrasten. Das kenne ich noch gut von den Flashformaten bei Streamingportalen - Silverlight auf dem PC scheint auch damit besser umgehen zu können. Ich weiß nicht, ob Amazon hier auf Flash setzt - soll ja von Android eigentlich nicht mehr unterstützt werden.

Alles in Allem sind Quali und Angebot schon gut, wenn man bedenkt wo das alles vor fünf/sechs Jahren war. Es gibt aber IMO noch deutlich Raum nach oben - dabei ist zu sagen, dass die Defizite natürlich schwerer wiegen, je größer das Bild ist. Mit den Serien und Filmen auf Amazon und Netflix ist man erstmal ganz gut bedient und die Abos halten sich preislich sehr im Rahmen (außer dem 4k-Account bei Netflix). Ausgefallenere, ältere sowie Art-House Filme sind leider nur sehr begrent vertreten. Auf Amazon kannst du dir sehr vieles ausleihen. Dann wirds allerdings teuer (3,99-5,99 pro Film) und du hast nicht immer die OV-Tonspur etc.

Wie gesagt, noch sehr ausbaufähig, das Ganze.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime: Kennzeichnung kostenfreier Filme?
gapigen am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 06.08.2019  –  2 Beiträge
Amazon Prime Video vs. Netflix
woiffi am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  12 Beiträge
Amazon (Prime) Video
BigBlue007 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  1813 Beiträge
Amazon Prime Atmos
anothermib am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  11 Beiträge
Amazon Prime Music Tonqualität
pusher am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  3 Beiträge
Netflix oder Amazon prime?
FernseherKaputt am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  13 Beiträge
FireTV Box vs Prime App - Unterschiede?
moppinger am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  4 Beiträge
Amazon Prime Music
MzeOn1 am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  58 Beiträge
Amazon Prime US Angebot
Pflyez am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  9 Beiträge
Bildqualität Fire Stick vs Fire TV
uwebri am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen